Artikel vom 03.02.2009 Faustball: Erfolgreicher Abschluss für Herren II
Ihren letzten Spieltag bestritt die zweite Faustball-Herrenmannschaft des STV in der Bezirksklasse vor heimischen Publikum in der Halle „Am Neuenhof“.
Dabei gelang gegen den Aufsteiger in die Bezirksliga, dem TV Hochneukirch, ein glatter 2:0 (11:8, 11:7) Erfolg. Leider reichte die Konzentration nicht mehr, so dass das zweite Spiel gegen den Leichlinger TV IV nach spannenden Verlauf knapp mit 1:2 (13:11, 12:14, 8:11) verloren ging. Mit 12:16 Punkten und den 5. Tabellenplatz kann die zu Saisonbeginn neu formierte zweite Mannschaft mit ihrem Abschneiden sehr zufrieden sein.
An ihrem vorletzten Bezirksliga-Spieltag musste die erste Herrenmannschaft nach Düsseldorf reisen. Gegen die TGD Essen-West gewann die STVer klar mit 2:0 (11:7, 11:5). Ein „Big Point“ gelang den Kreisstädtern bei dem anschließenden 2:0 Erfolg (11:7, 11:8) gegen den Aufstiegsaspiranten der TG 81 Düsseldorf II. Bei günstigem Verlauf am letzten Spieltag und zwei eigenen Siegen gegen die Spitzenmannschaften der Liga kann der Neuling der Spielklasse sogar noch einen Aufstiegsplatz erreichen. Zur zeit belegt die „Erste“ mit 16:8 Punkten den 3. Tabellenplatz.
STV II: Hermann-Josef Brenig, Gerd Rohn, Reinhard Löhne, Karl-Josef Gläser, Martin Möllmann. Hermann Graf, Harald Kniep und Udo Gierth.
STV I: Richard Braun, Harald Damovsky, Jochen Grell, Jörn Rottleb, Dirk und Frank Reuter.
Am 8.2.009 bestreiten die Damen (in Essen) und die Herren I (in Wahlscheid) ihren letzten Spieltag.
Abteilungsversammlung:
Auf der diesjährigen Mitgliederversammlung der Faustballabteilung wurde Abteilungsleiterin Diana Caspari ebenso wiedergewählt wie ihr Stellvertreter und Pressewart Jörn Rottleb. Neu im Vorstand ist Kerstin Wolff, die von Catja Reich die Kassenführung übernimmt.
Schon jetzt steht fest, dass die Hallensaison 2008/2009 am 14. März 2009 mit dem 7. Hermann-Brenig-Gedächtnisturnier für Herrenmannschaften (14.00 Uhr, Halle „Am Neuenhof“) endet. Im Sommer plant die Faustballabteilung mit einer Damen und zwei Herrenmannschaften in die Saison zu starten.