Startseite | STV-News | Termine | STV-Geschäftsstelle | Links | Webmaster | Datenschutz | Impressum
    Sie befinden sich hier: Vereinsleben » Nachrichten
Startseite

Abteilungen


Badminton
Basketball
Cheerleading
Faustball
Fußball
Handball
Kanu
Nordic Walking
Ski
Tanzen
Tennis
Turnen
Volleyball

Schwertkampf

Vereinsleben

Nachrichten
Vereinsanlagen
Boule-Bahn
Vorstand
Jugend/Integration
Jahreshefte
Newsletter
Termine
Stellenbörse

Mitgliedschaft

Anmeldung
Vereinssatzung
Beitragsordnung
Jugendordnung
Ehrenordnung
Geschäftsstelle
Mitgliederstatistik

Specials

150-jähriges Jubiläum
Siegburger Schnelle
Bau Kunstrasenplatz
Sommerfest 2008
STV im Fernsehen
140-jähriges Jubiläum




Artikel vom 06.03.2008   Frauen-Handball: Was für ein Wahnsinn im Endspiel
Im Endspiel der Frauenkreisklasse trafen der Tabellenerste Erftstadt und der Tabellenzweite Siegburg auf einander. Beide Mannschaften waren Punktgleich und beide wussten, wer gewinnt steigt auf.

Nachdem unsere Mädels sich im Kranz Parkhotel gemeinsam auf das Spiel vorbereitet hatten, ging es an das Ziel "Aufstieg" in Angriff zu nehmen. Vor, für ein Kreisklassespiel, wahnsinnigen Kulisse von mehr als 250 Zuschauern wurde Erftstadt regelrecht auseinander genommen. Mit 24:13 siegten die Siegburger Damen und sichern sich damit in der nächsten Saison den Aufstiegsplatz in der Kreisliga.

Der Trainer Sven Großgoerge hatte den Gegner am letzten Wochenende mit einigen seiner Damen beobachtet, im Spiel gegen Hennef. Diese Erkenntnisse reichten aus um die Mannschaft hervorragend auf Erftstadt einzustellen. Die Siegburgerinnen gingen konzentriert und mit Ehrgeiz in die Partie. Vom Anpfiff an wurde das umgesetzt, was als Marschroute ausgegeben wurde und durch eine aggressive Abwehr und schnellem Spiel nach vorne wurden in den ersten 15min die Weichen auf SIEG gestellt. Schnell setze man sich auf 4:1 und später auf 9:5 ab. Schon da war klar, Erftstadt hatte und konnte nichts dagegensetzten. "Zudem wurde unsere Mannschaft so dermaßen durch das Publikum nach vorn gepeitscht, dass es einem Eiskalt über den Rücken lief", so der Trainer. Eine unglückliche Schiedsrichterendscheidung gegen die Damen aus Erftstadt brachte eine rote Karte ein, die sehr überzogen war. Dadurch war die Aufbauspielerin der Gäste zum zuschauen verdammt. Drei schnelle Tore in Folge brachten dann den Halbzeitstand von 12:5.

Nach der Pause versuchte der Gegner es mit einer offenen Manndeckung gegen unsere Steffi und es war in den ersten 10 min der zweiten Hälfte kurz erkennbar das Erftstadt die Hoffnung noch nicht ganz aufgegeben hatte. 2 schnelle Tore brachten sie wieder etwas näher auf 12:7 heran. Dies war aber das letzte aufbäumen, danach waren nur noch die Siegburger Mädels am Zuge. Über 14:9 und 18:11 wurde der Vorsprung stetig ausgebaut. Erftstadt schaffte es dann 10 min vor Ende einen Treffer auf 18:12 zu markieren aber nun rollte der Siegburger Angriff. 5 Treffer in Folge ließen auf den Rängen alle Dämme brächen.

Der absolute Höhepunkt blieb einer unserer "Hühner" vorbehalten. Nachdem Manu, die im Übrigen eine astreine Leistung zeigte und maßgeblich den Erfolg mit sicherte, wieder einmal einen Wurf entschärfte und den Ball schnell nach rechts außen in unserer Hälfte spielte, blieb fast allen in der Halle die Luft weg. Steffi (ohne Muskeln, deswegen darf sie auch Kaffee vor dem Spiel trinken da diese ja dann nicht übersäuern können) nahm sich die Freiheit mal eben über eine Weite von etwa 36m den Ball direkt ins Tor zu werfen. Wahnsinn!!!

"Am Ende stand es 24:13, Erftstadt wurden in diesem Spiel klar und deutlich die Grenzen aufgezeigt und unsere Grenzen wurden nach dem Abpfiff bis spät in die Nacht dann auch ausgelotet" so Sven Großgoerge.

Das Endspiel gewonnen, die wenigsten technischen Fehler in einem Spiel in dieser Saison gemacht, mehr als 250 Zuschauer, viele Freunde und Familie in der Halle

WAS GIBT ES SCHÖNERES!?!?

Die Tore: Steffi 8/4, Jeanette 6, Anja Sch. 3, Agga 2, Rebecca 2, Nicole 2, Iris 1




  Nachrichten 2019
Datum Titel Abteilung
13.08.2019 STV-Faustballer Dritter in Landesliga Faustball
09.08.2019 Faustballer fahren zur WM - als Zuschauer Faustball
21.07.2019 Sommerfest der Tanzsportabteilung NOVA Tanzsport
13.07.2019 Siegburgs Sportler feierten auf dem Rhein
07.07.2019 Schwertkampf: Exkurs nach Solingen Schwertkampf
04.07.2019 Beachvolleyball Cup im Oktopus Volleyball
03.07.2019 STV-Tennisabteilung feierte 40-Jähriges Tennis
23.06.2019 Landesliga: Faustballer holen wichtige Punkte Faustball
21.06.2019 Nachwuchstalente stürmen die Vierfachhalle Badminton
09.06.2019 STV-Faustballer siegen in der Landesliga Faustball
06.06.2019 Beachvolleyballfelder bereit für den Cup Volleyball
28.05.2019 Faustballerinnen Meister in der Landesliga Faustball
25.05.2019 24. Schiffstour des Stadtsportverbandes
22.05.2019 Faustballer des STV starten in die Feldsaison Faustball
20.05.2019 Protokoll der Mitgliederversammlung Turnen Turnen
17.05.2019 Tanzsport NOVA: Sommerfest an der Sieg Tanzsport
15.05.2019 Anfang Juli: 1. Oktopus-Beachvolleyballcup Volleyball
12.05.2019 Neue Ausgabe: "Tennis-Info" erschienen Tennis
09.05.2019 Nordic Walker meistern den Monte Troodelöh Nordic Walking
05.05.2019 Faustballer des STV gewinnen 18. Heimturnier Faustball
20.04.2019 Voller Erfolg: Masters im Badminton Badminton
14.04.2019 Mitgliederversammlung des STV Hauptverein
03.04.2019 Neuer Pächter auf der Platzanlage Hauptverein
31.03.2019 32. Bad Godesberger Frühjahrslauf Nordic Walking
31.03.2019 2. Siegburger "Junge Hüpfer" Volleyball-Cup Volleyball
28.03.2019 Zweite STV-Mannschaft ist Stadtmeister 2019 Faustball
26.03.2019 Nordic Walker erfolgreich ins neue Jahr gestartet Nordic Walking
17.03.2019 Badminton: Besuch bei den German Open Badminton
14.03.2019 Freitag, 5. April: STV-Mitgliederversammlung Hauptverein
10.03.2019 STV-Jugend: "Rollt bei uns" Jugend
24.02.2019 Versammlung der Skiabteilung am 13. März Ski
13.02.2019 Schwertkampf-Gruppe erfolgreich in Dreieich Schwertkampf
27.01.2019 Erfolgreiche Hallensaison der Faustball-Teams Faustball
22.01.2019 Erinnerung: Bowling & Jugendversammlung 2019 Jugend
22.01.2019 Einladung für unsere Kleinen im STV Turnen
21.01.2019 Verbandsliga: Faustballerinnen auf dem 5. Platz Faustball
18.01.2019 Mitgliederversammlung der Turnabteilung Turnen
17.01.2019 Mittwochs: Eltern/Kind Turnen ab 1,5 Jahre Turnen
13.01.2019 Mitgliederversammlung der Tanzsportabteilung Tanzsport
13.01.2019 Vereinsnachrichten 2018/19 zum Download Hauptverein




  Nachrichten 2018

Artikel anzeigen/ausblenden




  Nachrichten 2017

Artikel anzeigen/ausblenden




  Nachrichten 2016

Artikel anzeigen/ausblenden




  Nachrichtenarchiv 2011 bis 2015

Artikel anzeigen/ausblenden




  Nachrichtenarchiv 2006 bis 2010

Artikel anzeigen/ausblenden





nach oben