Startseite | STV-News | Termine | STV-Geschäftsstelle | Links | Webmaster | Datenschutz | Impressum
    Sie befinden sich hier: Vereinsleben » Nachrichten
Startseite

Abteilungen


Badminton
Basketball
Cheerleading
Faustball
Fußball
Handball
Kanu
Nordic Walking
Ski
Tanzen
Tennis
Turnen
Volleyball

Schwertkampf

Vereinsleben

Nachrichten
Vereinsanlagen
Boule-Bahn
Vorstand
Jugend/Integration
Jahreshefte
Newsletter
Termine
Stellenbörse

Mitgliedschaft

Anmeldung
Vereinssatzung
Beitragsordnung
Jugendordnung
Ehrenordnung
Geschäftsstelle
Mitgliederstatistik

Specials

150-jähriges Jubiläum
Siegburger Schnelle
Bau Kunstrasenplatz
Sommerfest 2008
STV im Fernsehen
140-jähriges Jubiläum




Artikel vom 15.09.2010   Kunstrasenturnier und 2. Platz in Wahlscheid
© Privat
Zum Abschluss der diesjährigen Freilichtsaison veranstalten unsere Faustballerinen und Faustballer wieder ein Turnier auf dem Kunstrasenplatz in der Jahnstraße. Am Freitag den 24. September 2010 wird der 2. Trofil-Cup für Mixedmannschaften unter Flutlicht ausgespielt. Turnierbeginn ist um 18.00 Uhr.

Faustball auf Kunstrasen ist noch immer keine alltägliche Sache, so dass der STV froh ist, mit dem Titelverteidiger der TG 81 Düsseldorf und dem TuS Oberbruch zwei spielstarke Teams verpflichten zu können. Kurzfristig hat auch ein Team des TV Hoffnungsthal zugesagt. Weiterhin nimmt eine Mannschaft des STV teil.

Bereits abgeschlossen ist für die STVer die Freilichtsaison auf Naturrasen. Neben der Teilnahme einer Herrenmannschaft beim Turnier des TV Wahlscheid reisten die schwarz-weißen zum sechsten Mal zum Bundesoffenen Faustballturnier des TV Uelzen. Dort nahmen zwei Mixed- und je eine Damen- und Herrenmannschaft teil. Leider gelang es in Uelzen nicht vordere Plätze zu belegen.

Dafür lief es in Wahlscheid, aufgrund einer geschlossenen Mannschaftsleistung, optimal. In der Vorrunde verlor man nach Siegen gegen den TV Hoffnungsthal, TV Wahlscheid 2 und dem TV Bad Wimpfen nur gegen die TG 81 Düsseldorf und musste in der Zwischenrunde (Qualifikation für das Halbfinale) gegen den SSV Overath antreten. Auch dieses Spiel konnten die STVer für sich entscheiden und spielten im Halbfinale gegen den Gastgeber vom TV Wahlscheid 1. Gerade in der ersten Halbzeit hatten die STVer einen richtigen Lauf und konnten den dort erspielten Vorsprung bis zum Spielende halten und mit 2 Bällen Vorsprung gewinnen.

Im Endspiel hieß der Gegner (wie in der Vorrunde) wieder TG 81 Düsseldorf. Von Beginn an entwickelte sich ein spannendes und emotional geführtes Spiel, welches nichts für schwache Nerven war und dass die TG 81 erst zum Ende mit 18:15 für sich entscheiden konnte.

Für den STV in Wahlscheid am Ball waren Richard Braun, Harald Damovsky, Sascha Siebertz, Jochen Grell, Gerd Gläser, Dirk und Frank Reuter.




  Nachrichten 2020
Datum Titel Abteilung
23.03.2020 Spiel- und Trainingsbetrieb eingestellt Hauptverein
12.01.2020 Mitgliederversammlung der Tanzsportabteilung Tanzsport
01.01.2020 Vereinsnachrichten 2019/2020 Hauptverein




  Nachrichten 2016 bis 2019

Artikel anzeigen/ausblenden




  Nachrichten 2011 bis 2015

Artikel anzeigen/ausblenden




  Nachrichten 2006 bis 2010

Artikel anzeigen/ausblenden





nach oben