Startseite | STV-News | Termine | STV-Geschäftsstelle | Links | Webmaster | Datenschutz | Impressum
    Sie befinden sich hier: Vereinsleben » Nachrichten
Startseite

Abteilungen


Badminton
Basketball
Cheerleading
Faustball
Fußball
Handball
Kanu
Nordic Walking
Ski
Tanzen
Tennis
Turnen
Volleyball

Schwertkampf

Vereinsleben

Nachrichten
Vereinsanlagen
Boule-Bahn
Vorstand
Jugend/Integration
Jahreshefte
Newsletter
Termine
Stellenbörse

Mitgliedschaft

Anmeldung
Vereinssatzung
Beitragsordnung
Jugendordnung
Ehrenordnung
Geschäftsstelle
Mitgliederstatistik

Specials

150-jähriges Jubiläum
Siegburger Schnelle
Bau Kunstrasenplatz
Sommerfest 2008
STV im Fernsehen
140-jähriges Jubiläum




Artikel vom 08.04.2009   Sportabzeichen für 65 Kinder/Jugendliche der TSA
Gleich 65 Kinder und Jugendliche der Tanzsportabteilung haben das Tanzsport­abzeichen in Bronze erworben. Am Freitag, den 3. April 2009 überreichten Herr und Frau Roßrucker vom Tanzsportverband Nordrhein-Westfalen den Teilnehmerinnen die Urkunden und Anstecknadeln. Der letzte Schultag brachte für die Beteiligten aber noch eine weitere schöne Überraschung.

Die Trainerin Frau Umschlag hatte in monatelanger Vorarbeit viele unterschiedliche Choreografien mit ihren Tanzgruppen einstudiert und die Schwierigkeitsgrade dem jeweiligen Alter angepasst.

Am 30. Januar 2009 war es dann so weit: Spannung und etwas Nervosität lagen auf den Gesichtern der Kinder und Jugendlichen. Die legten sich aber während der Prüfungstänze schnell. Konzentriert und in rhythmischer Harmonie wurden die Tanzpro­gramme so überzeugend vorgetragen, dass alle Teilnehmerinnen die Anforderungen erfüllten.

Zur großen Freude aller Kinder und jugendlichen Mitglieder hatte die Tanzsportabteilung als zusätzliche Überraschung noch ein „buntes Ei“ passend für die Osterferien parat: Die TSA hatte für alle T-Shirts in unterschiedlichen Farben besorgt, damit bei künftigen Auftritten die Tänze auch in einheitlicher Kluft vorgetragen werden können.

Hiermit soll die Jugendarbeit der TSA auch ein äußeres Markenzeichen erhalten, das sicherlich in der Öffentlichkeit auf positive Resonanz stoßen wird. Die erste Vorstellung des neuen Outfits steht mit dem 25jährigen Jubiläum der TSA am 16. Mai in der Rhein-Sieg-Halle bevor. Dann wird man sehen, ob der TSA-Nachwuchs tänzerisch und optisch eine gute Figur zu machen weiß.




  Nachrichten 2020
Datum Titel Abteilung
12.01.2020 Mitgliederversammlung der Tanzsportabteilung Tanzsport
01.01.2020 Vereinsnachrichten 2019/2020 Hauptverein




  Nachrichten 2016 bis 2019

Artikel anzeigen/ausblenden




  Nachrichten 2011 bis 2015

Artikel anzeigen/ausblenden




  Nachrichten 2006 bis 2010

Artikel anzeigen/ausblenden





nach oben