Startseite | STV-News | Termine | STV-Geschäftsstelle | Links | Webmaster | Datenschutz | Impressum
    Sie befinden sich hier: Vereinsleben » Nachrichten
Startseite

Abteilungen


Badminton
Basketball
Cheerleading
Faustball
Fußball
Handball
Kanu
Nordic Walking
Ski
Tanzen
Tennis
Turnen
Volleyball

Schwertkampf

Vereinsleben

Nachrichten
Vereinsanlagen
Boule-Bahn
Vorstand
Jugend/Integration
Jahreshefte
Newsletter
Termine
Stellenbörse

Mitgliedschaft

Anmeldung
Vereinssatzung
Beitragsordnung
Jugendordnung
Ehrenordnung
Geschäftsstelle
Mitgliederstatistik

Specials

150-jähriges Jubiläum
Siegburger Schnelle
Bau Kunstrasenplatz
Sommerfest 2008
STV im Fernsehen
140-jähriges Jubiläum




Artikel vom 06.02.2009   Walker blicken auf ein erfolgreiches Jahr zurück
Die Abteilungsversammlung der Nordic Walker im STV Clubheim an der Jahnstrasse in Siegburg war gut besucht. Im Jahresbericht des Vorstandes zeigte sich Vorsitzender Felix Mikeska rund um zufrieden – und dies, obwohl die Abteilung erst 1 ½ Jahre "jung" ist.

Alles, was er in der Versammlung Revue passieren ließ waren kleine Highlights. Die Mitgliederzahl hat sich schnell auf nun 115 gefestigt. 76 Prozent der Mitglieder sind 60 Jahre und älter, 24 Prozent sind 33 bis 59 Jahre "jung". Diese Zahlen belegen, dass Nordic Walking eine Sportart "für jedes Alter" ist.

Das Nordic Walking-Trainingsangebot des Siegburger Turnverein ist optimal: Sechs mal in der Woche, montags, mittwochs und freitags, morgens von 9 Uhr bis 10.30 Uhr und abends von 18.30 Uhr bis 20.00 Uhr starten die Nordic Walker auf dem Waldparkplatz Alte Lohmarer Strasse in Siegburg. Motivierte Übungsleiter begleiten die Sportler auf der Rundstrecke im Siegburger Staatsforst Lohmarer Wald.

"Nordic Walking macht Spaß und hält gesund", dies ist die Losung der Siegburger. Und so ist es nicht verwunderlich, dass bei hervorragendem "Betriebsklima" die Trainingseinheiten immer gut besucht sind – und dies bei (fast) jeder Wetterlage, auch bei Dunkelheit - mit der Stirnlampe. Im vergangenen Jahr wurde neunmal auswärts gestartet. Dabei wurden teils sehr anspruchsvolle Strecken von 10, 13,5, und 15 km bewältigt. Der besondere Auftakt dieser Serie bildete die Teilnahme auf der Halbmarathonstrecke beim 4. National Walking day "Rund um die Gruga" in Essen – Erlebnis pur!

Nach den Rechenschaftsberichten schritt Wahlleiter Peter Goergen zur Tat und so wurde der Vorstand für das neue Geschäftsjahr gewählt: Vorsitzender Felix Mikeska, Stellvertretende Vorsitzende Inge Fritsch-Löffel, Kassenwartin Inge Fritsch-Löffel, Presse- und Werbewart Helmut Wasser, Verantwortlicher für den Sportbetrieb Klaus-Dieter Bermann. Kassenprüfer sind Ruth Bosbach und Wolfgang Heimann.

Die Planungen für 2009 lassen wieder ein interessantes und erfolgreiches Sportjahr für die Mitglieder erwarten. Und: Interessierte Damen und Herren können jederzeit Nordic Walking im STV schnuppern. Informationen beim Abteilungsleiter Felix Mikeska, Telefon 02246/300751.




  Nachrichten 2020
Datum Titel Abteilung
12.01.2020 Mitgliederversammlung der Tanzsportabteilung Tanzsport
01.01.2020 Vereinsnachrichten 2019/2020 Hauptverein




  Nachrichten 2016 bis 2019

Artikel anzeigen/ausblenden




  Nachrichten 2011 bis 2015

Artikel anzeigen/ausblenden




  Nachrichten 2006 bis 2010

Artikel anzeigen/ausblenden





nach oben