Startseite | STV-News | Termine | STV-Geschäftsstelle | Links | Webmaster | Datenschutz | Impressum
    Sie befinden sich hier: Vereinsleben » Nachrichten
Startseite

Abteilungen


Badminton
Basketball
Cheerleading
Faustball
Fußball
Handball
Kanu
Nordic Walking
Ski
Tanzen
Tennis
Turnen
Volleyball

Schwertkampf

Vereinsleben

Nachrichten
Vereinsanlagen
Boule-Bahn
Vorstand
Jugend/Integration
Jahreshefte
Newsletter
Termine
Stellenbörse

Mitgliedschaft

Anmeldung
Vereinssatzung
Beitragsordnung
Jugendordnung
Ehrenordnung
Geschäftsstelle
Mitgliederstatistik

Specials

150-jähriges Jubiläum
Siegburger Schnelle
Bau Kunstrasenplatz
Sommerfest 2008
STV im Fernsehen
140-jähriges Jubiläum




Artikel vom 03.12.2010   Faustball: Dem Ziel schon sehr nah
Ihren ersten Erfolg verbuchte die neu gegründete U-12 Mannschaft unserer Faustballabteilung an ihrem zweiten Spieltag in Solingen-Ohligs.

Gegen den TV Asberg gelang der erste Satzgewinn der Saison. Zwar wurden die darauffolgenden Sätze und die beiden weiteren Spiele gegen den TV Voerde und den TV Ohligs verloren, aber im Vergleich zum ersten Spieltag war wiederum eine Steigerung klar erkennbar.

Dem Ziel, das erste Spiel zu gewinnen, waren die STV Mädchen und Jungen an ihrem Heimspieltag in Siegburg gegen den Leichlinger TV sehr nahe. Der erste Satz wurde gewonnen. In den folgenden Sätzen merkte man dem Gegner die größere Erfahrung an. Als Folge wurden die beiden nächsten Sätze nach einem spannenden und abwechslungsreichen Spiel aber erst in der Verlängerung verloren. Auch wenn die zwei weiteren Spiele gegen den TuS Mondorf und dem TSV Bayer 04 Leverkusent verloren gingen, waren alle im STV Lager mit der Heimpremiere mehr als zufrieden.

Aufgrund von Verletzungen reisten die beiden Herrenmannschaften des STV ohne Reservespieler zu ihren Spieltagen. Die erste Herrenmannschaft verlor in der Landesliga beide Begegnungen gegen den Leichlinger TV II und III mit 0:3. Im Spiel gegen den Leichlinger TV III verletzte sich ein weiterer Spieler und der STV beendeten das Spiel in Unterzahl.

Die zweite Herrenmannschaft trat in der Bezirksliga-Süd gleich gegen den Gastgeber vom SSV Overath an und verlor mit 0:2. Im zweiten Tagesspiel konnte das Team sich steigern und bei der 1:2 Niederlage gegen den TV Osberghausen einen Satzgewinn für sich verbuchen. Zum Abschluss des Spieltages gelang dann noch das erwartete und verdiente Erfolgserlebnis. Der Leichlinger TV IV konnte mit 2:0 bezwungen werden.




  Nachrichten 2020
Datum Titel Abteilung
23.03.2020 Spiel- und Trainingsbetrieb eingestellt Hauptverein
12.01.2020 Mitgliederversammlung der Tanzsportabteilung Tanzsport
01.01.2020 Vereinsnachrichten 2019/2020 Hauptverein




  Nachrichten 2016 bis 2019

Artikel anzeigen/ausblenden




  Nachrichten 2011 bis 2015

Artikel anzeigen/ausblenden




  Nachrichten 2006 bis 2010

Artikel anzeigen/ausblenden





nach oben