Startseite | STV-News | Termine | STV-Geschäftsstelle | Links | Webmaster | Datenschutz | Impressum
    Sie befinden sich hier: Vereinsleben » Nachrichten
Startseite

Abteilungen


Badminton
Basketball
Cheerleading
Faustball
Fußball
Handball
Kanu
Nordic Walking
Ski
Tanzen
Tennis
Turnen
Volleyball

Schwertkampf

Vereinsleben

Nachrichten
Vereinsanlagen
Boule-Bahn
Vorstand
Jugend/Integration
Jahreshefte
Newsletter
Termine
Stellenbörse

Mitgliedschaft

Anmeldung
Vereinssatzung
Beitragsordnung
Jugendordnung
Ehrenordnung
Geschäftsstelle
Mitgliederstatistik

Specials

150-jähriges Jubiläum
Siegburger Schnelle
Bau Kunstrasenplatz
Sommerfest 2008
STV im Fernsehen
140-jähriges Jubiläum




Artikel vom 20.02.2009   Faustball-Damen bleiben in der Verbandsliga
© Ralf Ellerich
Doch noch den Klassenerhalt in der Faustball-Verbandsliga schaffte die STV-Damenmannschaft. Durch die Annullierung der Spielergebnisse von 3 Spielen (ungültige Spielerpässe) stehen die Damen des Siegburger Turnverein nun auf Platz 6 und müssen nicht, wie angenommen, absteigen. Eigentlich auf Platz 7, und damit auf einem Abstiegsplatz, wäre man nur durch das schlechtere Satzverhältnis abgestiegen.

Entscheidend für den Verbleib des Vorjahresaufsteigers in der höchsten Spielklasse des Rheinischen Turnerbundes war der Erfolg im letzten Saisonspiel. Gegen die Mannschaft der TGD Essen-West konnten die STV-Damen nach einem 0:2 Rückstand (7:11, 14:15) das Spiel noch drehen und mit 3:2 (11:2, 11:9, 11:8) für sich entscheiden.

Auf dem beigefügten Foto sind zu sehen:
Hinten von links: Diana Caspari, Catja Reich, Alexandra Calvo, Wiebke Zimmerling | vorne von links: Kerstin Wolff, Kathrin Fink, Julia Grebe




  Nachrichten 2020
Datum Titel Abteilung
12.01.2020 Mitgliederversammlung der Tanzsportabteilung Tanzsport
01.01.2020 Vereinsnachrichten 2019/2020 Hauptverein




  Nachrichten 2016 bis 2019

Artikel anzeigen/ausblenden




  Nachrichten 2011 bis 2015

Artikel anzeigen/ausblenden




  Nachrichten 2006 bis 2010

Artikel anzeigen/ausblenden





nach oben