Wie Urlaub! Reichlich Sonne, Temperaturen um 25 Grad, keine Wolken am Himmel, dazu gut gelaunte Sonnenhungrige und kühles Kölsch vor der herrlichen Kulisse des Siebengebirges.
Fernab von Turnhallen und Stadien ließen es sich über 300 Siegburger Sportler auf dem Rhein so richtig gut gehen! Bereits zum 15. Mal hatte der Siegburger Stadtsportverband seine Mitgliedsvereine zur Tour auf dem Strom eingeladen. Vom alten Zoll in Bonn schipperte die "Rheinprinzessin" bis hinter Sinzig und wieder zurück, vorbei an Schlössern, Burgen und Weinbergen. Entspannung pur!
Doch ganz ohne Bewegung ging es auf dem Sportler-Dampfer dann doch nicht zu! Die Band "Music-Factory" sorgte für Live-Musik und so verwandelte sich das Salonschiff nach Sonnenuntergang ganz flott in eine fahrende Tanzbar. Nils Frohnhöfer, Badmintonspieler des Siegburger Turnvereins, hatte zum Ausflug mit der "Rheinprinzessin" seine eigene Prinzessin mitgebracht. Frisch verlobt tanzte er mit seiner Alex spontan - und für ihn sichtlich überraschend - unter Beifall der Abteilungskollegen den Hochzeitswalzer. Den Siegburgern gefiel's und schon bald schwangen viele der Sportfreunde zu den Dreivierteltakt-Klängen das Tanzbein, bevor "Music-Factory" dann wieder mit Party-Musik einheizte.
Sportliche Glückskekse hatten zuvor bei der Tombola des Stadtsportverbandes mächtig abgesahnt: Vom Plüschtier in Übergröße bis zum Pittermännchen, passend zum WM-Start.