Startseite | STV-News | Termine | STV-Geschäftsstelle | Links | Webmaster | Datenschutz | Impressum
    Sie befinden sich hier: Vereinsleben » Nachrichten
Startseite

Abteilungen


Badminton
Basketball
Cheerleading
Faustball
Fußball
Handball
Kanu
Nordic Walking
Ski
Tanzen
Tennis
Turnen
Volleyball

Schwertkampf

Vereinsleben

Nachrichten
Vereinsanlagen
Boule-Bahn
Vorstand
Jugend/Integration
Jahreshefte
Newsletter
Termine
Stellenbörse

Mitgliedschaft

Anmeldung
Vereinssatzung
Beitragsordnung
Jugendordnung
Ehrenordnung
Geschäftsstelle
Mitgliederstatistik

Specials

150-jähriges Jubiläum
Siegburger Schnelle
Bau Kunstrasenplatz
Sommerfest 2008
STV im Fernsehen
140-jähriges Jubiläum




Artikel vom 29.04.2009   STV-Handballer gewinnen gegen TV Weiden
© S. Hofschlaeger / PIXELIO
Nach der langen Osterpause war es am Samstag, 25. April 2009 um 17:45 Uhr in Würselen soweit.

Es stand das erste von zwei Endspielen gegen die Zweitvertretung des TV Weiden an. An diesem Wochenende hatten wir direkt mit mehreren Unannehmlichkeiten zu kämpfen. Zum einen mit der Tatsache, dass wir in den zurückliegenden Jahren in Weiden noch nie etwas zählbares erreichen konnten. Zum anderen fiel uns mit Philipp Mertens unser Haupttorschütze urlaubsbedingt aus und Stefan Grünewald konnte krankheitsbedingt nicht mitwirken. Des weiteren gehört Weiden zu den Top 4 Teams der Rückrunde und sie haben uns mit dem Sieg gegen Schwarz-Rot Aachen natürlich einen großen Gefallen getan. Dieser Sieg sollte für uns aber auch eine große Warnung sein.

Mit Unterstützung unserer lautstarken Anhänger waren wir es aber, die diesem Spiel über die gesamte Spielzeit den Stempel aufdrückten.

Gestützt auf einen bärenstarken Tobias Wiemken im Tor, setzten wir uns schon frühzeitig mit 5 Toren ab. Stefan Gorr traf im Angriff nach belieben und Markus Diemann hatte den Toptorschützen der Weidener, Marc Paulicks, jederzeit im Griff. So lief im Angriffsspiel unseres Gegners nicht viel zusammen. Über die gesamte Spieldauer führten wir immer mit 5-10 Toren, bevor unser Gegner in der 50. Minute die Deckung öffnete.

Durch das Fehlen von Mertens und Grünewald, die ja für diese Spielvariante prädestiniert sind, agierten wir in dieser Schlussphase etwas Ideenlos, konnten das Spiel aber bis zum Endstand von 24:29 aus Sicht der Weidener locker verwalten. Zudem haben uns die roten Karten (3 x 2min.) für Sascha Bornemann und Tom Kulik in der Schlussphase noch etwas in Personal- bzw. Luftnot gebracht.

Alles in Allem ein verdienter Sieg, der zu keiner Zeit in Gefahr war. So kann man prognostizieren, dass die Sorgen im Vorfeld unbegründet waren.

Am nächsten Sonntag kommt es zum Show-down im Siegburger Neuenhof gegen die Zweitvertretung der HSG Rheinbach/Wormersdorf. Auch dies ein äußerst harter Brocken im Kampf um den Meistertitel.Jetzt wird es darum gehen, bei unseren „alten Herren“ alle Reserven zu aktivieren.

Vielen Dank an alle mitgereisten Anhänger, die uns tatkräftig unterstützt haben.

Für den STV: Tobias Wiemken, Christian Banaszek, Christian Lange (alle Tor), Stefan Gorr 9, Markus Diemann 4, Oliver Schmidt 4/2, Tom Kulik 3, Stephan Neumann 3/1, Robert Gonsior 2, Sascha Bornemann 2, Ralf Proske 2, Bernd Kranz.

Trainer: Andreas Büttner, Markus Schmidt




  Nachrichten 2019
Datum Titel Abteilung
13.07.2019 Siegburgs Sportler feierten auf dem Rhein
07.07.2019 Schwertkampf: Exkurs nach Solingen Schwertkampf
04.07.2019 Beachvolleyball Cup im Oktopus Volleyball
03.07.2019 STV-Tennisabteilung feierte 40-Jähriges Tennis
23.06.2019 Landesliga: Faustballer holen wichtige Punkte Faustball
21.06.2019 Nachwuchstalente stürmen die Vierfachhalle Badminton
09.06.2019 STV-Faustballer siegen in der Landesliga Faustball
06.06.2019 Beachvolleyballfelder bereit für den Cup Volleyball
28.05.2019 Faustballerinnen Meister in der Landesliga Faustball
25.05.2019 24. Schiffstour des Stadtsportverbandes
22.05.2019 Faustballer des STV starten in die Feldsaison Faustball
20.05.2019 Protokoll der Mitgliederversammlung Turnen Turnen
17.05.2019 Tanzsport NOVA: Sommerfest an der Sieg Tanzsport
15.05.2019 Anfang Juli: 1. Oktopus-Beachvolleyballcup Volleyball
12.05.2019 Neue Ausgabe: "Tennis-Info" erschienen Tennis
09.05.2019 Nordic Walker meistern den Monte Troodelöh Nordic Walking
05.05.2019 Faustballer des STV gewinnen 18. Heimturnier Faustball
20.04.2019 Voller Erfolg: Masters im Badminton Badminton
14.04.2019 Mitgliederversammlung des STV Hauptverein
03.04.2019 Neuer Pächter auf der Platzanlage Hauptverein
31.03.2019 32. Bad Godesberger Frühjahrslauf Nordic Walking
31.03.2019 2. Siegburger "Junge Hüpfer" Volleyball-Cup Volleyball
28.03.2019 Zweite STV-Mannschaft ist Stadtmeister 2019 Faustball
26.03.2019 Nordic Walker erfolgreich ins neue Jahr gestartet Nordic Walking
17.03.2019 Badminton: Besuch bei den German Open Badminton
14.03.2019 Freitag, 5. April: STV-Mitgliederversammlung Hauptverein
10.03.2019 STV-Jugend: "Rollt bei uns" Jugend
24.02.2019 Versammlung der Skiabteilung am 13. März Ski
13.02.2019 Schwertkampf-Gruppe erfolgreich in Dreieich Schwertkampf
27.01.2019 Erfolgreiche Hallensaison der Faustball-Teams Faustball
22.01.2019 Erinnerung: Bowling & Jugendversammlung 2019 Jugend
22.01.2019 Einladung für unsere Kleinen im STV Turnen
21.01.2019 Verbandsliga: Faustballerinnen auf dem 5. Platz Faustball
18.01.2019 Mitgliederversammlung der Turnabteilung Turnen
17.01.2019 Mittwochs: Eltern/Kind Turnen ab 1,5 Jahre Turnen
13.01.2019 Mitgliederversammlung der Tanzsportabteilung Tanzsport
13.01.2019 Vereinsnachrichten 2018/19 zum Download Hauptverein




  Nachrichten 2018

Artikel anzeigen/ausblenden




  Nachrichten 2017

Artikel anzeigen/ausblenden




  Nachrichten 2016

Artikel anzeigen/ausblenden




  Nachrichtenarchiv 2011 bis 2015

Artikel anzeigen/ausblenden




  Nachrichtenarchiv 2006 bis 2010

Artikel anzeigen/ausblenden





nach oben