Startseite | STV-News | Termine | STV-Geschäftsstelle | Links | Webmaster | Datenschutz | Impressum
    Sie befinden sich hier: Vereinsleben » Nachrichten
Startseite

Abteilungen


Badminton
Basketball
Cheerleading
Faustball
Fußball
Handball
Kanu
Nordic Walking
Ski
Tanzen
Tennis
Turnen
Volleyball

Schwertkampf

Vereinsleben

Nachrichten
Vereinsanlagen
Boule-Bahn
Vorstand
Jugend/Integration
Jahreshefte
Newsletter
Termine
Stellenbörse

Mitgliedschaft

Anmeldung
Vereinssatzung
Beitragsordnung
Jugendordnung
Ehrenordnung
Geschäftsstelle
Mitgliederstatistik

Specials

150-jähriges Jubiläum
Siegburger Schnelle
Bau Kunstrasenplatz
Sommerfest 2008
STV im Fernsehen
140-jähriges Jubiläum




Artikel vom 28.03.2010   Erster Auftritt des Faustball Nachwuchses

© Ralf Ellerich
Wie in den Vorjahren auch, gelang es unseren Faustballerinnen und Faustballern auch dieses Jahr wieder ein schönes und attraktives Herrenturnier auszurichten.

Diesmal standen nicht die Herren im Mittelpunkt, sondern erstmals nach vielen Jahren zeigten auch Mädchen und Jungen im Alter von 11 – 14 Jahren ihr bisher erlerntes im schwarz-weißen STV-Trikot. Seit Oktober 2009 wird der Nachwuchs der STV-Faustballer von Kerstin Wolff und Verena Wilken betreut.

In den Spielen, die die STV-Jugend untereinander bestritten, konnten die Eltern und Zuschauer schon die ersten hoffnungsvollen Ansätze bestaunen. Zum Abschluss gab es für alle einen Pokal und für jede Spielerin und jedem Spieler eine Urkunde zur Erinnerung an den ersten Auftritt in der Welt des Faustballsports.

Bei dem Herrenturnier gelang es den Gästen der TG 81 e. V. Düsseldorf ihren Turniersieg vom Vorjahr erfolgreich zu verteidigen. Ungeschlagen, mit nur einem Unentschieden gegen das Team des Ausrichters, gewannen die Düsseldorfer auch das Turnier 2010 vor dem VFL Kirchen 1883 e. V.. Dritter wurde der TV Kredenbach-Lohe 1887 e. V./TuS Dahlbruch, vor dem STV und dem SSV Overath.

Die Mannschaft des STV kam mit einem Sieg gegen den SSV Overath 1919 e. V. optimal ins Turnier. Danach erkämpfte sich das STV Team mit dem letzten Ballwechsel das Unentschieden gegen den späteren Turniersieger. Leider wurden die beiden weiteren Spiele gegen TV Kredenbach-Lohe 1887 e. V./TuS Dahlbruch und den VFL Kirchen 1883 e. V. knapp verloren.

In beiden Spielen überzeugten die STVer wieder kämpferisch und lagen immer bis kurz vor Spielschluss knapp in Führung. Gegen diese zwei spielstarken und einfallsreichen Mannschaften gelang es leider nicht, die jeweilige Führung bis zum Schlusspfiff zu halten. Dank der Unterstützung des Adler Modemarktes in Sankt Augustin und der P.S.A. Bauunternehmung GmbH aus Neuenkirchen-Seelscheid konnten alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer des Faustballtages am Turnierende einen Sachpreis in Empfang nehmen.

STV-Herren: Richard Braun, Gerd Gläser, Martin Möllmann, Dirk und Frank Reuter, Jörn Rottleb, und Frank Ziegert

Auf dem Bild: Der Faustballnachwuchs




  Nachrichten 2020
Datum Titel Abteilung
12.01.2020 Mitgliederversammlung der Tanzsportabteilung Tanzsport
01.01.2020 Vereinsnachrichten 2019/2020 Hauptverein




  Nachrichten 2016 bis 2019

Artikel anzeigen/ausblenden




  Nachrichten 2011 bis 2015

Artikel anzeigen/ausblenden




  Nachrichten 2006 bis 2010

Artikel anzeigen/ausblenden





nach oben