Startseite | STV-News | Termine | STV-Geschäftsstelle | Links | Webmaster | Datenschutz | Impressum
    Sie befinden sich hier: Vereinsleben » Nachrichten
Startseite

Abteilungen


Badminton
Basketball
Cheerleading
Faustball
Fußball
Handball
Kanu
Nordic Walking
Ski
Tanzen
Tennis
Turnen
Volleyball

Schwertkampf

Vereinsleben

Nachrichten
Vereinsanlagen
Boule-Bahn
Vorstand
Jugend/Integration
Jahreshefte
Newsletter
Termine
Stellenbörse

Mitgliedschaft

Anmeldung
Vereinssatzung
Beitragsordnung
Jugendordnung
Ehrenordnung
Geschäftsstelle
Mitgliederstatistik

Specials

150-jähriges Jubiläum
Siegburger Schnelle
Bau Kunstrasenplatz
Sommerfest 2008
STV im Fernsehen
140-jähriges Jubiläum




Artikel vom 31.01.2011   Knapp 100 Sportler und ihre Trainer ausgezeichnet
© Stadtsportverband Siegburg
Ausdauerläufe, Bankdrücken, Sit-Ups - vor den Erfolg hat der liebe Gott ganz harte Trainingsarbeit gesetzt. Diese Sportler haben sich geschunden, jetzt gab es die Belohnung.

Vom Stadtsportverband wurden 25 Sportlerinnen und 55 Sportler aus elf Siegburger Sportvereinen für ihre herausragenden Leistungen im Jahr 2010 geehrt. Die Palette der versammelten Athleten reichte vom Badmintonspieler bis zum Turniertänzer, vom Kreismeister über den Deutschen Meister bis hin zum Weltmeister!

Zuerst ab auf Wasser, zu Nils Knippling und Maik Schmitz vom Kanu-Club Delphin. Sie wurden 2010 in Spanien mit der Mannschaft Weltmeister im Canadier 2er. Aber auch Vereinskamerad Andreas Mohr sowie die Wassersportler von der Kanuabteilung des STV mit Sabine Füßer und Thomas Gawehn, vom Schwimmverein Hellas mit der Triathletin Marta Richter, mit Heiner Schwartz, Matthias Simons und den jungen Nachwuchsruderern Andre Ring und Patrick Stöcker vom Siegburger Ruderverein - sie alle konnten überzeugen und standen als Erste, Zweite oder Dritte auf den Siegertreppchen der Deutschen Meisterschaften.

Andere Kreisstädter ließen an Land der Konkurrenz keine Chance. Zum Beispiel Michael Blasczyk vom Radfahrer-Verein Siegburg, Vizeeuropameister im Punktefahren auf der Radrennbahn in Manchester. Oder die U12-Faustballmädchen des Braschosser Turnvereins, die überraschend die Deutsche Meisterschaft holten. Für den Titel des Deutschen Meisters im Kickboxen und im Bogenschießen mit dem Feldbogen wurden Waldemar Wiebe vom Siegburger Boxclub und Günter Wolff vom Schützenverein St. Hubertus ausgezeichnet. Die noch junge Abteilung der Leichtathleten des LAZ im TV Kaldauen, die mit ihren Athleten nicht nur viele Landesmeisterschaften erringen konnte, sondern oftmals auch unter den Besten der Rangliste des DLV zu finden ist, stellte die meisten Sportler des Abends.

Auf die Bühne gerufen wurden die Magier am Queue vom Siegburger Billardclub. Die Adleraugen mit dem ruhigen Händchen, die Schützen vom Siegburger Schützenverein, folgten den Billardspielern. Mitglieder beider Vereine kehrten ebenfalls reich behangen von Landesmeisterschaften zurück.

Zum ersten Mal vertreten waren in diesem Jahr die Frauen und Männer vom Turnier-Tanz-Clubs Steps, die den NRW-Titel in den Standardtänzen erringen konnten. Für den Gewinn der Kreismeisterschaft wurde die Handball C-Jugend des STV ausgezeichnet. Ist das der Nachwuchs für die ausgebrannte Nationalmannschaft? Als Aufsteiger gefeiert wurde die 1. Mannschaft der STV-Badmintonabteilung, die jetzt in der Bezirksklasse antritt. Die Nachwuchsruderer ehrten Stadtsportverband-Chef Heinz Siebertz und Bürgermeister Franz Huhn für ihre Siege bei zahlreichen Regatten. Einen Sonderapplaus verdienten sich die Junioren der Funken Blau-Weiß. Sie heizten mit akrobatischen Tänzen dem Publikum ein - ebenfalls großer Sport!

Quelle: Newsletter siegburgaktuell




  Nachrichten 2019
Datum Titel Abteilung
17.03.2019 Badminton: Besuch bei den German Open Badminton
14.03.2019 Freitag, 5. April: STV-Mitgliederversammlung Hauptverein
10.03.2019 STV-Jugend: "Rollt bei uns" Jugend
24.02.2019 Versammlung der Skiabteilung am 13. März Ski
13.02.2019 Schwertkampf-Gruppe erfolgreich in Dreieich Schwertkampf
27.01.2019 Erfolgreiche Hallensaison der Faustball-Teams Faustball
22.01.2019 Erinnerung: Bowling & Jugendversammlung 2019 Jugend
22.01.2019 Einladung für unsere Kleinen im STV Turnen
21.01.2019 Verbandsliga: Faustballerinnen auf dem 5. Platz Faustball
18.01.2019 Mitgliederversammlung der Turnabteilung Turnen
17.01.2019 Mittwochs: Eltern/Kind Turnen ab 1,5 Jahre Turnen
13.01.2019 Mitgliederversammlung der Tanzsportabteilung Tanzsport
13.01.2019 Vereinsnachrichten 2018/19 zum Download Hauptverein




  Nachrichten 2018

Artikel anzeigen/ausblenden




  Nachrichten 2017

Artikel anzeigen/ausblenden




  Nachrichten 2016

Artikel anzeigen/ausblenden




  Nachrichtenarchiv 2011 bis 2015

Artikel anzeigen/ausblenden




  Nachrichtenarchiv 2006 bis 2010

Artikel anzeigen/ausblenden





nach oben