Startseite | STV-News | Termine | STV-Geschäftsstelle | Links | Webmaster | Datenschutz | Impressum
    Sie befinden sich hier: Vereinsleben » Nachrichten
Startseite

Abteilungen


Badminton
Basketball
Cheerleading
Faustball
Fußball
Handball
Kanu
Nordic Walking
Ski
Tanzen
Tennis
Turnen
Volleyball

Schwertkampf

Vereinsleben

Nachrichten
Vereinsanlagen
Boule-Bahn
Vorstand
Jugend/Integration
Jahreshefte
Newsletter
Termine
Stellenbörse

Mitgliedschaft

Anmeldung
Vereinssatzung
Beitragsordnung
Jugendordnung
Ehrenordnung
Geschäftsstelle
Mitgliederstatistik

Specials

150-jähriges Jubiläum
Siegburger Schnelle
Bau Kunstrasenplatz
Sommerfest 2008
STV im Fernsehen
140-jähriges Jubiläum




Artikel vom 31.10.2006   Perfekter Start in die neue Hallensaison
Das Damenteam ließ zum Auftakt beim Auswärtsspieltag in Leverkusen nichts anbrennen und entschied alle drei Spiele für sich. Im ersten Tagesmatch gab es gleich eine überlegene Vorstellung gegen den gastgebenden TSV Bayer 04 mit 2:0 (15:6, 15:9), dann war Bundesligaabsteiger Leichlinger TV I an der Reihe, wieder lautete das Ergebnis 2:0 für den STV (15:9, 15:11). Lediglich im dritten Spiel gegen die Leichlinger Zweite (2:1) ließen die Siegburgerinnen im zweiten Satz eine leichte Schwäche erkennen und gaben diesen knapp ab, um die beiden anderen Sätze dann allerdings wieder überlegen für sich zu gestalten (15:7, 14:16, 15:5). Mit 6:0 Punkten übernahm der STV die Tabellenführung in der Verbandsliga Rheinland in der Besetzung Alex Calvo, Diana Caspari, Gerry Grosch, Verena Rechmann, Catja Reich, Kerstin Wolff und Petra Wältermann.

Auch die STV-Herren starteten mit ihrer Erstvertretung in der Bezirksklasse beim Heimspieldebüt am Siegburger Neuenhof mit drei Tagessiegen gegen den TV Bickenbach (32:15), den Leichlinger TV III (20:18) und gegen die Burscheider TG (26:13) und gingen damit das erklärte Saisonziel Wiederaufstieg in die Bezirksliga mit 6:0 Punkten an. Das STV-Team überzeugte mit mannschaftlicher Geschlossenheit und einer guten kämpferischen Einstellung, was sich besonders im zweiten Tagesspiel gegen die mit zwei Bundesligaakteuren angetretene Leichlinger Drittvertretung zeigte. Nach einem über den Großteil des Spiels Rückstand von mehreren Bällen rafften sich die STVer noch einmal auf und konnten am Ende das Spiel noch mit 20:18 für sich entscheiden. In der STV-Erstvertretung kamen Dirk Reuter, Sascha Siebertz, Jörn Rottleb, Jochen Grell, Gerd Gläser und Martin Höfler zum Einsatz. Die STV-Zweitvertretung holte zum Saisonauftakt in der gleichen Klasse 2:4 Tagespunkte. Mit zwei Niederlagen gegen den Leichlinger TV III (22:30) und die Burscheider TG (15:24), konnte aber dann das dritte Spiel des Tages mit 31:22 gegen den TV Bickenbach für sich entscheiden. Der STV II spielte mit Hermann-Josef Brenig, Hermann Graf, Jens Knabe, Harald Kniep, Günter Hildebrand, Lars Möchel, Frank Reuter und Gerd Rohn.




  Nachrichten 2020
Datum Titel Abteilung
23.03.2020 Spiel- und Trainingsbetrieb eingestellt Hauptverein
12.01.2020 Mitgliederversammlung der Tanzsportabteilung Tanzsport
01.01.2020 Vereinsnachrichten 2019/2020 Hauptverein




  Nachrichten 2016 bis 2019

Artikel anzeigen/ausblenden




  Nachrichten 2011 bis 2015

Artikel anzeigen/ausblenden




  Nachrichten 2006 bis 2010

Artikel anzeigen/ausblenden





nach oben