Startseite | STV-News | Termine | STV-Geschäftsstelle | Links | Webmaster | Datenschutz | Impressum
    Sie befinden sich hier: Vereinsleben » Nachrichten
Startseite

Abteilungen


Badminton
Basketball
Cheerleading
Faustball
Fußball
Handball
Kanu
Nordic Walking
Ski
Tanzen
Tennis
Turnen
Volleyball

Schwertkampf

Vereinsleben

Nachrichten
Vereinsanlagen
Boule-Bahn
Vorstand
Jugend/Integration
Jahreshefte
Newsletter
Termine
Stellenbörse

Mitgliedschaft

Anmeldung
Vereinssatzung
Beitragsordnung
Jugendordnung
Ehrenordnung
Geschäftsstelle
Mitgliederstatistik

Specials

150-jähriges Jubiläum
Siegburger Schnelle
Bau Kunstrasenplatz
Sommerfest 2008
STV im Fernsehen
140-jähriges Jubiläum




Artikel vom 30.03.2010   Fahrt ins Skigebiet "Trois Vallées"
Obwohl sich kaum noch jemand über den hiesigen Schnee freuen konnte, fuhren wir doch zum wiederholten Mal mit großer Erwartung und Freude auf Massen von Schnee in der Nacht zum 6. März 2010 nach Saint Martin de Belleville, Frankreich. Obwohl wir nach dem Schneechaos im Flachland über den vorhandenen Schnee im Tal enttäuscht waren, hat uns der Pulverschnee auf den Pisten voll und ganz entschädigt.

Wir hatten herrliche Sonnentage, allerdings tageweise bei lausiger Kälte bis -20 °C. Auf 3.200 m Höhe genossen wir eine phantastische Fernsicht auf die weiße Bergwelt, u.a. auf den markanten Mont Blanc. Der Schnee hat sich auch bis zum letzten Tag nicht in Sulz verwandeln können, so dass selbst die letzte Abfahrt am Samstag noch eine Freude war.

In diesem Jahr hat sich eine etwas kleinere Gruppe von 25 begeisterten Skifahrern zusammengetan, um die lange Tradition der „März-Fahrt“ nicht zu unterbrechen. Mehr als die Hälfte der Teilnehmer waren aktive Mitglieder der Kanu- und Skiabteilung des STV. Erwähnenswert ist, dass im Verhältnis zu den vergangenen Jahren auf der Piste ca. 80 % der Skifahrer die Sicherheit des Helmes nutzen.

Hervorheben möchte ich hier, dass man mit 60 Jahren zu den Küken gehörte, ein großer Teil der Skikönner hat bereits die 70 überschritten. Das macht wirklich Mut, sich weiterhin fit zu halten, damit wir noch viele Jahre zusammen fahren können. An dieser Stelle möchten wir die hervorragende Skigymnastik bei Monika erwähnen, die uns alle körperlich so gut vorbereitet hat. Alle Teilnehmer sind selbstverständlich regelmäßige Montagsturner.

Die lange Nachtfahrt mit dem Hotelbus war sehr erholsam, so dass der Ankunfts- und auch der Abfahrtstag am Samstag 13. März 2010, noch als Skitag genutzt werden konnten. In Puncto Aktivität haben wir der Abteilung alle Ehre gemacht.

Wir wünschen nun Allen endlich warme Frühlingssonne, einen wunderschönen Sommer und freuen uns schon auf die nächste Skifahrt.

Ulla Fischer




  Nachrichten 2020
Datum Titel Abteilung
12.01.2020 Mitgliederversammlung der Tanzsportabteilung Tanzsport
01.01.2020 Vereinsnachrichten 2019/2020 Hauptverein




  Nachrichten 2016 bis 2019

Artikel anzeigen/ausblenden




  Nachrichten 2011 bis 2015

Artikel anzeigen/ausblenden




  Nachrichten 2006 bis 2010

Artikel anzeigen/ausblenden





nach oben