Startseite | STV-News | Termine | STV-Geschäftsstelle | Links | Webmaster | Datenschutz | Impressum
    Sie befinden sich hier: Vereinsleben » Nachrichten
Startseite

Abteilungen


Badminton
Basketball
Cheerleading
Faustball
Fußball
Handball
Kanu
Nordic Walking
Ski
Tanzen
Tennis
Turnen
Volleyball

Schwertkampf

Vereinsleben

Nachrichten
Vereinsanlagen
Boule-Bahn
Vorstand
Jugend/Integration
Jahreshefte
Newsletter
Termine
Stellenbörse

Mitgliedschaft

Anmeldung
Vereinssatzung
Beitragsordnung
Jugendordnung
Ehrenordnung
Geschäftsstelle
Mitgliederstatistik

Specials

150-jähriges Jubiläum
Siegburger Schnelle
Bau Kunstrasenplatz
Sommerfest 2008
STV im Fernsehen
140-jähriges Jubiläum




Artikel vom 04.11.2008   Handball: 1. Herren wieder Tabellenführer
© arkosfl / SXC
Merkstein als erster in eigener Halle bezwungen
HSG Merkstein – Siegburger TV 28:33 (8:12)

Trotz einiger Ausfälle reisten wir zuversichtlich zum Tabellenzweiten nach Merkstein, da wir in der bisherigen Landesligageschichte noch keinen einzigen Punkt gegen die Truppe von Trainer Jürgen Skrotzki abgegeben hatten. Auch an diesem Tag sollte sich das nicht ändern.

Wie die Feuerwehr legte die Truppe von Trainer Andreas Büttner und Markus Schmidt los und ging nach wenigen Minuten mit 7:1 in Führung. Ein Debakel für die Heimmannschaft drohte sich an, doch die fingen sich wieder und konnten auf 8:6 verkürzen. Die erste Halbzeit war nicht von vielen Toren geprägt, was auf die guten Abwehrreihen beider Teams zurückzuführen war, die nur wenige gute Wurfsituationen zuließen. Zwei Fehler im Spielaufbau nutzten wir dann Ende der ersten Halbzeit um uns mit 12:8 zum Pausentee in die Kabine zu verabschieden.

In der Kabine wurde es trotz der vier Tore Führung etwas lauter und Andreas Büttner versuchte seine Mannen wachzurütteln und ihr Potential, was sie in den ersten Minuten gezeigt hatten, weiter abzurufen. Die Ansprache sollte ihre Wirkung nicht verfehlen, auch den Anfang der zweiten Hälfte konnten wir nutzen um uns auf 6 Treffer abzusetzen. Da Oliver Schmidt relativ früh mit 2x2 Minuten bestraft wurden war und in der 40. Minute seine dritte Zeitstrafe erhielt rückte Robert Gonsior in die Deckungsmitte und stellte mit Sascha Bornemann einen massiven Innenblock. Im Angriff spielten Gorr, Neumann, Proske, Mertens, Wolf und Co. Ihren Stiefel sauber runter und erhöhten vorendscheidend auf 9 Treffer.

Ab der 50. Minute stellte dann die HSG als letztes Mittel auf Manndeckung um. Die Trainer reagierten und brachten mit Stefan Grünewald einen pfeilschnellen Mann aufs Parkett, der nicht nur 4 Tore in dieser Phase erzielen konnte, sondern auch 2 Tempogegenstöße der Gastgeber abfing.

Alles in allem eine geschlossene Mannschaftsleistung über 60 Minuten. Das Ergebnis geht vollkommen in Ordnung und hätte durchaus noch höher ausfallen können, hätten wir unsere Konzentration in den letzten 5 Minuten nicht etwas schleifen lassen.

Wir waren für 24h wieder Tabellenführer. Doch überraschender Weise verlor die SG Ollheim/Straßfeld zu Hause knapp gegen den TV Weiden 2 und brachte uns somit wieder auf den Platz an der Sonne zurück. Mit dem Sieg von Weiden 2 greift nun eine weitere Mannschaft in den Kampf um Platz 1 ein.

Am kommenden Sonntag spielen wir zur guten After-Kirchen-Zeit um 11:00 Uhr gegen den Verbandsligaabsteiger Schwarz-Rot, der sich durch einige Verletzungssorgen schon 6 Minuspunkte geholt hat. Gegen uns werden sie aber wahrscheinlich nahezu in Bestbesetzung antreten können.




  Nachrichten 2019
Datum Titel Abteilung
22.01.2019 Erinnerung: Bowling & Jugendversammlung 2019 Jugend
22.01.2019 Einladung für unsere Kleinen im STV Turnen
21.01.2019 Verbandsliga: Faustballerinnen auf dem 5. Platz Faustball
18.01.2019 Mitgliederversammlung der Turnabteilung Turnen
17.01.2019 Mittwochs: Eltern/Kind Turnen ab 1,5 Jahre Turnen
13.01.2019 Mitgliederversammlung der Tanzsportabteilung Tanzsport
13.01.2019 Vereinsnachrichten 2018/19 zum Download Hauptverein




  Nachrichten 2018

Artikel anzeigen/ausblenden




  Nachrichten 2017

Artikel anzeigen/ausblenden




  Nachrichten 2016

Artikel anzeigen/ausblenden




  Nachrichtenarchiv 2011 bis 2015

Artikel anzeigen/ausblenden




  Nachrichtenarchiv 2006 bis 2010

Artikel anzeigen/ausblenden





nach oben