Startseite | STV-News | Termine | STV-Geschäftsstelle | Links | Webmaster | Datenschutz | Impressum
    Sie befinden sich hier: Vereinsleben » Nachrichten
Startseite

Abteilungen


Badminton
Basketball
Cheerleading
Faustball
Fußball
Handball
Kanu
Nordic Walking
Ski
Tanzen
Tennis
Turnen
Volleyball

Schwertkampf

Vereinsleben

Nachrichten
Vereinsanlagen
Boule-Bahn
Vorstand
Jugend/Integration
Jahreshefte
Newsletter
Termine
Stellenbörse

Mitgliedschaft

Anmeldung
Vereinssatzung
Beitragsordnung
Jugendordnung
Ehrenordnung
Geschäftsstelle
Mitgliederstatistik

Specials

150-jähriges Jubiläum
Siegburger Schnelle
Bau Kunstrasenplatz
Sommerfest 2008
STV im Fernsehen
140-jähriges Jubiläum




Artikel vom 25.09.2010   Glänzender Galaball mit hochklassigem Tanzsport
Stellen Sie sich vor, Ihr Verein führt ein großes gesellschaftliches Ereignis durch - und die Vereinsmitglieder gehen nicht hin. So ungefähr war es: Am Samstag, dem 18. September 2010 hat der Siegburger TV ein Tanzturnier um die "Siegburger Schnelle" im Rahmen eines Galaballs ausgetragen, doch die Mitglieder des STV ignorierten die Veranstaltung ihres Vereins weithin.

Aber auch ohne sie hatten sich 360 Gäste in der festlich geschmückten Rhein-Sieg-Halle eingefunden, um die Spitzenpaare des deutschen Amateurtanzports der Königsklasse (5 Lateintänze und 5 Standardtänze) zu bewundern und einen wunderschönen Abend zu verleben.

Etwa 60 Kinder und Jugendliche der Tanzsportabteilung NOVA im STV unter der Leitung von Yvonne Umschlag und Anastasia Lemberg eröffneten mit erfrischenden Tänzen zu aktueller Musik das Programm des Abends. Beide Trainerinnen hatten eine lebendige Choreografie einstudiert, die bei den Kindern spontane Lebensfreude freisetzte.

Der Wettkampf um die Siegburger Schnelle 2010 war voller sportlicher Höchstleistungen im Gewand ästhetisch dargebotener Tänze zu mitreißender Musik: ein wahrer Augen- und Ohrenschmaus zugleich.

Auch das Gremium des Wertungsgerichts war mit großen Namen des Tanzsports und ehemaligen Weltmeisterinnen besetzt. Nach deren Wertung konnte Bürgermeister Huhn dem Paar Paul Lorenz / Ekaterina Leonova (Tanzclub Art of Dance Köln) gratulieren und die Siegburger Schnelle 2010 überreichen. Die Vorjahrssieger Anton Skuratoy / Alena Uehlin (TC Seidenstadt Krefeld) belegten diesmal den 2. Platz. Die weiteren Platzierungen:

3. DanieI Buschmann / Katarina Bauer, Tanzsportclub Dortmund
4. Lars Pastor / Malika Dzumaev, TC Seidenstadt KrefeId
5. Alex Gerlein / Alexandra Elert, TSC Blau-Weiß d. TV 1875 Paderbom
6. Alexander Schneider / Maria Schneider, Tanzsportclub Dortmund

Das Spektrum des Tanzsports wurde im Rahmenprogramm ergänzt durch ansehnliche Formationstänze der Tanzschulen Steps (Siegburg) und Rose (Sankt Augustin).

Ganz besonders honorierte das Publikum einen Beitrag der Siegburger Nostalgie-Formation. Annelie Wardenbach hatte mit dem Ensemble 5 Tänze der Biedermeierzeit einstudiert und mit ihren Kleiderentwürfen und der Musikauswahl den Zuschauern eine kleine Zeitreise in die Mitte des 19. Jahrhunderts geboten.




  Nachrichten 2020
Datum Titel Abteilung
12.01.2020 Mitgliederversammlung der Tanzsportabteilung Tanzsport
01.01.2020 Vereinsnachrichten 2019/2020 Hauptverein




  Nachrichten 2016 bis 2019

Artikel anzeigen/ausblenden




  Nachrichten 2011 bis 2015

Artikel anzeigen/ausblenden




  Nachrichten 2006 bis 2010

Artikel anzeigen/ausblenden





nach oben