Startseite | STV-News | Termine | STV-Geschäftsstelle | Links | Webmaster | Datenschutz | Impressum
    Sie befinden sich hier: Vereinsleben » Nachrichten
Startseite

Abteilungen


Badminton
Basketball
Cheerleading
Faustball
Fußball
Handball
Kanu
Nordic Walking
Ski
Tanzen
Tennis
Turnen
Volleyball

Schwertkampf

Vereinsleben

Nachrichten
Vereinsanlagen
Boule-Bahn
Vorstand
Jugend/Integration
Jahreshefte
Newsletter
Termine
Stellenbörse

Mitgliedschaft

Anmeldung
Vereinssatzung
Beitragsordnung
Jugendordnung
Ehrenordnung
Geschäftsstelle
Mitgliederstatistik

Specials

150-jähriges Jubiläum
Siegburger Schnelle
Bau Kunstrasenplatz
Sommerfest 2008
STV im Fernsehen
140-jähriges Jubiläum




Artikel vom 22.01.2010   Walker gehen mit Zufriedenheit ins neue Jahr
Die Abteilungsversammlung der Nordic Walker hätte besser nicht sein können. Trotz Eis, Schnee und Minusgraden fanden zahlreiche Mitglieder in das STV-Clubheim an der Jahnstrasse.

Vorsitzender Felix Mikeska ließ ein wieder mal erfolgreiches Jahr mit zahlreichen sportlichen Aktivitäten in heimischen Gefilden und in der entfernteren Umgebung Revue passieren. Auch konnte er den Mitgliederzuwachs auf „über 120“ feststellen.

Kassenwartin Inge Fritsch-Löffel berichtete stolz, dass „wir ohne Schulden ins neue Jahr gegangen sind“ – und dies trotz der umfänglichen Betätigungen für das beliebte Nordic Walking sowie die besonderen Aufwendungen in die Ausbildung der Übungsleiter. Helmut Wasser, zuständig für Werbung und Öffentlichkeitsarbeit, hatte bereits Ende 2009 ein 20seitiges Fotoheft „Unser Sportjahr 2009 in Bildern“ preiswert für die Mitglieder erstellen können – eine sehr schöne Erinnerung.

Der für den Sportbetrieb verantwortliche Klaus-Dieter Bermann und sein Helferteam hatten sich stark engagiert bei der Ausrichtung der dritten Tour der VRS Walkingdays am 13. August im Siegburger Staatforst „Lohmarer Wald“, übrigens mit der Rekordbeteiligung von 615 Sportlern. Und die Sanierung des Waldparkplatzes Alte Lohmarer Strasse hatte Bermann auch maßgeblich in die Wege geleitet, damit die Sportler sechs mal die Woche sicher ihren PKW zum Training parken können.

Die Kassenprüfer Ruth Bosbach und Wolfgang Heimann hatten leichtes Spiel aufgrund der peinlich genau geführten Kasse. Und so konnte Senior Peter Goergen erfreut die einstimmige Entlastung des Gesamtvorstands herbeiführen und allen Ehrenamtsinhabern herzlich danken. Die Neuwahl des Vorstandes und der Kassenprüfer erfolgte auf Antrag der Mitgliederversammlung „en bloc“ und alle neu Gewählten nahmen ihre Ämter an.

Auch 2010 wird für die Mitglieder und für Interessenten sechs mal die Woche das Training möglich sein. Teilnahmen an auswärtigen Nordic Walking-Events sind fest eingeplant. Es wird also wieder interessant und abwechslungsreich werden bei den Nordic Walkern im Siegburger Turnverein.




  Nachrichten 2020
Datum Titel Abteilung
07.09.2020 Freitag, 9. Oktober: STV-Mitgliederversammlung Hauptverein
18.04.2020 Neue Internetseite bald verfügbar Hauptverein
23.03.2020 Spiel- und Trainingsbetrieb eingestellt Hauptverein
12.01.2020 Mitgliederversammlung der Tanzsportabteilung Tanzsport
01.01.2020 Vereinsnachrichten 2019/2020 Hauptverein




  Nachrichten 2016 bis 2019

Artikel anzeigen/ausblenden




  Nachrichten 2011 bis 2015

Artikel anzeigen/ausblenden




  Nachrichten 2006 bis 2010

Artikel anzeigen/ausblenden





nach oben