Startseite | STV-News | Termine | STV-Geschäftsstelle | Links | Webmaster | Datenschutz | Impressum
    Sie befinden sich hier: Vereinsleben » Nachrichten
Startseite

Abteilungen


Badminton
Basketball
Cheerleading
Faustball
Fußball
Handball
Kanu
Nordic Walking
Ski
Tanzen
Tennis
Turnen
Volleyball

Schwertkampf

Vereinsleben

Nachrichten
Vereinsanlagen
Boule-Bahn
Vorstand
Jugend/Integration
Jahreshefte
Newsletter
Termine
Stellenbörse

Mitgliedschaft

Anmeldung
Vereinssatzung
Beitragsordnung
Jugendordnung
Ehrenordnung
Geschäftsstelle
Mitgliederstatistik

Specials

150-jähriges Jubiläum
Siegburger Schnelle
Bau Kunstrasenplatz
Sommerfest 2008
STV im Fernsehen
140-jähriges Jubiläum




Artikel vom 26.04.2009   Faustball: Heimspiele zum Auftakt
Mit drei Mannschaften starten unsere Faustballerinnen und Faustballer in die diesjährige Feldsaison.

Am 3. Mai 2009 beginnt um 10:00 Uhr für die zweite Herrenmannschaft in der Bezirksklasse die Saison mit einem Heimspieltag auf der STV Platzanlage. Nach vielen Jahren startet damit erstmals wieder eine zweite Herrenmannschaft in eine Feldsaison für den STV.

In den ersten Spielen gegen den PSV Wuppertal (circa 10:45 Uhr) und dem Team von der DJK Nierswacht Odenkirchen II hofft man auf einen erfolgreichen Start. Ziel des Teams wird es sein, in ihrer Spielklasse eine gute Rolle zu spielen. Die erste Herrenmannschaft startet eine Woche später, am 10. Mai 2009 um 10:00 Uhr, ebenfalls mit einem Heimspieltag auf der Platzanlage in der Jahnstraße, in ihre dritte Landesligasaison.

Gleich im ersten Spiel kommt es zum Lokalderby gegen den SSV Overath. Weiterhin spielt die Erste gegen den TSV Bayer Leverkusen III und den TuS Oberbruch. Ab dem ersten Ballwechsel kann das Ziel nur sein, die Spielklasse zu halten.

Durch den Rückzug einiger Mannschaften rutschten die STV Damen doch noch in die Verbandsliga und starten am 10. Mai 2009 ihre Saison mit einem Auswärtsspieltag in Düsseldorf. Auch für die Damen kann das Saisonziel nur der Klassenerhalt sein. Unter normalen Umständen dürfte in allen Ligen der sechste Platz zum Klassenerhalt reichen, aber durch die geplante Fusion des Reinischen Turnerbundes mit dem Westfälischen Turnerbund zu einem NRW-Turnerbund, kann es ab der Feldsaison 2010 zu einer Neueinteilung aller Spielklassen kommen.

STV-Damen: Julia Grebe, Diana Caspari, Alexandra Calvo, Catja Reich, Kerstin Wolff, Kathrin Fink, Wiebke Zimmerling und Inge Fritsch-Löffel.
STV-Herren: Gerd Gläser, Richard Braun, Jochen Grell, Dirk Reuter, Frank Reuter, Jörn Rottleb, Hermann-Josef Brenig, Udo Gierth, Karl-Josef Gläser, Martin Möllmann, Harald Kniep, Hermann Graf, Reinhard Löhne, Harald Damovsky und Gerd Rohn.

Weitere Heimspieltage, Beginn jeweils 10:00 Uhr, auf der STV-Platzanlage in der Jahnstraße:
24.5.2009, Verbandsliga Damen (erstes STV Spiel circa 11.15 Uhr)
7.6.2009, Bezirksklasse Herren (erstes STV Spiel circa 10.45 Uhr)
14.6.2009, Bezirksklasse Herren (erstes STV Spiel circa 10.45 Uhr)

Foto: Die STV Faustballer in ihren neuen Trainingsanzügen, die durch die Unterstützung des STV-Spielers Reinhard Löhne (Firma Anikon GmbH, Hoch- und Anlagenbau, Niederkassel) erworben werden konnten.




  Nachrichten 2020
Datum Titel Abteilung
18.04.2020 Absage Jahreshauptversammlung Hauptverein
18.04.2020 Neue Internetseite bald verfügbar Hauptverein
23.03.2020 Spiel- und Trainingsbetrieb eingestellt Hauptverein
12.01.2020 Mitgliederversammlung der Tanzsportabteilung Tanzsport
01.01.2020 Vereinsnachrichten 2019/2020 Hauptverein




  Nachrichten 2016 bis 2019

Artikel anzeigen/ausblenden




  Nachrichten 2011 bis 2015

Artikel anzeigen/ausblenden




  Nachrichten 2006 bis 2010

Artikel anzeigen/ausblenden





nach oben