Startseite | STV-News | Termine | STV-Geschäftsstelle | Links | Webmaster | Datenschutz | Impressum
    Sie befinden sich hier: Vereinsleben » Nachrichten
Startseite

Abteilungen


Badminton
Basketball
Cheerleading
Faustball
Fußball
Handball
Kanu
Nordic Walking
Ski
Tanzen
Tennis
Turnen
Volleyball

Schwertkampf

Vereinsleben

Nachrichten
Vereinsanlagen
Boule-Bahn
Vorstand
Jugend/Integration
Jahreshefte
Newsletter
Termine
Stellenbörse

Mitgliedschaft

Anmeldung
Vereinssatzung
Beitragsordnung
Jugendordnung
Ehrenordnung
Geschäftsstelle
Mitgliederstatistik

Specials

150-jähriges Jubiläum
Siegburger Schnelle
Bau Kunstrasenplatz
Sommerfest 2008
STV im Fernsehen
140-jähriges Jubiläum




Artikel vom 08.12.2010   Erfolgreiches Jahr für Basketballer
© Rainer Sturm / PIXELIO
Die Basketballer können auf ein erfolgreiches Jahr zurückschauen.

Am Ende einer aufregenden Saison 2009/10 belegten wir den 4. Platz, was nach dem schwierigen Start eine gute Leitung ist. Dann kam eine lange Spielpause, in der einige Spieler unser Team verließen.

In den Sommerferien starteten wir mit den Vorbereitungen für die neue Saison. Leider waren nicht mehr als sechs Spieler aus der langen Pause zurückgekehrt, so dass das Training auch sehr schwer zu gestalten war. Zum Glück konnten die freien Plätze aufgefüllt werden. Das Team hat sich mit sehr erfahrenen Spielern verstärkt und konnte mit 13 gemeldeten Spielern in die Saison 2010/11 starten.

Als Trainer konnten wir auch eine alte Bekannte zurückgewinnen, Regina Lenz. Ich möchte mich an dieser Stelle für Ihren Einsatz bedanken, da Sie sehr viel Stress auf sich nimmt uns neben ihren ganzen anderen Aufgaben, wie Schiedsrichtern und selber aktiv Spielen noch zu coachen.

Zum Start der Saison kam dann die nächste Überraschung, wir wurden in eine andere Gruppe der 2 Kreisliga gewechselt, so dass wir völlig neuen Gegnern gegenüberstanden. Wir rechneten nicht damit auf den oberen Plätzen der Liga zu landen, da unsere Gegner aus namhaften Basketballvereinen entstammen und uns das Verletzungspech direkt am Anfang der Saison erwischte. Es fielen wichtige Spieler aus, die bis heute noch nicht wieder eingesetzt werden können bzw. gar nicht mehr Spielen werden in dieser Saison. Ich wünsche eine gute Besserung und hoffe das alles gut verheilt.

Die Hinrunde ist nun so gut wie vorbei und wir sind stolz auf dem 2. Tabellenplatz zu stehen. Jetzt gilt es die guten Leistungen aus der Hinrunde in die Rückrunde zu tragen und vielleicht auch den Aufstieg zu schaffen.

Außerhalb der Halle treffen sich die Basketballer natürlich auch, im Sommer haben wir ein Grillfest veranstaltet. Für die Bereitstellung der Räumlichkeiten möchte ich mich herzlich bei Rene Irlenbusch bedanken. Und zu Weihnachten werden wir uns zu einer kleinen Weihnachtsfeier im Medo treffen.

Trainiert wird dienstag und donnerstags von 20:00 bis 22:00 Uhr in der rechten Turnhalle am Seidenberg. Basketballinteressierte sind herzlich eingeladen am Training teilzunehmen oder uns bei unseren Heimspielen zu unterstützen. Die Heimspiele finden immer donnerstags statt. Die Termine können eingesehen werden unter www.basketball-kreis-bonn.de in der Kreisliga 2 Gruppe B.

Thomas Riediger




  Nachrichten 2019
Datum Titel Abteilung
22.01.2019 Erinnerung: Bowling & Jugendversammlung 2019 Jugend
22.01.2019 Einladung für unsere Kleinen im STV Turnen
21.01.2019 Verbandsliga: Faustballerinnen auf dem 5. Platz Faustball
18.01.2019 Mitgliederversammlung der Turnabteilung Turnen
17.01.2019 Mittwochs: Eltern/Kind Turnen ab 1,5 Jahre Turnen
13.01.2019 Mitgliederversammlung der Tanzsportabteilung Tanzsport
13.01.2019 Vereinsnachrichten 2018/19 zum Download Hauptverein




  Nachrichten 2018

Artikel anzeigen/ausblenden




  Nachrichten 2017

Artikel anzeigen/ausblenden




  Nachrichten 2016

Artikel anzeigen/ausblenden




  Nachrichtenarchiv 2011 bis 2015

Artikel anzeigen/ausblenden




  Nachrichtenarchiv 2006 bis 2010

Artikel anzeigen/ausblenden





nach oben