Startseite | STV-News | Termine | STV-Geschäftsstelle | Links | Webmaster | Datenschutz | Impressum
    Sie befinden sich hier: Vereinsleben » Nachrichten
Startseite

Abteilungen


Badminton
Basketball
Cheerleading
Faustball
Fußball
Handball
Kanu
Nordic Walking
Ski
Tanzen
Tennis
Turnen
Volleyball

Schwertkampf

Vereinsleben

Nachrichten
Vereinsanlagen
Boule-Bahn
Vorstand
Jugend/Integration
Jahreshefte
Newsletter
Termine
Stellenbörse

Mitgliedschaft

Anmeldung
Vereinssatzung
Beitragsordnung
Jugendordnung
Ehrenordnung
Geschäftsstelle
Mitgliederstatistik

Specials

150-jähriges Jubiläum
Siegburger Schnelle
Bau Kunstrasenplatz
Sommerfest 2008
STV im Fernsehen
140-jähriges Jubiläum




Artikel vom 30.10.2006   Verdienstkreuz für 1. Vorsitzenden Dr. Machens
Früherer Stadtdirektor setzte sich für die Städte Werder, Boleslawiec - und natürlich Siegburg ein.

Der ehemalige Stadtdirektor Konrad Machens ist mit dem Bundesverdienstkreuz ausgezeichnet worden. Landrat Frithjof Kühn überreichte dem Rechtsanwalt den Orden im Siegburger Rathaus. Machens habe sich durch sein langjähriges Engagement vor allem im sozialen Bereich auszeichnungswürdige Verdienste erworben, so Kühn. Während seiner Zeit als Stadtdirektor habe sich Konrad Machens weit über seine beruflichen Pflichten hinaus für Aufbauhilfe nach der Wiedervereinigung in der brandenburgischen Stadt Werder sowie den Aufbau und Förderung des Kontakts zur polnischen Partnerstadt Boleslawiec eingesetzt.

In Werder kümmerte sich Machens besonders um die Demokratisierung der Verwaltung und wirkte bei vielen Besuchen bei der Ausarbeitung von Rechtsgrundlagen sowie Organisations- und Stellenplänen mit. Für sein Engagement konnte er sich 1999 in das Goldene Buch der Stadt Werder eintragen.

Machens war aber nicht nur in Werder und in Polen ehrenamtlich tätig, sondern auch in Siegburg. So engagiert er sich bereits seit 1973 im Ortsverein Siegburg des Deutschen Roten Kreuzes. So war er etwa maßgeblich am Bau der beiden DRK-Kindergärten beteiligt. Zudem ist Machens Vorsitzender der Forstbetriebsgemeinschaft Rhein-Sieg und des Siegburger Turnvereins. Zuletzt hat er als Mitglied des Vereins der Freunde und Förderer des Michaelsberg die Spendenaktion für die neuen Abteiglocken vorangetrieben.




  Nachrichten 2019
Datum Titel Abteilung
17.03.2019 Badminton: Besuch bei den German Open Badminton
14.03.2019 Freitag, 5. April: STV-Mitgliederversammlung Hauptverein
10.03.2019 STV-Jugend: "Rollt bei uns" Jugend
24.02.2019 Versammlung der Skiabteilung am 13. März Ski
13.02.2019 Schwertkampf-Gruppe erfolgreich in Dreieich Schwertkampf
27.01.2019 Erfolgreiche Hallensaison der Faustball-Teams Faustball
22.01.2019 Erinnerung: Bowling & Jugendversammlung 2019 Jugend
22.01.2019 Einladung für unsere Kleinen im STV Turnen
21.01.2019 Verbandsliga: Faustballerinnen auf dem 5. Platz Faustball
18.01.2019 Mitgliederversammlung der Turnabteilung Turnen
17.01.2019 Mittwochs: Eltern/Kind Turnen ab 1,5 Jahre Turnen
13.01.2019 Mitgliederversammlung der Tanzsportabteilung Tanzsport
13.01.2019 Vereinsnachrichten 2018/19 zum Download Hauptverein




  Nachrichten 2018

Artikel anzeigen/ausblenden




  Nachrichten 2017

Artikel anzeigen/ausblenden




  Nachrichten 2016

Artikel anzeigen/ausblenden




  Nachrichtenarchiv 2011 bis 2015

Artikel anzeigen/ausblenden




  Nachrichtenarchiv 2006 bis 2010

Artikel anzeigen/ausblenden





nach oben