Startseite | STV-News | Termine | STV-Geschäftsstelle | Links | Webmaster | Datenschutz | Impressum
    Sie befinden sich hier: Vereinsleben » Nachrichten
Startseite

Abteilungen


Badminton
Basketball
Cheerleading
Faustball
Fußball
Handball
Kanu
Nordic Walking
Ski
Tanzen
Tennis
Turnen
Volleyball

Schwertkampf

Vereinsleben

Nachrichten
Vereinsanlagen
Boule-Bahn
Vorstand
Jugend/Integration
Jahreshefte
Newsletter
Termine
Stellenbörse

Mitgliedschaft

Anmeldung
Vereinssatzung
Beitragsordnung
Jugendordnung
Ehrenordnung
Geschäftsstelle
Mitgliederstatistik

Specials

150-jähriges Jubiläum
Siegburger Schnelle
Bau Kunstrasenplatz
Sommerfest 2008
STV im Fernsehen
140-jähriges Jubiläum




Artikel vom 27.07.2009   Fußball: Pokal- und Turniererfolg
© S. Hainz / PIXELIO
Die Vorbereitung auf die neue Saison läuft bei der 1. Mannschaft bereits auf Hochtouren. Neben schweißtreibenden Trainingseinheiten konnte das erste Pflichtspiel der Saison mit einem Sieg abgeschlossen werden.

In der 2. Runde des Kreispokals hatte man den spielstarken C-Ligisten FC Kosova an der Jahnstraße zu Gast. In einem typischen "Pokalfight" behielt der STV am Ende durch ein spektakuläres 11:10 n.E. (3:3, 4:4 n.Verl.) die Oberhand. Der technischen Überlegenheit des FC Kosova hielt man aufopferungsvollen Kampf entgegen, wobei man aber einige schöne Spielzüge nicht vermissen ließ. Bei dieser Gelegenheit nochmal vielen Dank an alle Beteiligten für diesen tollen Abend. Nun wartet am Mittwoch, den 29.07. mit dem A-Ligisten SV Lohmar eine ungleich schwerere Aufgabe im Achtelfinale auf das Team.

Auch bei einem der in der Sommerpause beliebten Turniere konnte der STV in Eschmar einen Achtungserfolg verzeichnen. Nachdem man im Viertelfinale nach einem 0:1 Rückstand zur Pause und einer Wasserschlacht in der zweiten Halbzeit den FC Sankt Augustin mit 2:1 ausschalten konnte, blieb das Finale leider ein Traum.

Im Semifinale war der B-Ligist und spätere Turniersieger Fortuna Müllekoven eine Nummer zu groß. Si hieß es nach 90 Minuten 0:3. Das "kleine Finale" wiederum konnte gegen Lokalmatador SG Eschmar wieder nach einem 0:1 Rückstand zur Pause ? letztendlich souverän mit 4:1 gewonnen werden. Mit diesem 3. Platz und den überwiegend guten Leistungen in 4 Spielen in nur 6 Tagen können alle zufrieden sein. Jetzt heißt es zwei Tage verschnaufen und dann mit Vollgas auf eine Pokalüberraschung hoffen




  Nachrichten 2020
Datum Titel Abteilung
23.03.2020 Spiel- und Trainingsbetrieb eingestellt Hauptverein
12.01.2020 Mitgliederversammlung der Tanzsportabteilung Tanzsport
01.01.2020 Vereinsnachrichten 2019/2020 Hauptverein




  Nachrichten 2016 bis 2019

Artikel anzeigen/ausblenden




  Nachrichten 2011 bis 2015

Artikel anzeigen/ausblenden




  Nachrichten 2006 bis 2010

Artikel anzeigen/ausblenden





nach oben