Startseite | STV-News | Termine | STV-Geschäftsstelle | Links | Webmaster | Datenschutz | Impressum
    Sie befinden sich hier: Vereinsleben » Nachrichten
Startseite

Abteilungen


Badminton
Basketball
Cheerleading
Faustball
Fußball
Handball
Kanu
Nordic Walking
Ski
Tanzen
Tennis
Turnen
Volleyball

Schwertkampf

Vereinsleben

Nachrichten
Vereinsanlagen
Boule-Bahn
Vorstand
Jugend/Integration
Jahreshefte
Newsletter
Termine
Stellenbörse

Mitgliedschaft

Anmeldung
Vereinssatzung
Beitragsordnung
Jugendordnung
Ehrenordnung
Geschäftsstelle
Mitgliederstatistik

Specials

150-jähriges Jubiläum
Siegburger Schnelle
Bau Kunstrasenplatz
Sommerfest 2008
STV im Fernsehen
140-jähriges Jubiläum




Artikel vom 22.02.2011   Harmonische Abteilungsversammlung

Harmonie wird bei den Nordic Walkern groß geschrieben - sowohl im Trainingsgeschehen, als auch in der Abteilungsversammlung 2011 im STV-Clubheim an der Jahnstraße.

Zahlreiche Mitglieder hatten sich eingefunden und so konnte der Vorsitzende Felix Mikeska gut gelaunt durch die Tagesordnung führen. Grund für die gute Laune waren das positive Ergebnis des Kassenberichtes, der Trainingsfleiß der Mitglieder sowie die emsige Teilnahme der Sportler an auswärtigen Events. Und weil „das Betriebsklima“ in der Abteilung stimmt, konnte auch der Mitgliederbestand auf nun knapp 130 ausgebaut werden.

Die Zufriedenheit der Mitglieder wurde auch dadurch dokumentiert, dass neben dem Vorsitzenden auch der Wahlleiter Peter Goergen dem Vorstand, den Übungsleitern, den Kassenprüfern und weiteren emsigen Helfern großes Lob für die unermüdliche und gute Arbeit zollte. So hatte der Wahlleiter dann auch „leichtes Spiel“, als der Vorstand und die Kassenprüfer en bloc wieder gewählt wurden. Alte und neue Ehrenämtler sind: Vorsitzender Felix Mikeska, stellvertretende Vorsitzende und Kassenwartin Inge Fritsch-Löffel, Presse- und Werbewart Helmut Wasser, Verantwortlicher für den Sportbetrieb Klaus-Dieter Bermann sowie die Kassenprüfer Ruth Bosbach und Wolfgang Heimann.

Auch im neuen Jahr bleibt es bei dem nicht alltäglichen Trainingsangebot der Nordic Walker des STV: Sechsmal die Woche kann im Staatsforst Siegburg, Lohmarer Wald, trainiert werden. Montags, mittwochs und freitags, jeweils 9 Uhr bis 10.30 Uhr und 18.30 Uhr bis 20 Uhr stehen die Übungsleiter Klaus-Dieter Bermann, Inge Fritsch-Löffel, Wolfgang Heimann, Felix Mikeska, Helmut Wasser und Rudolf Verhülsdonk den Mitgliedern zur Verfügung. Rudolf Verhülsdonk ist neu im Team, hat er doch erst vor kurzem die Ausbildung zum Nordic Walking Instructor erfolgreich absolviert.

Teilnahmen an auswärtigen Nordic Walking-Events sind wieder fest eingeplant. Den Auftakt machte Dr. Konrad Machens beim 19. Waldlauf auf den Hinsbecker Höhen, wo er seine Fitness beweisen konnte.

Es wird also wieder interessant und abwechslungsreich werden bei den Nordic Walkern im Siegburger Turnverein.

Bild von links: Helmut Wasser, Inge Fritsch-Löffel, Ruth Bosbach, Felix Mikeska, Wolfgang Heimann




  Nachrichten 2019
Datum Titel Abteilung
22.01.2019 Erinnerung: Bowling & Jugendversammlung 2019 Jugend
22.01.2019 Einladung für unsere Kleinen im STV Turnen
21.01.2019 Verbandsliga: Faustballerinnen auf dem 5. Platz Faustball
18.01.2019 Mitgliederversammlung der Turnabteilung Turnen
17.01.2019 Mittwochs: Eltern/Kind Turnen ab 1,5 Jahre Turnen
13.01.2019 Mitgliederversammlung der Tanzsportabteilung Tanzsport
13.01.2019 Vereinsnachrichten 2018/19 zum Download Hauptverein




  Nachrichten 2018

Artikel anzeigen/ausblenden




  Nachrichten 2017

Artikel anzeigen/ausblenden




  Nachrichten 2016

Artikel anzeigen/ausblenden




  Nachrichtenarchiv 2011 bis 2015

Artikel anzeigen/ausblenden




  Nachrichtenarchiv 2006 bis 2010

Artikel anzeigen/ausblenden





nach oben