Startseite | STV-News | Termine | STV-Geschäftsstelle | Links | Webmaster | Datenschutz | Impressum
    Sie befinden sich hier: Vereinsleben » Nachrichten
Startseite

Abteilungen


Badminton
Basketball
Cheerleading
Faustball
Fußball
Handball
Kanu
Nordic Walking
Ski
Tanzen
Tennis
Turnen
Volleyball

Schwertkampf

Vereinsleben

Nachrichten
Vereinsanlagen
Boule-Bahn
Vorstand
Jugend/Integration
Jahreshefte
Newsletter
Termine
Stellenbörse

Mitgliedschaft

Anmeldung
Vereinssatzung
Beitragsordnung
Jugendordnung
Ehrenordnung
Geschäftsstelle
Mitgliederstatistik

Specials

150-jähriges Jubiläum
Siegburger Schnelle
Bau Kunstrasenplatz
Sommerfest 2008
STV im Fernsehen
140-jähriges Jubiläum




Artikel vom 25.11.2008   TV Kuchenheim - Siegburger TV 34:36
Hartes Stück Arbeit gegen den KTV – Neumann Man of the Match

Wie schon im Vorfeld angekündigt setzten die Kuchenheimer auf die „Zermürbungstaktik“. Durch eine sehr offensive Deckung gegen beide Halbspieler des STV wollte man uns den Zahn ziehen. Doch das klappte nur beginnt. Die Trainer setzen Stefan Grünewald auf die Mitte und er sorgte im Alleingang für vier der ersten fünf Tore des STV.

So war der KTV gezwungen seine Manndeckung auf umzustellen und dann schlugen Philipp Mertens und Stephan Neumann zu. Die herausgespielten Chancen wurden aber zu leichtfertig vergeben oder man scheiterte am sehr stark spielenden Torwart der Gastgeber.

In unserer Deckung stimmte es an diesem Tag überhaupt nicht und man ließ die nötige Aggressivität vermissen, so war es vor allem Niklas Müller, der mit 1:1-Situationen oder Stemmwürfen zu einfachen Toren kam. Nach einer Deckungsumstellung kam Kreisläufer Rabihoui zu leichten Toren und konnte einige Abpraller verwerten. Doch die schwache Deckungsleistung wurde an diesem Samstagabend durch einen gut parierenden Toby Wiemken kompensiert und so blieben wir in der ersten Halbzeit lange Zeit vorne. Beim 12:11 erspielte sich der KTV die erste Führung und das Spiel drohte zu kippen. Doch wir drehten die Partie postwendend zum 16:14 Halbzeitstand.

In Halbzeit 2 kamen wir so gar nicht zu Potte und Kuchenheim konnte mit drei schnellen Toren erneut die Führung übernehmen. Mitte der zweiten Halbzeit gingen wir dann wieder in Front und beim 33:30 schien die Begegnung schon so gut wie gelaufen. Doch dann eine kuriose Szene, die wohl viele Handballer in ihrer Karriere noch nicht erlebt haben: Im TG der Gastgeber pfeift der mitlaufende SR bei 12 Metern ab, Niklas Müller versenkt den Ball nach dem Pfiff in den Maschen. Riesenaufregung auf der Bank des KTV, Siegburgs Trainer erhält wegen Meckern die gelbe Karte. Danach wurde auch der Trainer des Heimvereins bestraft. Kuchenheim formierte sich zum Weiterspiel in unserer Hälfte und plötzlich sagte der SR: „Es geht mit Anwurf weiter – ich habe erst nach dem Tor gepfiffen.“ Diese Verwirrung nutzten die Gastgeber zu zwei weiteren schnellen Toren und konnten auf 33:33 ausgleichen. Aber Stefan Gorr und Stefan Neumann zerstörten mit zwei schnellen Toren die Hoffnungen der „Roten“ auf den zweiten Sieg in dieser Saison.

Eine starke Angriffsleistung mit einem gut parienden Torwart waren heute die Schlüssel zum Sieg, in dem Stephan Neumann mit 12 Treffern der beste Akteur auf dem Feld war.

Für den STV: Tobias Wiemken, Christian Banaszek (beide Tor), Stephan Neumann, Stefan Grünewald, Sascha Bornemann, Ralf Proske, Stefan Gorr, Oliver Schmidt, Markus Schmidt, Christian Lange, Bernd Kranz

Trainer: Andreas Büttner, Markus Schmidt




  Nachrichten 2019
Datum Titel Abteilung
17.03.2019 Badminton: Besuch bei den German Open Badminton
14.03.2019 Freitag, 5. April: STV-Mitgliederversammlung Hauptverein
10.03.2019 STV-Jugend: "Rollt bei uns" Jugend
24.02.2019 Versammlung der Skiabteilung am 13. März Ski
13.02.2019 Schwertkampf-Gruppe erfolgreich in Dreieich Schwertkampf
27.01.2019 Erfolgreiche Hallensaison der Faustball-Teams Faustball
22.01.2019 Erinnerung: Bowling & Jugendversammlung 2019 Jugend
22.01.2019 Einladung für unsere Kleinen im STV Turnen
21.01.2019 Verbandsliga: Faustballerinnen auf dem 5. Platz Faustball
18.01.2019 Mitgliederversammlung der Turnabteilung Turnen
17.01.2019 Mittwochs: Eltern/Kind Turnen ab 1,5 Jahre Turnen
13.01.2019 Mitgliederversammlung der Tanzsportabteilung Tanzsport
13.01.2019 Vereinsnachrichten 2018/19 zum Download Hauptverein




  Nachrichten 2018

Artikel anzeigen/ausblenden




  Nachrichten 2017

Artikel anzeigen/ausblenden




  Nachrichten 2016

Artikel anzeigen/ausblenden




  Nachrichtenarchiv 2011 bis 2015

Artikel anzeigen/ausblenden




  Nachrichtenarchiv 2006 bis 2010

Artikel anzeigen/ausblenden





nach oben