Artikel vom 28.04.2008 Herren-Faustball: Start mit zwei Niederlagen
Mit zwei Niederlagen starteten die STV-Faustballherren in die diesjährige Landesligasaison auf dem Feld.
Im ersten Spiel gegen den Gastgeber und Aufstiegsfavoriten des TV Voerde II verlor man 1:3 nach Sätzen. Leider brachte die 1:0 (11:9) Führung nicht die nötige Ruhe ins Spiel der STVer, so dass der zweite Satz mit 8:11 verloren ging. Nach einer Umstellung im Zuspiel- und Abwehrbereich stand man dort sicherer, aber das reichte leider nicht und die beiden darauffolgenden Sätze wurden mit 7:11 und 8:11 verloren.
Im zweiten Spiel trafen die Siegburger auf dem Absteiger aus der Verbandsliga, den TV Bocholt. Wieder gelang den Kreisstädtern eine 1:0 (11:8) Führung. In den folgenden drei Sätzen zeigten die Bocholter weshalb die sofortige Rückkehr in die Verbandsliga das Saisonziel ist und siegten souverän mit 3:1 (11:2, 11:5 und 11:6). Durch die zwei gewonnenen Sätze belegen die Herren nach dem ersten Spieltag den drittletzten Tabellenplatz.
STV: Richard Braun, Gerd Rohn, Jochen Grell, Jörn Rottleb, Hermann-Josef Brenig, Dirk und Frank Reuter.
Die STV Herren haben nun an ihrem ersten Heimspieltag am 18. Mai 2005 um 10:00 Uhr (STV Platzanlage Jahnstraße) die Möglichkeit die ersten Punkte zu gewinnen.
Der Spieltag beginnt gleich mit dem Lokalderby gegen den SSV Overath. Danach spielen die STV´er gegen die Erst- und Zweitvertretung des Dahlerauer TV.