Startseite | STV-News | Termine | STV-Geschäftsstelle | Links | Webmaster | Datenschutz | Impressum
    Sie befinden sich hier: Vereinsleben » Nachrichten
Startseite

Abteilungen


Badminton
Basketball
Cheerleading
Faustball
Fußball
Handball
Kanu
Nordic Walking
Ski
Tanzen
Tennis
Turnen
Volleyball

Schwertkampf

Vereinsleben

Nachrichten
Vereinsanlagen
Boule-Bahn
Vorstand
Jugend/Integration
Jahreshefte
Newsletter
Termine
Stellenbörse

Mitgliedschaft

Anmeldung
Vereinssatzung
Beitragsordnung
Jugendordnung
Ehrenordnung
Geschäftsstelle
Mitgliederstatistik

Specials

150-jähriges Jubiläum
Siegburger Schnelle
Bau Kunstrasenplatz
Sommerfest 2008
STV im Fernsehen
140-jähriges Jubiläum




Artikel vom 13.06.2010   Sportler schipperten über den Rhein

© Stadtsportverband Siegburg
Wie Urlaub! Reichlich Sonne, Temperaturen um 25 Grad, keine Wolken am Himmel, dazu gut gelaunte Sonnenhungrige und kühles Kölsch vor der herrlichen Kulisse des Siebengebirges.

Fernab von Turnhallen und Stadien ließen es sich über 300 Siegburger Sportler auf dem Rhein so richtig gut gehen! Bereits zum 15. Mal hatte der Siegburger Stadtsportverband seine Mitgliedsvereine zur Tour auf dem Strom eingeladen. Vom alten Zoll in Bonn schipperte die "Rheinprinzessin" bis hinter Sinzig und wieder zurück, vorbei an Schlössern, Burgen und Weinbergen. Entspannung pur!

Doch ganz ohne Bewegung ging es auf dem Sportler-Dampfer dann doch nicht zu! Die Band "Music-Factory" sorgte für Live-Musik und so verwandelte sich das Salonschiff nach Sonnenuntergang ganz flott in eine fahrende Tanzbar. Nils Frohnhöfer, Badmintonspieler des Siegburger Turnvereins, hatte zum Ausflug mit der "Rheinprinzessin" seine eigene Prinzessin mitgebracht. Frisch verlobt tanzte er mit seiner Alex spontan - und für ihn sichtlich überraschend - unter Beifall der Abteilungskollegen den Hochzeitswalzer. Den Siegburgern gefiel's und schon bald schwangen viele der Sportfreunde zu den Dreivierteltakt-Klängen das Tanzbein, bevor "Music-Factory" dann wieder mit Party-Musik einheizte.

Sportliche Glückskekse hatten zuvor bei der Tombola des Stadtsportverbandes mächtig abgesahnt: Vom Plüschtier in Übergröße bis zum Pittermännchen, passend zum WM-Start.

Text: Newsletter siegburgaktuell




  Nachrichten 2020
Datum Titel Abteilung
18.04.2020 Absage Jahreshauptversammlung Hauptverein
18.04.2020 Neue Internetseite bald verfügbar Hauptverein
23.03.2020 Spiel- und Trainingsbetrieb eingestellt Hauptverein
12.01.2020 Mitgliederversammlung der Tanzsportabteilung Tanzsport
01.01.2020 Vereinsnachrichten 2019/2020 Hauptverein




  Nachrichten 2016 bis 2019

Artikel anzeigen/ausblenden




  Nachrichten 2011 bis 2015

Artikel anzeigen/ausblenden




  Nachrichten 2006 bis 2010

Artikel anzeigen/ausblenden





nach oben