Startseite | STV-News | Termine | STV-Geschäftsstelle | Links | Webmaster | Datenschutz | Impressum
    Sie befinden sich hier: Vereinsleben » Nachrichten
Startseite

Abteilungen


Badminton
Basketball
Cheerleading
Faustball
Fußball
Handball
Kanu
Nordic Walking
Ski
Tanzen
Tennis
Turnen
Volleyball

Schwertkampf

Vereinsleben

Nachrichten
Vereinsanlagen
Boule-Bahn
Vorstand
Jugend/Integration
Jahreshefte
Newsletter
Termine
Stellenbörse

Mitgliedschaft

Anmeldung
Vereinssatzung
Beitragsordnung
Jugendordnung
Ehrenordnung
Geschäftsstelle
Mitgliederstatistik

Specials

150-jähriges Jubiläum
Siegburger Schnelle
Bau Kunstrasenplatz
Sommerfest 2008
STV im Fernsehen
140-jähriges Jubiläum




Artikel vom 11.12.2010   Badminton: Hinrunde endet mit Überraschung
Damit hatte eigentlich keiner gerechnet, besonders nicht, da sowohl Nils Frohnhöfer als auch Maik Hillmer zum letzten Spiel der Hinrunde nur stark erkältet antreten konnten.

Dennoch wurde der Vorjahreszweite, die erste Mannschaft des Praev. St. Augustin, in eigener Halle mit 5:3 bezwungen. Damit beendet die Erste die Hinrunde auf dem 4. Tabellenplatz, punktgleich mit dem Tabellendritten aus St. Augustin und mit 5 Punkten Vorsprung auf einen Abstiegsplatz.

Ein Unentschieden wäre schön, so die Maßgabe vor dem Spiel. Dafür mussten aber die Herrendoppel gewonnen werden, da sich die Siegburger in dieser Disziplin traditionell stark präsentieren. Dementsprechend konzentriert gingen Andre Baade/Torsten Heimermann und auch Maik Hillmer/Nils Frohnhöfer ihre Spiele an und gewannen dann auch in zwei bzw. drei Sätzen.

Eine knappe Niederlage kassierten dann die Damen Maja Schneider/Sarah Finette, so dass es nach den Doppeln 2:1 für den STV stand. Danach konnte sich Nils Frohnhöfer trotz starkem Schnupfen gegen seinen Gegner mit 21:18 und 21:11 durchsetzen - 3:1. Torsten Heimermann wollte es ihm im zweiten Herreneinzel gleichtun, musste aber beim Stand von 5:11 verletzt aufgeben, St. Augustin war der Anschluss gelungen. Danach gewann Maik Hillmer in einem packenden Einzel knapp mit 20:22, 21:19 und 21:15, Maja Schneider verlor ihr Einzel ebenso knapp mit 18:21; 21:18 und 10:21, so dass die Siegburger vor dem abschließdenden Mixed 4:3 führten und das unentschieden bereits gesichert hatten.

Andre Baade und Sarah Finette ließen sich als frischgebackene Kreismeister die Butter aber nicht mehr vom Brot nehmen und gewannen klar mit 21:16 und 21:9, so dass am Ende ein durchaus verdienter 5:3-Sieg gegen den Favoriten gelungen war.




  Nachrichten 2020
Datum Titel Abteilung
12.01.2020 Mitgliederversammlung der Tanzsportabteilung Tanzsport
01.01.2020 Vereinsnachrichten 2019/2020 Hauptverein




  Nachrichten 2016 bis 2019

Artikel anzeigen/ausblenden




  Nachrichten 2011 bis 2015

Artikel anzeigen/ausblenden




  Nachrichten 2006 bis 2010

Artikel anzeigen/ausblenden





nach oben