Startseite | STV-News | Termine | STV-Geschäftsstelle | Links | Webmaster | Datenschutz | Impressum
    Sie befinden sich hier: Vereinsleben » Nachrichten
Startseite

Abteilungen


Badminton
Basketball
Cheerleading
Faustball
Fußball
Handball
Kanu
Nordic Walking
Ski
Tanzen
Tennis
Turnen
Volleyball

Schwertkampf

Vereinsleben

Nachrichten
Vereinsanlagen
Boule-Bahn
Vorstand
Jugend/Integration
Jahreshefte
Newsletter
Termine
Stellenbörse

Mitgliedschaft

Anmeldung
Vereinssatzung
Beitragsordnung
Jugendordnung
Ehrenordnung
Geschäftsstelle
Mitgliederstatistik

Specials

150-jähriges Jubiläum
Siegburger Schnelle
Bau Kunstrasenplatz
Sommerfest 2008
STV im Fernsehen
140-jähriges Jubiläum




Artikel vom 05.04.2009   Tragisches Ende einer verkorksten Saison
© yum / SXC
Die erste Mannschaft der STV-Badmintonabteilung steht nach dem letzten Spieltag auf einem Abstiegsplatz

Dramatischer hätte im Vorfeld der Spielplan in der Bezirksklasse nicht aufgestellt werden können, kam es doch am letzten Spieltag zu einem Endspiel um den Klassenerhalt in Waldbröl zwischen dem Gastgeber und der ersten Mannschaft des STV. Dass dieses Spiel zu einem Spiegelbild der gesamten Saison werden sollte, konnte ebenfalls keiner ahnen. Am Ende hieß es 3:5 gegen den STV, der damit mit nur 9 Punkten auf der Habenseite die Saison auf dem vorletzten Tabellenplatz 7 beendet.

Wieder einmal starten die Siegburger gut in die Partie, beide Herrendoppel in der Besetzung Baade / Heimermann und Hillmer / Fronhöfer konnte ihre Spiele klar für sich entscheiden. Das Damendoppel Billerbeck / Doetsch verlor dann aber in knappen drei Sätzen.

Doch dann kam es knüppeldick für die Spieler des STV: Torsten Heimermann verletzte sich im zweiten Satz des Doppels und verlor danach sein Einzel mit 21:16, 12:21 und 9:21, Sandra Doetsch und Nils Frohnhöfer, die beide von einem Infekt geplagt waren, konnten ihre Einzel nicht gewinnen und auch Maik Hillmer verlor sein Einzel klar. Svenja Billerbeck und Andre Baade konnten mit ihrem hart umkämpften 10:21, 21:15 und 21:16-Erfolg nur noch Ergebniskorrektur betreiben.

Damit wurde die Partie zu einem Spiegelbild der gesamten Saison, die von Verletzungen und starken Formschwankungen geprägt war und nun voraussichtlich mit dem Abstieg aus der Bezirksklasse endet.




  Nachrichten 2020
Datum Titel Abteilung
07.09.2020 Freitag, 9. Oktober: STV-Mitgliederversammlung Hauptverein
18.04.2020 Neue Internetseite bald verfügbar Hauptverein
23.03.2020 Spiel- und Trainingsbetrieb eingestellt Hauptverein
12.01.2020 Mitgliederversammlung der Tanzsportabteilung Tanzsport
01.01.2020 Vereinsnachrichten 2019/2020 Hauptverein




  Nachrichten 2016 bis 2019

Artikel anzeigen/ausblenden




  Nachrichten 2011 bis 2015

Artikel anzeigen/ausblenden




  Nachrichten 2006 bis 2010

Artikel anzeigen/ausblenden





nach oben