Startseite | STV-News | Termine | STV-Geschäftsstelle | Links | Webmaster | Datenschutz | Impressum
    Sie befinden sich hier: Vereinsleben » Nachrichten
Startseite

Abteilungen


Badminton
Basketball
Cheerleading
Faustball
Fußball
Handball
Kanu
Nordic Walking
Ski
Tanzen
Tennis
Turnen
Volleyball

Schwertkampf

Vereinsleben

Nachrichten
Vereinsanlagen
Boule-Bahn
Vorstand
Jugend/Integration
Jahreshefte
Newsletter
Termine
Stellenbörse

Mitgliedschaft

Anmeldung
Vereinssatzung
Beitragsordnung
Jugendordnung
Ehrenordnung
Geschäftsstelle
Mitgliederstatistik

Specials

150-jähriges Jubiläum
Siegburger Schnelle
Bau Kunstrasenplatz
Sommerfest 2008
STV im Fernsehen
140-jähriges Jubiläum




Artikel vom 01.02.2011   Handball: D-Jugend weiter erfolgreich
© arkosfl / SXC
Troisdorf D - Siegburger TV D 10 : 29

Nach dem Hinspielerfolg in eigener Halle (20:15) mussten wir nun in Troidorf antreten, meinerseits mit gemischten Gefühlen. Die allerdings wurden von meiner Mannschaft schon nach 4 Minuten beiseite geschossen, führten wir bereits nach dieser Zeit schon 4:0.

Unsere stärkste Waffe, den Gegenstoß und die schnelle Mitte, immer wieder abgeschlossen von Sebastian, bekamen auch die Troisdorfer nicht in den Griff, die Laufbereitschaft der gesamten Mannschaft war wieder einmal grandios, in der 1. Halbzeit stand die Abwehr mit unserem Ausputzer Robin Paluch noch sehr sicher, der Angriff konterte ein ums andere Mal den Gegner aus.

In Halbzeit 2 merkte man den Spielern an, dass jeder sein Tor machen wollte, was dann auch klapppte, Nils warf sein erstes Tor in einem Pflichtspiel, mich freut das für unseren Kämpfer um so mehr, allerdings wurde das Umschalten von Angriff auf Abwehr ein wenig vernachlässigt, 10 Gegentore hören sich wenig an, aber die Tatsache, wie die Tore entstehen, macht mich nachdenklich, daran müssen wir arbeiten.

Lediglich die Anzahl der Fehlwürfe, resultierend aus mangelnder Konzentration, trugen wieder einmal dazu bei, dass wir "nur" 29 Tore im gesamten Spiel erziehlen konnten.

Aber was schreibe ich hier, die Mannschaft leistet tolle Arbeit auf dem Spielfeld, da ist für Kritik sicher kein Platz, meint man, aber ich als Trainer sehe nun mal auch die kleinen Fehler, die wir in einer Trainingseinheit pro Woche nicht so schnell in den Griff bekommen.

Wir arbeiten daran und wenn der "Tag" gekommen ist, Spiel gegen den Spitzenreiter Siebengebirge, wird die Mannschaft alles geben, um die Niederlage im Hinspiel wett zu machen.

Rainer Jonas




  Nachrichten 2020
Datum Titel Abteilung
18.04.2020 Absage Jahreshauptversammlung Hauptverein
18.04.2020 Neue Internetseite bald verfügbar Hauptverein
23.03.2020 Spiel- und Trainingsbetrieb eingestellt Hauptverein
12.01.2020 Mitgliederversammlung der Tanzsportabteilung Tanzsport
01.01.2020 Vereinsnachrichten 2019/2020 Hauptverein




  Nachrichten 2016 bis 2019

Artikel anzeigen/ausblenden




  Nachrichten 2011 bis 2015

Artikel anzeigen/ausblenden




  Nachrichten 2006 bis 2010

Artikel anzeigen/ausblenden





nach oben