Startseite | STV-News | Termine | STV-Geschäftsstelle | Links | Webmaster | Datenschutz | Impressum
    Sie befinden sich hier: Vereinsleben » Nachrichten
Startseite

Abteilungen


Badminton
Basketball
Cheerleading
Faustball
Fußball
Handball
Kanu
Nordic Walking
Ski
Tanzen
Tennis
Turnen
Volleyball

Schwertkampf

Vereinsleben

Nachrichten
Vereinsanlagen
Boule-Bahn
Vorstand
Jugend/Integration
Jahreshefte
Newsletter
Termine
Stellenbörse

Mitgliedschaft

Anmeldung
Vereinssatzung
Beitragsordnung
Jugendordnung
Ehrenordnung
Geschäftsstelle
Mitgliederstatistik

Specials

150-jähriges Jubiläum
Siegburger Schnelle
Bau Kunstrasenplatz
Sommerfest 2008
STV im Fernsehen
140-jähriges Jubiläum




Artikel vom 09.12.2010   Handballspiele am Wochenende
© arkosfl / SXC
Am kommenden Wochenende haben alle Seniorenmannschaften Heimrecht. Die Jugend fährt geschlossen auf Auswärtstour. Dabei sind drei Jugendmannschaften in Lülsdorf unterwegs.

Samstag ist Seniorentag beim Siegburger TV im heimischen Neuenhof. Alle drei Mannschaften treten an. Den Anfang macht unsere 2. Herrenmannschaft in der 3. Kreisklasse, sie treffen als Tabellenzweiter auf den Punktgleichen Tabellenvierten aus Hennef. Mit einem Sieg kann die Mannschaft ihren zweiten Platz festigen. Hierbei müssen sie auf Trainer Frank Schaumann verzichten. (Anwurf: 15:45 Uhr)

Im Anschluss spielen unsere Damen um 17:30 Uhr gegen den direkten Abstiegskonkurrenten aus Weilerswist. Nach dem Unentschieden gegen Arloff müssen unsere Damen nun nachlegen, dann hätten sie den SSV auf 4 Punkte distanziert und würden gleichzeitig den Kontakt zum Mittelfeld wieder herstellen.

Als letzte Mannschaft am Sonntag tritt unsere 1. Herren im Heimspiel um 19:30 Uhr gegen den HSV Frechen an. Die Gäste schlugen am vergangenen Wochenende die SG Ollheim/Straßfeld und setzten sich so im oberen Drittel der Tabelle fest. Es muss eine deutliche Leistungssteigerung her, damit die Spieler um Trainer Markus Schmidt und Bernhard Lehmann den Favoriten ärgern können.

Am Sonntag treten gleich drei Jugendmannschaften gegen die SpVgg Lülsdorf/Ranzel im Kopernikusgymnasium in Lülsdorf an. Den Anfang macht unsere D-Jugend um 11:00 Uhr. Dies ist das Spitzenspiel der Kreisklasse. Lülsdorf auf Rang 2 und Siegburg auf Rang 3. Mit einem Sieg könnte die Truppe von Trainer Rainer Jonas wieder auf den zweiten Tabellenplatz kommen.

Um 12:15 Uhr tritt dann unsere E-Jugend in Lülsdorf an, bevor um 13:30 Uhr die C-Jugend ins Geschehen eingreift. Hier sollten die Fronten klar sein. Lülsdorf steht auf dem letzten Tabellenplatz und die Mannschaft von Trainer Bernhard Lehmann auf Platz 3. Trotzdem darf man natürlich keinen Gegner auf die leichte Schulter nehmen.

Um 17:15 Uhr tritt unsere B-Jugend in Rheinbach an. So langsam aber sicher kehren die Spieler von Frank Schaumann ins Mannschaftstraining zurück. Zahlreiche Verletzte hatte der Trainer zu beklagen und alle Verletzungen stammten weder aus Spielen noch aus dem Training, sondern vom Schulsport. - Da das Lazarett aber nun deutlich kleiner geworden ist, rechnet sich der Trainer und die Mannschaft einiges in Rheinbach aus. Die Rheinbacher liegen zur Zeit drei Plätze und 2 Punkte hinter dem STV.




  Nachrichten 2020
Datum Titel Abteilung
07.09.2020 Freitag, 9. Oktober: STV-Mitgliederversammlung Hauptverein
18.04.2020 Neue Internetseite bald verfügbar Hauptverein
23.03.2020 Spiel- und Trainingsbetrieb eingestellt Hauptverein
12.01.2020 Mitgliederversammlung der Tanzsportabteilung Tanzsport
01.01.2020 Vereinsnachrichten 2019/2020 Hauptverein




  Nachrichten 2016 bis 2019

Artikel anzeigen/ausblenden




  Nachrichten 2011 bis 2015

Artikel anzeigen/ausblenden




  Nachrichten 2006 bis 2010

Artikel anzeigen/ausblenden





nach oben