Startseite | STV-News | Termine | STV-Geschäftsstelle | Links | Webmaster | Datenschutz | Impressum
    Sie befinden sich hier: Vereinsleben » Nachrichten
Startseite

Abteilungen


Badminton
Basketball
Cheerleading
Faustball
Fußball
Handball
Kanu
Nordic Walking
Ski
Tanzen
Tennis
Turnen
Volleyball

Schwertkampf

Vereinsleben

Nachrichten
Vereinsanlagen
Boule-Bahn
Vorstand
Jugend/Integration
Jahreshefte
Newsletter
Termine
Stellenbörse

Mitgliedschaft

Anmeldung
Vereinssatzung
Beitragsordnung
Jugendordnung
Ehrenordnung
Geschäftsstelle
Mitgliederstatistik

Specials

150-jähriges Jubiläum
Siegburger Schnelle
Bau Kunstrasenplatz
Sommerfest 2008
STV im Fernsehen
140-jähriges Jubiläum




Artikel vom 29.08.2008   Erster Siegburger Badminton-Fun-Cup
Ein großer Erfolg war die Ausrichtung des "1. Siegburger KaBa-Fun-Cups". Rund 70 Teilnehmer hatten sich zu dem von unserer Badmintonabteilung in Kooperation mit der Siegburger Cocktailbar "Kapellchen" ausgerichteten Schleifchenturniers angemeldet.

Nicht Leistung, sondern "Fun" stand auf dem Programm der Organisatoren. Fünf Mal musste jeder Teilnehmer auf den Badmintoncourt, immer mit einem neuen, zugelosten Partner. Spielstärken spielten nur insofern eine Rolle, als dass immer ein starker mit einem schwachen Sportler ein Team bildete, das sich aus einem Mann und einer Frau zusammensetzte. Ein DJ sorgte schon in der Turnhalle des Schulzentrums Neuenhof für lockere Atmosphäre - da ließen sich die Federn gleich viel leichter schlagen.

Jedes gewonnene, vierzehnminütige Match wurde mit einer bunten Schleife belohnt. Erstaunlich, der Einfallsreichtum und die Kreativität der Spieler, wenn es um die Anbringung des Siegesbeweises ging. Als Haarpracht, um Handgelenk, Sportschuhe, Brille, Ohr oder Schläger gewickelt, wandelte sich die Sportlerschar in eine zunehmend bunte muntere Menge.

Den Abschluss des Turniers bildete eine große Playerparty in der Cocktailbar "Kapellchen". Bei der hier stattfindenden Siegerehrung freute sich der Siegburger Thomas Theocharoudis über den ersten Platz, einen Tag mit einem Mercedes SLK, gestiftet von einer Siegburger Event- und Marketingagentur. Markus Schreier, Spieler des Siegburger Turnvereins, landete auf Platz zwei, während Babette Miehe als Drittbeste abschloss. Der älteste Teilnehmer, ein 55-jähriger Sportler aus Hunsheim, freute sich über einen Extrapreis. Andreas Kornher reiste eigens zum Siegburger KaBa-Fun-Cup aus Ravensburg an. Für die längste Anreise - immerhin 506 Kilometer - gab es auch für ihn eine Belohnung.

Siegburger Firmen und Geschäftsleute hatten die Veranstaltung mit zahlreichen Spenden unterstützt. 20 der 70 Sportler, darunter Teilnehmer aus Würzburg, Mülheim an der Ruhr und Hofheim, konnten sich so über tolle Preise freuen. Eine gelungene Veranstaltung, auf die im kommenden Jahr sicherlich die zweite Auflage folgt. Erste Anmeldungen gingen bereits jetzt schon ein.




  Nachrichten 2020
Datum Titel Abteilung
07.09.2020 Freitag, 9. Oktober: STV-Mitgliederversammlung Hauptverein
18.04.2020 Neue Internetseite bald verfügbar Hauptverein
23.03.2020 Spiel- und Trainingsbetrieb eingestellt Hauptverein
12.01.2020 Mitgliederversammlung der Tanzsportabteilung Tanzsport
01.01.2020 Vereinsnachrichten 2019/2020 Hauptverein




  Nachrichten 2016 bis 2019

Artikel anzeigen/ausblenden




  Nachrichten 2011 bis 2015

Artikel anzeigen/ausblenden




  Nachrichten 2006 bis 2010

Artikel anzeigen/ausblenden





nach oben