Startseite | STV-News | Termine | STV-Geschäftsstelle | Links | Webmaster | Datenschutz | Impressum
    Sie befinden sich hier: Vereinsleben » Nachrichten
Startseite

Abteilungen


Badminton
Basketball
Cheerleading
Faustball
Fußball
Handball
Kanu
Nordic Walking
Ski
Tanzen
Tennis
Turnen
Volleyball

Schwertkampf

Vereinsleben

Nachrichten
Vereinsanlagen
Boule-Bahn
Vorstand
Jugend/Integration
Jahreshefte
Newsletter
Termine
Stellenbörse

Mitgliedschaft

Anmeldung
Vereinssatzung
Beitragsordnung
Jugendordnung
Ehrenordnung
Geschäftsstelle
Mitgliederstatistik

Specials

150-jähriges Jubiläum
Siegburger Schnelle
Bau Kunstrasenplatz
Sommerfest 2008
STV im Fernsehen
140-jähriges Jubiläum




Artikel vom 23.12.2010   Faustball: Punkte zum Jahresabschluss
© Ralf Ellerich
Am Heimspieltag unserer Landesliga-Faustballer mussten unbedingt vier Punkte geholt werden, damit noch eine Chance besteht, den Klassenerhalt zu schaffen.

Diesmal stimmte der kämpferische Einsatz und die Eigenfehlerquote war wesentlich geringer als in den bisherigen Saisonspielen. Das waren die Voraussetzungen um zu zwei klaren 3:0 Erfolgen gegen den TSV Weeze (11:6, 11:8, 11:7) und der TG Stürzelberg (11:2, 11:9, 11:7) zukommen. Nun sind die STVer, bis auf einen Satzgewinn, wieder an den Nichtabstiegsplätzen dran.

Ebenfalls zu zwei Tageserfolgen kamen die Verbandsliga-Damen des STV. Das Auftaktspiel gegen den derzeitigen Tabellenführer des Leichlinger TV I wurde mit 0:2 (7:11, 11:13) verloren. In den beiden weiteren Partien lief es dann wieder optimal. Der TV Wahnheimerort (11:3, 11:5) und die Zweitvertretung des Leichlinger TV (11:5,11:6) wurden nach überzeugenden Spielen sicher mit 2:0 bezwungen.

Aufgrund von Verletzungen musste die zweite Herrenmannschaft des STV ihren Spieltag in der Bezirksklasse-Süd leider wieder ohne Ergänzungsspieler bestreiten. Gegen die beiden Favoriten der Spielklasse, den SSV Overth (6:11, 8:11) und den TV Wahlscheid (3:11, 13:15) verlor man jeweils mit 0:2. Der ersehnte und verdiente Tageserfolg gelang dann gegen die Mannschaft vom TV Hoffnungsthal. Das Spiel wurde mit 2:1 (11:6,8:11, 11:8) gewonnen.

Schon fast traditionell richtet die Faustballabteilung des STV in Zusammenarbeit mit dem Stadtsportverband der Kreisstadt Siegburg die Stadtmeisterschaft aus. Neben zwei Mannschaften des STV nahm eine Mannschaft vom Braschosser TV an dem Turnier teil. Stadtmeister wurde die Zweitvertretung des STV, vor dem Braschosser TV und der Erstvertretung des STV.

Mit Auswärtsspieltagen geht es für alle STV Teams am dritten Januarwochenende 2011 weiter. Die Damen fahren nach Leichlingen, die Herrenmannschaften nach Oberbruch (STV I) und nach Rösrath (STV II).

Die Faustballabteilung des Siegburger TV 1862/92 e. V. wünscht allen Mitgliedern des STV, den Lesern dieser Seite und allen, die uns im ablaufendem Jahr unterstützt haben ein gesegnetes Weihnachtsfest und ein erfolgreiches und vor allem gesundes Jahr 2011.

STV-Damen: Alexandra Calvo, Diana Caspari, Julia Grebe, Ute Hölzinger, Wiebke Meurer, Catja Reich, Lesley Wobbe und Kerstin Wolff.
STV-Herren: Richard Braun, Udo Gierth, Gerd Gläser, Harald Kniep, Martin Möllmann, Dirk Reuter, Frank Reuter, Gerd Rohn, Jörn Rottleb, Sascha Siebertz und Frank Ziegert.

Beigefügtes Foto: Die Verbandsliga-Damen des STV
Hinten von links: Diana Caspari, Catja Reich, Alexandra Calvo, Kerstin Wolff, Lesley Wobbe
vorne von links: Julia Grebe, Ute Hölzinger




  Nachrichten 2019
Datum Titel Abteilung
22.01.2019 Erinnerung: Bowling & Jugendversammlung 2019 Jugend
22.01.2019 Einladung für unsere Kleinen im STV Turnen
21.01.2019 Verbandsliga: Faustballerinnen auf dem 5. Platz Faustball
18.01.2019 Mitgliederversammlung der Turnabteilung Turnen
17.01.2019 Mittwochs: Eltern/Kind Turnen ab 1,5 Jahre Turnen
13.01.2019 Mitgliederversammlung der Tanzsportabteilung Tanzsport
13.01.2019 Vereinsnachrichten 2018/19 zum Download Hauptverein




  Nachrichten 2018

Artikel anzeigen/ausblenden




  Nachrichten 2017

Artikel anzeigen/ausblenden




  Nachrichten 2016

Artikel anzeigen/ausblenden




  Nachrichtenarchiv 2011 bis 2015

Artikel anzeigen/ausblenden




  Nachrichtenarchiv 2006 bis 2010

Artikel anzeigen/ausblenden





nach oben