Startseite | STV-News | Termine | STV-Geschäftsstelle | Links | Webmaster | Datenschutz | Impressum
    Sie befinden sich hier: Vereinsleben » Nachrichten
Startseite

Abteilungen


Badminton
Basketball
Cheerleading
Faustball
Fußball
Handball
Kanu
Nordic Walking
Ski
Tanzen
Tennis
Turnen
Volleyball

Schwertkampf

Vereinsleben

Nachrichten
Vereinsanlagen
Boule-Bahn
Vorstand
Jugend/Integration
Jahreshefte
Newsletter
Termine
Stellenbörse

Mitgliedschaft

Anmeldung
Vereinssatzung
Beitragsordnung
Jugendordnung
Ehrenordnung
Geschäftsstelle
Mitgliederstatistik

Specials

150-jähriges Jubiläum
Siegburger Schnelle
Bau Kunstrasenplatz
Sommerfest 2008
STV im Fernsehen
140-jähriges Jubiläum




Artikel vom 03.04.2011   Faustballturnier: Sieger kommt aus Siegen
Zum zweiten Mal nach 2008 gelang es dem TV Kredenbach-Lohe das STV-Faustballturnier für Herrenmannschaften zu gewinnen. Den zweiten Platz belegten die Gäste des TV Wahlscheid.

In dem mit fünf Mannschaften besetzten Turnier wurde in einer einfachen Spielrunde Jeder gegen Jeden gespielt. Der TV Kredenbach-Lohe wie auch der TV Wahlscheid konnten ihre ersten drei Spiele gewinnen. Die Entscheidung über den Turniersieg musste also im direkten Vergleich fallen.

Dabei hatte der Spielplangestalter ein glückliches Händchen, da ausgerechnet diese Partie die letzte Begegnung des Turniers war. Somit stand ein Endspiel bevor. Hier konnte sich der TV Kredenbach-Lohe durchsetzen und bei der Siegerehrung den Wanderpokal in Empfang nehmen. Dritter wurde das Team der TG 81 Düsseldorf.

Nicht ganz zufrieden mit dem sportlichen Abschneiden waren die STVer. Mit ein wenig mehr Konstanz im eigenen Spiel wäre eine bessere Platzierung sicher möglich gewesen. So belegt der STV vor dem SSV Overath am Ende den vierten Platz.

Auch wieder im Einsatz waren die Jugendfaustballer des STV. In drei Spielen, die die STV Jugend untereinander bestritt, konnten die Zuschauer weitere Fortschritte der Kinder im Erlernen des Faustballsports erkennen.

Durch das Engagement vieler Helfer außerhalb und innerhalb der Abteilung war ein reibungsloser Ablauf der Veranstaltung möglich, so dass die Organisatoren jetzt schon eine Zusage für das Turnier in 2012 haben.




  Nachrichten 2020
Datum Titel Abteilung
12.01.2020 Mitgliederversammlung der Tanzsportabteilung Tanzsport
01.01.2020 Vereinsnachrichten 2019/2020 Hauptverein




  Nachrichten 2016 bis 2019

Artikel anzeigen/ausblenden




  Nachrichten 2011 bis 2015

Artikel anzeigen/ausblenden




  Nachrichten 2006 bis 2010

Artikel anzeigen/ausblenden





nach oben