Startseite | STV-News | Termine | STV-Geschäftsstelle | Links | Webmaster | Datenschutz | Impressum
    Sie befinden sich hier: Vereinsleben » Nachrichten
Startseite

Abteilungen


Badminton
Basketball
Cheerleading
Faustball
Fußball
Handball
Kanu
Nordic Walking
Ski
Tanzen
Tennis
Turnen
Volleyball

Schwertkampf

Vereinsleben

Nachrichten
Vereinsanlagen
Boule-Bahn
Vorstand
Jugend/Integration
Jahreshefte
Newsletter
Termine
Stellenbörse

Mitgliedschaft

Anmeldung
Vereinssatzung
Beitragsordnung
Jugendordnung
Ehrenordnung
Geschäftsstelle
Mitgliederstatistik

Specials

150-jähriges Jubiläum
Siegburger Schnelle
Bau Kunstrasenplatz
Sommerfest 2008
STV im Fernsehen
140-jähriges Jubiläum




Artikel vom 20.10.2008   Internationales Jugend und Kulturfest
Ende September fand das Internationale Jugend und Kulturfest in Siegburg statt. Die Veranstaltung war ein toller Erfolg.

Es waren über den gesamten Tag Kinder da, die den Tennissport austesten wollten. Um 11 Uhr fand ein von der KSK Köln mit der STV-Tennisabteilung gemeinsam initiierter Wettbewerb unter Schulen statt. Rund 25 bis 30 Kinder und Jugendliche aus der Klasse 5 nahmen an dem Wettbewerb teil.

Pünktlich um 11:00 Uhr, also zu Beginn des Festes, standen knapp 20 Schüler der fünf Klassen der Jahrgangsstufe 5 des Siegburger Anno-Gymnasiums auf unseren zwei Kleinfeldplätzen, um sich in diversen sportlichen Aufgaben mit und ohne Schläger und Ball miteinander zu messen. Schließlich galt es, der eigenen Schulklasse den Hauptpreis zu sichern: Einen Schnupperkurs für alle Schüler der Klasse bei den Tennistrainern des STV.

Gegen 11:30 Uhr waren die Anno-Gymnasiasten mit ihrem Programm durch und warteten gemeinsam mit uns auf all die Kinder der Stufe 5 des Gymnasiums Alleestraße. Deren Anzahl ließ etwas zu wünschen übrig. Die drei Kinder hatten die Stationen dann auch bald geschafft und es ging ans Errechnen der Punkte. Das dauerte einen Moment. Die Spannung stieg. Schließlich stand als deutlicher Sieger die Klasse 5d von der Zeithstraße fest, deren Vertreter sich mächtig freuten.

Hiermit war der offizielle Wettbewerb beendet und Schläger und Bälle standen der Allgemeinheit zur Verfügung. Unsere Plätze waren dann auch bis 17:00 Uhr ständig umlagert, vor allem Kinder und Jugendliche wollten das Tennisspielen ausprobieren, wobei ihnen unsere Trainer mit Rat und Tat zur Seite standen.




  Nachrichten 2020
Datum Titel Abteilung
23.03.2020 Spiel- und Trainingsbetrieb eingestellt Hauptverein
12.01.2020 Mitgliederversammlung der Tanzsportabteilung Tanzsport
01.01.2020 Vereinsnachrichten 2019/2020 Hauptverein




  Nachrichten 2016 bis 2019

Artikel anzeigen/ausblenden




  Nachrichten 2011 bis 2015

Artikel anzeigen/ausblenden




  Nachrichten 2006 bis 2010

Artikel anzeigen/ausblenden





nach oben