Erste Mannschaft gewinnt trotz Verletzungssorgen mit 8:0 das Auftaktspiel in der Kreisliga
Nach dem bitteren Abstieg aus der Bezirksklasse in der Vorsaison haben sich die Badmntoncracks der ersten Mannschaft den direkten Wiederaufstieg vorgenommen. Doch auch in dieser Saison bleibt den Siegburgern das Verletzungspech treu: Nachdem Nils Frohnhöfer wegen einer Fußverletzung schon länger nicht spielen konnte, verletzte sich Maik Hillmer am Vorabend des ersten Spieltages im Training und fiel ebenfalls aus. Doch auch ohne das etatmäßige zweite Doppel gab sich die gesamte Mannschaft inklusive der Ersatzleute Volker Schulz und Peter Kahl keine Blöße und fegten das Team von Praev./St. Augustin 2 mit 8:0 aus der eigenen Halle.
Wie auch oft in der Abstiegssaison konnten das erste Herrendoppel Baade/Heimermann und das zweite Doppel Kahl/Schulz durch zwei Siege eine 2:0-- Führung herausspielen, doch in Gegensatz zum vergangenen Jahr wurde diese nicht wieder verspielt. Auch das Damendoppel Finette/Doetsch gewann klar. Torsten Heimermann und Volker Schulz sorgten mit ihren Erfolgen im Einzel bereits für den Sieg, da der STV1 damit uneinholbar mit 5:0 in Front lag. Auch die übrigen Spiele von Sandra Doetsch im Dameneinzel, Peter Kahl im dritten Herreneinzel und das Mixed Billerbeck/Baade wurden klar gewonnen, so dass der Traumstart perfekt gemacht werden konnte.
Bereits am Sonntag geht es weiter, dann müssen die Siegburger in Vilich-Müldorf antreten und wollen dort mit einem weiteren Sieg die Tabellenspitze erobern, die nach dem ersten Spieltag von der vierten Mannschaft des TuS Oberpleis eingenommen wird.