Startseite | STV-News | Termine | STV-Geschäftsstelle | Links | Webmaster | Datenschutz | Impressum
    Sie befinden sich hier: Vereinsleben » Nachrichten
Startseite

Abteilungen


Badminton
Basketball
Cheerleading
Faustball
Fußball
Handball
Kanu
Nordic Walking
Ski
Tanzen
Tennis
Turnen
Volleyball

Schwertkampf

Vereinsleben

Nachrichten
Vereinsanlagen
Boule-Bahn
Vorstand
Jugend/Integration
Jahreshefte
Newsletter
Termine
Stellenbörse

Mitgliedschaft

Anmeldung
Vereinssatzung
Beitragsordnung
Jugendordnung
Ehrenordnung
Geschäftsstelle
Mitgliederstatistik

Specials

150-jähriges Jubiläum
Siegburger Schnelle
Bau Kunstrasenplatz
Sommerfest 2008
STV im Fernsehen
140-jähriges Jubiläum




Artikel vom 07.06.2010   100 Jahre Fußballabteilung im STV

Mit einer Jubiläums-Sportwoche feierte unsere Fußballabteilung ihr 100jähriges Bestehen.

Los ging es mit einem gut besetzten AH-Kleinfeldturnier, bei dem sich die Auswahl des SV Menden den Wanderpokal holte. Einen Tag später hatten dann die Nachwuchskicker des Vereins ihre Turniere. Bei ungünstiger Witterung gingen insgesamt in 4 Klassen 26 Mannschaften an den Start. Sieger des Bambini-Turniers wurden die Sportfreunde Troisdorf, bei den F-Junioren U 9 siegte der SV Rot-Weiß Hütte, bei den F-Junioren U 8 der 1. FC Spich und bei den E-Junioren der Siegburger SV 04.

STV-Jugendleiter Frank Klein freute sich außerdem über die große Resonanz bei der Abnahme des DFB/Mc Donalds-Fußballabzeichens, wobei auf dem eigens aufgebauten Parcour 120 Kinder die Bedingungen für Bronze-, Silber- oder Goldabzeichen erfüllten.

Nach einem Tag Regenpause ging es dann weiter mit einem Freundschaftsspiel der beiden Hundertjährigen TuS 1910 Birk und STV, das der A-Ligist aus Birk mit 6:4 für sich entscheiden konnte. Hier freuten sich die STVer und ihre Gäste über den Besuch der Bundestagsabgeordneten Elisabeth Winkelmeier-Becker. Am nächsten Tag war dann Zeit für ein Match der STV-Traditionsmannschaft aus ehemaligen Spielern der Schwarz-Weißen gegen die aktuelle AH, bei dem mit einem 6:2-Sieg der Traditionself hier und da noch das alte Können aufblitzte.

Den Abschluß der Festwoche bildete schließlich ein STV-internes Abteilungsturnier, das die Tennisabteilung vor den Fußballern, dem Handballteam und den Faustballern gewann.

Mit einem Empfang für Offizielle und geladene Gäste am 3. Juli um 11.00 Uhr im vereinseigenen Clubheim auf den Platzanlagen Jahnstraße findet das Jubiläum dann seinen Abschluß.

Das Foto zeigt die beiden Jubilare TuS Birk und STV, in der Mitte die Siegburger CDU-Bundestagsabgeordnete Elisabeth Winkelmeier-Becker.




  Nachrichten 2020
Datum Titel Abteilung
18.04.2020 Absage Jahreshauptversammlung Hauptverein
18.04.2020 Neue Internetseite bald verfügbar Hauptverein
23.03.2020 Spiel- und Trainingsbetrieb eingestellt Hauptverein
12.01.2020 Mitgliederversammlung der Tanzsportabteilung Tanzsport
01.01.2020 Vereinsnachrichten 2019/2020 Hauptverein




  Nachrichten 2016 bis 2019

Artikel anzeigen/ausblenden




  Nachrichten 2011 bis 2015

Artikel anzeigen/ausblenden




  Nachrichten 2006 bis 2010

Artikel anzeigen/ausblenden





nach oben