Startseite | STV-News | Termine | STV-Geschäftsstelle | Links | Webmaster | Datenschutz | Impressum
    Sie befinden sich hier: Vereinsleben » Nachrichten
Startseite

Abteilungen


Badminton
Basketball
Cheerleading
Faustball
Fußball
Handball
Kanu
Nordic Walking
Ski
Tanzen
Tennis
Turnen
Volleyball

Schwertkampf

Vereinsleben

Nachrichten
Vereinsanlagen
Boule-Bahn
Vorstand
Jugend/Integration
Jahreshefte
Newsletter
Termine
Stellenbörse

Mitgliedschaft

Anmeldung
Vereinssatzung
Beitragsordnung
Jugendordnung
Ehrenordnung
Geschäftsstelle
Mitgliederstatistik

Specials

150-jähriges Jubiläum
Siegburger Schnelle
Bau Kunstrasenplatz
Sommerfest 2008
STV im Fernsehen
140-jähriges Jubiläum




Artikel vom 03.08.2006   STV unterstützt Siegburger Ferienaktion
Im Rahmen der Aktion "Ferienspaß in Siegburg 2006", initiiert vom Jugendamt der Stadt Siegburg stellte sich wie im Vorjahr auch diesmal der Siegburger TV mit seinen vereinseigenen Anlagen, dem Bootshaus an der Wahnbachtalstraße, der Platzanlage mit Clubheim an der Jahnstraße sowie der Tennisanlage am Grafenkreuz, für die Siegburger Kinder zur Verfügung.

Auf der Platzanlage tummelten sich vom 17. bis 21.7.06 insgesamt 25 Kinder, die unter der fachkundigen Anleitung von STV-Übungsleiterinnen und -leitern ein sportliches, aber kindgerechtes Programm absolvierten, das am Freitag mit einer KINDEROLYMPIADE, bei der verschiedene Übungen zu absolvieren waren, seinen Höhepunkt fand. Jedes Kind bekam für seine erzielten Punkte eine Urkunde, allerdings ohne Platzierung, sodaß erst gar kein Leistungsdruck entstand. Die Kids hatten ihren

Spaß und freuten sich dann bei der Siegerehrung, dass Siegburgs Bürgermeister Franz Huhn sowie der 1. Vorsitzende des STV, Dr. Konrad Machens, ihnen Urkunden sowie selbst gebastelte Medaillen überreichten. Durch eine Spende der EDV-Consulting Gmbh aus Waldbröl waren die STVer dann noch in der Lage, jedes Kind mit einen nagelneuen Lederfußball zu beschenken, was natürlich mit großem Jubel quittiert wurde.

Der stellvertretende STV-Vorsitzende Heinz Siebertz hatte diese Aktion wieder organisiert und konnte zusammen mit den Übungsleiterinnen und -leitern der Abteilungen Basketball, Cheerleading, Faustball, Fußball, Tennis, Turnen und Volleyball das sportliche Programm gestalten, das mit einem gemeinsamen Frühstück um 08.00 im STV-Clubheim täglich begann und dann nach dem Mittagessen bis jeweils 16.00 fortgeführt wurde, ehe die Kinder dann wieder von den Eltern abgeholt wurden.




  Nachrichten 2019
Datum Titel Abteilung
22.01.2019 Erinnerung: Bowling & Jugendversammlung 2019 Jugend
22.01.2019 Einladung für unsere Kleinen im STV Turnen
21.01.2019 Verbandsliga: Faustballerinnen auf dem 5. Platz Faustball
18.01.2019 Mitgliederversammlung der Turnabteilung Turnen
17.01.2019 Mittwochs: Eltern/Kind Turnen ab 1,5 Jahre Turnen
13.01.2019 Mitgliederversammlung der Tanzsportabteilung Tanzsport
13.01.2019 Vereinsnachrichten 2018/19 zum Download Hauptverein




  Nachrichten 2018

Artikel anzeigen/ausblenden




  Nachrichten 2017

Artikel anzeigen/ausblenden




  Nachrichten 2016

Artikel anzeigen/ausblenden




  Nachrichtenarchiv 2011 bis 2015

Artikel anzeigen/ausblenden




  Nachrichtenarchiv 2006 bis 2010

Artikel anzeigen/ausblenden





nach oben