Startseite | STV-News | Termine | STV-Geschäftsstelle | Links | Webmaster | Datenschutz | Impressum
    Sie befinden sich hier: Vereinsleben » Nachrichten
Startseite

Abteilungen


Badminton
Basketball
Cheerleading
Faustball
Fußball
Handball
Kanu
Nordic Walking
Ski
Tanzen
Tennis
Turnen
Volleyball

Schwertkampf

Vereinsleben

Nachrichten
Vereinsanlagen
Boule-Bahn
Vorstand
Jugend/Integration
Jahreshefte
Newsletter
Termine
Stellenbörse

Mitgliedschaft

Anmeldung
Vereinssatzung
Beitragsordnung
Jugendordnung
Ehrenordnung
Geschäftsstelle
Mitgliederstatistik

Specials

150-jähriges Jubiläum
Siegburger Schnelle
Bau Kunstrasenplatz
Sommerfest 2008
STV im Fernsehen
140-jähriges Jubiläum




Artikel vom 04.03.2007   Saisonabschluss 2006/2007
Die Saison 2006/2007 neigt sich dem Ende entgegen und es gibt einiges zu berichten:

Thema der Mitgliederversammlung im Herbst letzten Jahres war unter anderem die Aufstellung und Besetzung der Seniorenmannschaften für die Spielzeit 2006/2007. Wie jedes Jahr wurde viel diskutiert, über Anzahl der Mannschaften und die dadurch resultierenden Stärken und Schwächen.

Auch die neue Zählweise im Badmintonsport wurde thematisiert. Das neu eingeführte Ralley-Point System verunsicherte sicherlich einige der Spielerinnen und Spieler, dennoch ließ es sich dadurch niemand nehmen, für den TV Siegburg in einer Mannschaft zu starten. In Zeiten, in denen viele Vereine über Mitgliederschwund und Mannschaftsauflösungen klagen, war der Vorstand der Badmintonabteilung sehr froh über die Anzahl der spielwilligen, teils sogar spielwütigen Spielerinnen und Spieler.

So konnten dem Badminton-Landesverband NRW insgesamt drei Seniorenmannschaften gemeldet werden, davon zwei in der Kreisliga und eine in der Kreisklasse. Zusätzlich startete eine Jugendmannschaft in die neue Saison.

Im September war es dann soweit: der erste Spieltag. In allen Mannschaften wurden spannende und ehrgeizige Spiele ausgetragen. Zunächst starteten die Jugendlichen, eine Woche später hieß es auch für die Senioren „Ran an den Ball!“. Bei der ersten Mannschaft verzögerte sich der Saisonstart. Aufgrund einer etwas unglücklichen Staffeleinteilung fielen dort von ursprünglich vorgesehenen 14 Spielen 6 Spiele aus. Dadurch startete die „stärkste“ Mannschaft erst Ende Oktober in ihr erstes Spiel, das wie alle restlichen auch sehr klar gewonnen wurde.

Mit einem Schnitt von 7 zu 1 gewonnenen Spielen pro Spieltag erreichte die 1. Mannschaft mühelos die Tabellenspitze und den damit verbundenen Aufstieg in die Bezirksklasse. Bei den anderen drei Mannschaften waren die Ergebnisse nicht so eindeutig, jedoch mussten diese sich auch mit 14 Spielen in komplett besetzen Staffeln durchkämpfen. Zum Ende der Saison 2006/2007 erreichte die Badmintonabteilung des STV folgende Platzierungen:

1. Mannschaft Kreisliga Süd 2b Staffel 2 = 1. Platz mit 16:0 Punkten
2. Mannschaft Kreisliga Süd 2b Staffel 1 = 8. Platz
3. Mannschaft Kreisklasse Süd 2b Staffel 3 = 4. Platz
Jugend-Mannschaft Normalklasse Süd2 Rhein-Sieg = 5. Platz

Weitere Informationen unter www.badminton-tvsiegburg.de




  Nachrichten 2020
Datum Titel Abteilung
23.03.2020 Spiel- und Trainingsbetrieb eingestellt Hauptverein
12.01.2020 Mitgliederversammlung der Tanzsportabteilung Tanzsport
01.01.2020 Vereinsnachrichten 2019/2020 Hauptverein




  Nachrichten 2016 bis 2019

Artikel anzeigen/ausblenden




  Nachrichten 2011 bis 2015

Artikel anzeigen/ausblenden




  Nachrichten 2006 bis 2010

Artikel anzeigen/ausblenden





nach oben