Startseite | STV-News | Termine | STV-Geschäftsstelle | Links | Webmaster | Datenschutz | Impressum
    Sie befinden sich hier: Vereinsleben » Nachrichten
Startseite

Abteilungen


Badminton
Basketball
Cheerleading
Faustball
Fußball
Handball
Kanu
Nordic Walking
Ski
Tanzen
Tennis
Turnen
Volleyball

Schwertkampf

Vereinsleben

Nachrichten
Vereinsanlagen
Boule-Bahn
Vorstand
Jugend/Integration
Jahreshefte
Newsletter
Termine
Stellenbörse

Mitgliedschaft

Anmeldung
Vereinssatzung
Beitragsordnung
Jugendordnung
Ehrenordnung
Geschäftsstelle
Mitgliederstatistik

Specials

150-jähriges Jubiläum
Siegburger Schnelle
Bau Kunstrasenplatz
Sommerfest 2008
STV im Fernsehen
140-jähriges Jubiläum




Artikel vom 20.06.2009   Nordic Walker eroberten Glessener Höhe
Der Verkehrsverbund Rhein-Sieg (VRS) hat zu den WalkingDays 2009 eingeladen und die Siegburger waren beim ersten Lauf in Frechen-Königsdorf wieder mit über 20 Sportlern vertreten.

Die Profis starteten bei deutlich sommerlichen Temperaturen über die herrliche14 km Strecke, während die anderen die 8 km Strecke meisterten. Die gelaufenen Zeiten können sich allemal sehen lassen, zahlt sich bei den Siegburger doch das regelmäßige Training bei solchen Events aus. Die Veranstaltung in Frechen war wieder einmal vom VRS hervorragend vorbereitet und die Durchführung verdient höchstes Lob.

Die Siegburger haben, nach regelmäßigem Training, auch in Herbst und Winter, die Starts bei auswärtigen Event´s im am 16. Mai beim Lohmarer Volkslauf begonnen. Dort gingen die Senioren Dr. Konrad Machens und Helmut Wasser im Viertelmarathon an den Start. Beide konnten die Erfahrung des regelmäßigen Trainings im heimischen Lohmarer Wald nutzen und sich mit guten Zeiten platzieren.

Einen Tag später ging Ulla Friedrich in Essen beim großen Karstadt Marathon auf die Halbmarathonstrecke. Nach dem Zieleinlauf konnte sie sich im vorderen Feld wieder finden – alle Achtung!

Es geht weiter mit Starts beim Hennefer Europawochelauf, beim Spicher Zehner, beim zweiten VRS-Lauf am Bensberger Schloß und beim dritten VRS-Lauf am 13. August 2009 im heimischen Siegburger Staatsforst Lohmarer Wald. Weitere Läufe in Spätsommer, Herbst und Winter folgen.

Wenn Sie von den Aktivitäten der Siegburger begeistert sind: Machen Sie mit! Die Nordic Walker des Siegburger Turnverein nehmen jederzeit Walking oder Nordic Walking-Interessierte als neue Mitglieder auf. Kostenlose Schnuppertrainings sind möglich. Informationen auf der Abteilungsseite oder beim Abteilungsleiter Felix Mikeska, Tel. 02246-300751.




  Nachrichten 2020
Datum Titel Abteilung
07.09.2020 Freitag, 9. Oktober: STV-Mitgliederversammlung Hauptverein
18.04.2020 Neue Internetseite bald verfügbar Hauptverein
23.03.2020 Spiel- und Trainingsbetrieb eingestellt Hauptverein
12.01.2020 Mitgliederversammlung der Tanzsportabteilung Tanzsport
01.01.2020 Vereinsnachrichten 2019/2020 Hauptverein




  Nachrichten 2016 bis 2019

Artikel anzeigen/ausblenden




  Nachrichten 2011 bis 2015

Artikel anzeigen/ausblenden




  Nachrichten 2006 bis 2010

Artikel anzeigen/ausblenden





nach oben