Artikel vom 19.03.2007 Faustball: Hermann-Brenig-Gedächtnis-Turnier
Die Faustballabteilung des Siegburger TV organisierte zum fünften mal das Hermann-Brenig-Gedächtnis-Turnier für Herrenmannschaften in der Sporthalle „Am Neuenhof“.
Durch kurzfristige Absagen nahmen leider nur vier Mannschaften am Turnier teil. Dies waren der Braschosser TV (2. Bundesliga), der SSV Overath (Landesliga), der TV Wahlscheid (Bezirksliga) und der Gastgeber vom STV, der in der abgelaufenen Hallensaison in der Bezirksklasse spielte.
Gespielt wurde nach dem Modus jeder gegen jeden mit Hin- und Rückspielen. Die Zuschauer sahen dabei teilweise spannende und interessante Begegnungen. Verdienter Turniersieger wurde durch das bessere Ballverhältnis die Mannschaft vom SSV Overath und gewann damit Wanderpokal. Auf den dritten und vierten Platz kamen die Gäste des Braschosser TV und des TV Wahlscheid.
Die Mannschaft des Veranstalters nutzte das Turnier zur Vorbereitung auf die kommende Feldsaison und sammelte gegen spielstarke Mannschaften wertvolle Wettkampfpraxis. Am Ende belegte das STV-Team den zweiten Platz.
Foto:
Hinten: Richard Braun, Harald Kniep, Sascha Siebertz, Martin Höfler, Dirk Reuter, Günter Hildebrandt und Jörn Rottleb
Vorne: Hermann-Josef Brenig, Jochen Grell, Frank Reuter, Gerd Gläser, Gerd Rohn