Startseite | STV-News | Termine | STV-Geschäftsstelle | Links | Webmaster | Datenschutz | Impressum
    Sie befinden sich hier: Vereinsleben » Nachrichten
Startseite

Abteilungen


Badminton
Basketball
Cheerleading
Faustball
Fußball
Handball
Kanu
Nordic Walking
Ski
Tanzen
Tennis
Turnen
Volleyball

Schwertkampf

Vereinsleben

Nachrichten
Vereinsanlagen
Boule-Bahn
Vorstand
Jugend/Integration
Jahreshefte
Newsletter
Termine
Stellenbörse

Mitgliedschaft

Anmeldung
Vereinssatzung
Beitragsordnung
Jugendordnung
Ehrenordnung
Geschäftsstelle
Mitgliederstatistik

Specials

150-jähriges Jubiläum
Siegburger Schnelle
Bau Kunstrasenplatz
Sommerfest 2008
STV im Fernsehen
140-jähriges Jubiläum




Artikel vom 28.11.2009   Basketball: Jahresrückblick 2009

Nach dem Ende der Saison 2008/2009 reifte der Wunsch, die Basketballabteilung des STV zu reaktivieren. Nach einigen Telefonaten war klar, dass es nicht nur der Wunsch einzelner ehemaliger Spieler war.

So traf man sich um zu überlegen, wie es weiter gehen könne. Leider sind wir wieder sehr schnell an einen Punkt angelangt der uns nicht weiterkommen lies. Der Abteilungsleiter musste gefunden werden. Dieser Posten ist nach langem hin und her von René Irlenbusch übernommen worden, dem ich an dieser Stelle sehr dafür danken möchte, da sonst kein Spielbetrieb zustande gekommen wäre.

Zu den Sommerferien hin war klar, dass wir ein Team zusammen hatten. Es hatten sich 15 Leute gefunden, die in die Saison 2009/2010 starten wollten. Alles alte Recken aus guten STV Zeiten. Die Zeichen standen auf Angriff. Als Trainer konnte Mark Schramm gewonnen werden. Er ist sehr aktiv als Schiedsrichter und interessiert sich sehr für den Sport. Mit viel Erfahrung und Engagement leitet er das Training und coacht die Spiele, was nicht immer ganz leicht ist. Auch ihm möchte ich meinen Dank aussprechen.

Die Mannschaft konnte auf allen Positionen gut besetzt werden, so dass alle Bedenken die Saison nicht zu überstehen, durch Verletzungen oder Ähnlichem, aus den Köpfen verschwanden.

Die Saisonvorbereitung lief sehr gut an. So dass wir gut vorbereitet in die Saison 2009/2010 starten konnten. Leider verloren wir die ersten beiden Spiele der Saison knapp. Es ist aber eine Steigerung von Spiel zu Spiel zu erkennen. Die letzten beiden Spiele wurden durch eine gute Teamleistung gewonnen, so dass wir verdient auf dem 3. Tabellenplatz angelangt sind und optimistisch auf den Verlauf der restlichen Saison schauen.

Trainiert wird zweimal wöchentlich jeweils von 20:00 bis 22:00 Uhr. Dienstags und donnerstags findet das Training in der Halle am Seidenberg statt. An dieser Stelle sind auch wieder alle Basketball-Interessierten herzlich eingeladen, Teil dieses neuen Teams zu werden und zum Erfolg der Mannschaft beizutragen.

Thomas Riediger




  Nachrichten 2019
Datum Titel Abteilung
22.01.2019 Erinnerung: Bowling & Jugendversammlung 2019 Jugend
22.01.2019 Einladung für unsere Kleinen im STV Turnen
21.01.2019 Verbandsliga: Faustballerinnen auf dem 5. Platz Faustball
18.01.2019 Mitgliederversammlung der Turnabteilung Turnen
17.01.2019 Mittwochs: Eltern/Kind Turnen ab 1,5 Jahre Turnen
13.01.2019 Mitgliederversammlung der Tanzsportabteilung Tanzsport
13.01.2019 Vereinsnachrichten 2018/19 zum Download Hauptverein




  Nachrichten 2018

Artikel anzeigen/ausblenden




  Nachrichten 2017

Artikel anzeigen/ausblenden




  Nachrichten 2016

Artikel anzeigen/ausblenden




  Nachrichtenarchiv 2011 bis 2015

Artikel anzeigen/ausblenden




  Nachrichtenarchiv 2006 bis 2010

Artikel anzeigen/ausblenden





nach oben