Startseite | STV-News | Termine | STV-Geschäftsstelle | Links | Webmaster | Datenschutz | Impressum
    Sie befinden sich hier: Vereinsleben » Nachrichten
Startseite

Abteilungen


Badminton
Basketball
Cheerleading
Faustball
Fußball
Handball
Kanu
Nordic Walking
Ski
Tanzen
Tennis
Turnen
Volleyball

Schwertkampf

Vereinsleben

Nachrichten
Vereinsanlagen
Boule-Bahn
Vorstand
Jugend/Integration
Jahreshefte
Newsletter
Termine
Stellenbörse

Mitgliedschaft

Anmeldung
Vereinssatzung
Beitragsordnung
Jugendordnung
Ehrenordnung
Geschäftsstelle
Mitgliederstatistik

Specials

150-jähriges Jubiläum
Siegburger Schnelle
Bau Kunstrasenplatz
Sommerfest 2008
STV im Fernsehen
140-jähriges Jubiläum




Artikel vom 16.07.2008   Fußball: Verlorerens Testspiel gegen St. Augustin
© Peter Smola / aboutpixel.de
1. Mannschaft 0:3 (0:1) gegen FC Sankt Augustin I

Nach drei Trainingseinheiten absolvierte man sein erstes Trainingsspiel gegen den FC Sankt Augustin.

Der neue Trainer Jürgen Biele bestellte 19 Spieler zu diesem Spiel, da alle die Gelegenheit bekommen sollten, sich für die neue junge I. Mannschaft anzubieten. Somit kamen auch 3 A-Jugendliche (älterer Jahrgang) zu Ihrem Einsatz. Die Grundordnung vor dem Spiel wurde klar abgesprochen. Die ersten 20 Minuten hatte man das Spielgeschehen gut im Griff und war dem 1:0 sehr nahe, jedoch hatte man nicht das nötige Glück bzw. die Durchschlagskraft, verdient in Führung zu gehen. Zwischenzeitlich und auch in der Folgezeit des gesamten Spiels zeigte man bei Kontern Schwächen im Abwehrverhalten, die der FCA kurz vor der Halbzeit ausnutzte und 1:0 in Führung ging! Auch bei der Rückwärtsbewegung im Mittelfeld stand man schon das ein oder andere mal zu weit vom Gegenspieler weg.

In der zweiten Halbzeit wurde bedingt durch 7 Einwechslungen der Faden ein wenig verloren, aber der Einsatzwille war da und die Laufbereitschaft bei den meisten Akteuren war zumindest so lange vorhanden, wie man es in der frühen Anfangsphase der Saisonvorbereitung nicht besser erwarten konnte. Sicherlich konnte man beobachten, das dass zweite und dritte Gegentor durch individuelle Fehler zu verhindern gewesen wäre, genauso muss das ein oder andere überflüssige Dribbling im Sturm unbedingt abgestellt werden. Zeit genug hat man ja noch bis zum Saisonanfang!

Am Dienstag spielt man um 20.30 Uhr in Dreisel (Turnier) gegen die I. Mannschaft des SV Öttershagen. Man trifft sich um 18.45 Uhr vor dem großen Tor (Moltkestaße) an der Sportanlage des STV.

Mannschaftskader:
Uwe von Otte, Tim Högy, Kim Schlich, Ibo Lal, Tim Fester, Max Kleinebrahm,
Jochen Vogel, Arden Migirdicoglu, Serge Zang, Matthias Kimmes, Andreas Wilpert, Andreas Martin, Robin Wulf, Marin Dauben, Stefan Diesing, Manuel Heinrich, Ridvan Beskaya, Kim Schlich und Michael Nobrega




  Nachrichten 2020
Datum Titel Abteilung
07.09.2020 Freitag, 9. Oktober: STV-Mitgliederversammlung Hauptverein
18.04.2020 Neue Internetseite bald verfügbar Hauptverein
23.03.2020 Spiel- und Trainingsbetrieb eingestellt Hauptverein
12.01.2020 Mitgliederversammlung der Tanzsportabteilung Tanzsport
01.01.2020 Vereinsnachrichten 2019/2020 Hauptverein




  Nachrichten 2016 bis 2019

Artikel anzeigen/ausblenden




  Nachrichten 2011 bis 2015

Artikel anzeigen/ausblenden




  Nachrichten 2006 bis 2010

Artikel anzeigen/ausblenden





nach oben