Startseite | STV-News | Termine | STV-Geschäftsstelle | Links | Webmaster | Datenschutz | Impressum
    Sie befinden sich hier: Vereinsleben » Nachrichten
Startseite

Abteilungen


Badminton
Basketball
Cheerleading
Faustball
Fußball
Handball
Kanu
Nordic Walking
Ski
Tanzen
Tennis
Turnen
Volleyball

Schwertkampf

Vereinsleben

Nachrichten
Vereinsanlagen
Boule-Bahn
Vorstand
Jugend/Integration
Jahreshefte
Newsletter
Termine
Stellenbörse

Mitgliedschaft

Anmeldung
Vereinssatzung
Beitragsordnung
Jugendordnung
Ehrenordnung
Geschäftsstelle
Mitgliederstatistik

Specials

150-jähriges Jubiläum
Siegburger Schnelle
Bau Kunstrasenplatz
Sommerfest 2008
STV im Fernsehen
140-jähriges Jubiläum




Artikel vom 03.02.2010   Badminton: Erster Punktverlust
© Regine Schöttl / aboutpixel.de
Nun wissen sie es wieder, die Spieler/innen der ersten Mannschaft des Siegburger TV, wie es sich anfühlt, einmal nicht als Sieger die Halle zu verlassen.

Nur zu einem am Ende sogar glücklichen 4:4-Unentschieden reichte es am Samstagabend auswärts beim TuS Oberpleis 4. Das ändert zwar nichts an der Tabellenführung, doch voraussichtlich schmilzt der Vorsprung auf die Verfolger auf drei Punkte, so dass die Aufstiegsfeier nicht wie gehofft bereits nach dem nächsten Spieltag angesetzt werden könnte.

Dabei wurde wie gewohnt nach den Doppeln eine 2.1-Führung herausgespielt. Baade/Heimermann gewannen genauso souverän wie Frohnhöfer/Hillmer, die Damen Billerbeck/Doetsch waren beim 8:21 und 8:21 chancenlos gegen starke Gegnerinnen.

Doch danach brachten sich die Kreisstädter unnötig selbst in die Bedroullie: Zunächst verlor Sandra Doetsch ihr Einzel, so dass die Oberpleiser ausgleichen konnten. Der Sieg von Torsten Heimermann im ersten Herreneinzel bedeutete den dritten Punkt, doch nach den durch Trainingsrückstand bedingten Niederlagen von Maik Hillmer im zweiten und Nils Frohnhöfer im dritten Herreneinzel lagen die Siegburger plötzlich sogar 3:4 hinten, die erste Saisonniederlage drohte. Doch Andre Baade und Svenja Billerbeck behielten im Mixed die Nerven, gewannen 21:15 und 24:22 und sicherten damit das Unentschieden, mit dem die Siegburger nach dem Spielverlauf zufrieden sein müssen.

Drei Spieltage vor Schluss stehen die Spieler/innen des STV 1 nach wie vor auf Platz eins der Tabelle der Kreisliga, am 27. Februar (19 Uhr) steht dann in eigener Halle das Lokalderby gegen die zweite Mannschaft des SSV Siegburg auf dem Programm.




  Nachrichten 2020
Datum Titel Abteilung
12.01.2020 Mitgliederversammlung der Tanzsportabteilung Tanzsport
01.01.2020 Vereinsnachrichten 2019/2020 Hauptverein




  Nachrichten 2016 bis 2019

Artikel anzeigen/ausblenden




  Nachrichten 2011 bis 2015

Artikel anzeigen/ausblenden




  Nachrichten 2006 bis 2010

Artikel anzeigen/ausblenden





nach oben