Startseite | STV-News | Termine | STV-Geschäftsstelle | Links | Webmaster | Datenschutz | Impressum
    Sie befinden sich hier: Vereinsleben » Nachrichten
Startseite

Abteilungen


Badminton
Basketball
Cheerleading
Faustball
Fußball
Handball
Kanu
Nordic Walking
Ski
Tanzen
Tennis
Turnen
Volleyball

Schwertkampf

Vereinsleben

Nachrichten
Vereinsanlagen
Boule-Bahn
Vorstand
Jugend/Integration
Jahreshefte
Newsletter
Termine
Stellenbörse

Mitgliedschaft

Anmeldung
Vereinssatzung
Beitragsordnung
Jugendordnung
Ehrenordnung
Geschäftsstelle
Mitgliederstatistik

Specials

150-jähriges Jubiläum
Siegburger Schnelle
Bau Kunstrasenplatz
Sommerfest 2008
STV im Fernsehen
140-jähriges Jubiläum




Artikel vom 10.07.2006   Annette Weiss holt sich deutschen Meistertitel
Als einzige Vertreterin des Rhein-Sieg-Kreises stellte sich Annette Weiss (Siegburger TV) bei den deutschen Seniorenmeisterschaften der Leichtathleten in Erfurt in bester Verfassung vor.

Bereits am Eröffnungstag holte sich die Henneferin im STV-Trikot im 800 m-Rennen den deutschen Meistertitel in der Altersklasse W 35 nach 2:16,28 vor Kerstin Hoffmann (USC Mainz). Nur 48 Stunden später entwickelte sich der 1 500 m-Lauf zu einem Bummelrennen, in dem die Mainzerin den Spieß umdrehte und knapp vor Annette Weiss (4:45,85) ins Ziel kam.

Die seit Jahren bei deutschen Senioren-Titelkämpfen immer wieder erfolgreiche STV-Mittelstrecklerin freute sich: "Ich wollte hier in Erfurt wenigstens einen Titel erringen. Von daher bin ich am Ende doch recht zufrieden."




  Nachrichten 2020
Datum Titel Abteilung
23.03.2020 Spiel- und Trainingsbetrieb eingestellt Hauptverein
12.01.2020 Mitgliederversammlung der Tanzsportabteilung Tanzsport
01.01.2020 Vereinsnachrichten 2019/2020 Hauptverein




  Nachrichten 2016 bis 2019

Artikel anzeigen/ausblenden




  Nachrichten 2011 bis 2015

Artikel anzeigen/ausblenden




  Nachrichten 2006 bis 2010

Artikel anzeigen/ausblenden





nach oben