Startseite | STV-News | Termine | STV-Geschäftsstelle | Links | Webmaster | Datenschutz | Impressum
    Sie befinden sich hier: Vereinsleben » Nachrichten
Startseite

Abteilungen


Badminton
Basketball
Cheerleading
Faustball
Fußball
Handball
Kanu
Nordic Walking
Ski
Tanzen
Tennis
Turnen
Volleyball

Schwertkampf

Vereinsleben

Nachrichten
Vereinsanlagen
Boule-Bahn
Vorstand
Jugend/Integration
Jahreshefte
Newsletter
Termine
Stellenbörse

Mitgliedschaft

Anmeldung
Vereinssatzung
Beitragsordnung
Jugendordnung
Ehrenordnung
Geschäftsstelle
Mitgliederstatistik

Specials

150-jähriges Jubiläum
Siegburger Schnelle
Bau Kunstrasenplatz
Sommerfest 2008
STV im Fernsehen
140-jähriges Jubiläum




Artikel vom 23.12.2008   Erfolgreiches Turnierwochenende im Neuenhof
© S. Hainz / PIXELIO
Mit einem attraktiven Turnierprogramm beschlossen die STV-Fußballer das Sportjahr 2008. In der gut besuchten Siegburger Sporthalle Am Neuenhof traten am Wochenende in insgesamt 4 Klassen alle gemeldeten 31 Mannschaften an.

Der Samstag gehörte den Senioren. Hier stritten sich 10 Mannschaften um den Turniersieg. Nach den Gruppenspielen qualifizierten sich in der Gruppe A der SV Allner-Bödingen vor dem Siegburger TV und in der Gruppe B der TuS Altenrath vor dem TSV Wolsdorf für das Halbfinale. Hier besiegte der TSV Wolsdorf den SV Allner-Bödingen mit 5:2 und der STV den TuS Altenrath mit 4:0. Im sogenannten kleinen Finale um den dritten Platz gewann dann der SV Allner-Bödingen nach Neunmeter-Schießen mit 6:3, nachdem es bei regulärem Spielende 2:2 Unentschieden gestanden hatte. Im Finale der beiden Kreisstadt-Teams vom TSV Wolsdorf gegen den Siegburger TV siegten dann die Kicker von den Wolsbergen verdient mit 5:1.

Am frühen Sonntagmorgen um 10.00 Uhr spielten dann die Jüngsten, die Bambinis. Vor großer Zuschauerkulisse boten die kleinen Kickerinnen und Kicker erfrischenden Fußball, der mit viel Beifall bedacht wurde. Hier hatten die Verantwortlichen, ebenso wie im nachfolgenden F-Juniorenturnier ab 13.15 Uhr, auf eine Platzierung verzichtet. In beiden Klassen wurden aber alle Kinder zum Abschluß ihrer Spiele mit einer Erinnerungsmedaille ausgezeichnet. In den
Spielen Jeder gegen Jeden hatten die STV-Bambinis bei 7 teilnehmenden Teams eine ausgeglichene Bilanz mit 2 Siegen, 2 Unentschieden und 2 Niederlagen. Nicht ganz so gut lief es bei den STV-F-Junioren, die bei 5 Spielen nur 1 Sieg feiern konnten.

Den Abschluß des Turnierwochenendes bildete dann ab 16.00 Uhr das E-Junioren-Turnier. Hier war aufgrund der rasanten Spiele wieder viel Stimmung in der Halle. Dabei setzten sich in der Gruppe A der Siegburger TV vor dem SV Buchholz durch, während in der Gruppe B der Siegburger SV 04 vor der SpVgg Lülsdorf-Ranzel erfolgreich war. Die beiden Gruppenzweiten bestritten das Spiel um Platz 3, wobei die SpVgg Lülsdorf-Ranzel mit 3:0 sicher gewann. In einem spannenden rein Siegburger Finale setzte sich dann der Siegburger SV 04 mit 2:0 gegen den gastgebenden STV ebenso sicher durch. Auch die E-Jugend-Kicker erhielten auch alle Erinnerungsmedaillen, während der SSV 04 noch zusätzlich den von der Firma Pokale-Engels gestifteten Pokal in Empfang nehmen konnte.

Als Fazit des Turnierwochenendes, an dem viele helfende Hände ehrenamtlich hinter den Kulissen wirkten, konnten die Verantwortlichen der STV-Fußballabteilung sowohl mit dem sportlichen Verlauf als auch mit dem Zuschauerzuspruch sehr zufrieden sein.




  Nachrichten 2020
Datum Titel Abteilung
18.04.2020 Absage Jahreshauptversammlung Hauptverein
18.04.2020 Neue Internetseite bald verfügbar Hauptverein
23.03.2020 Spiel- und Trainingsbetrieb eingestellt Hauptverein
12.01.2020 Mitgliederversammlung der Tanzsportabteilung Tanzsport
01.01.2020 Vereinsnachrichten 2019/2020 Hauptverein




  Nachrichten 2016 bis 2019

Artikel anzeigen/ausblenden




  Nachrichten 2011 bis 2015

Artikel anzeigen/ausblenden




  Nachrichten 2006 bis 2010

Artikel anzeigen/ausblenden





nach oben