Startseite | STV-News | Termine | STV-Geschäftsstelle | Links | Webmaster | Datenschutz | Impressum
    Sie befinden sich hier: Vereinsleben » Nachrichten
Startseite

Abteilungen


Badminton
Basketball
Cheerleading
Faustball
Fußball
Handball
Kanu
Nordic Walking
Ski
Tanzen
Tennis
Turnen
Volleyball

Schwertkampf

Vereinsleben

Nachrichten
Vereinsanlagen
Boule-Bahn
Vorstand
Jugend/Integration
Jahreshefte
Newsletter
Termine
Stellenbörse

Mitgliedschaft

Anmeldung
Vereinssatzung
Beitragsordnung
Jugendordnung
Ehrenordnung
Geschäftsstelle
Mitgliederstatistik

Specials

150-jähriges Jubiläum
Siegburger Schnelle
Bau Kunstrasenplatz
Sommerfest 2008
STV im Fernsehen
140-jähriges Jubiläum




Artikel vom 20.03.2007   Handball: Kantersieg im letzten Derby
Die Vorgabe für dieses Spiel wurde von Trainer Markus Schmidt in der Kabine deutlich formuliert. Ein Sieg war absolute Pflicht, da Palmersheim die Ollheimer geschlagen hatte und somit nur ein Sieg den Kontakt zu Platz 2 und 3 nicht abreißen ließe. Von der ersten Minute an nahmen die Siegburger den gefährlichsten Angreifer der Gäste Achim Bernards in Manndeckung. Bockeroths Trainer schien damit gerechnet zu haben und setzte ihn auf die Außenposition und Stefan Weber übernahm seinen Part im linken Rückraum.

Drei der ersten fünf Tore erzielte Darko Dordic für die Hausherren bevor er durch eine unberechtigte rote Karte das Spielfeld schon beim Stand von 5:4 verlassen musste. Durch diese Disqualifikation war Schmidt gezwungen umzustellen. Sven Kampmann ging auf die Mittelposition und führte von nun an Regie. Er machte das beste Spiel der Saison und schoss nicht nur 6 Tore, sondern setzte auch Philipp Mertens und Stefan Gorr immer wieder gut in Szene.

Gestützt auf einen stark spielenden Christian Lange im Tor setzte sich der STV vom 6:5 auf 12:8 in der 19. Minute ab. Ein weiterer Zwischenspurt durch Kampmann und Mertens brachte den STV zur Halbzeit mit 18:12 in Führung. In der Kabine forderte Schmidt weiter Tempo von seinen Spielern. Denn im Hinspiel hatte man die Bockerother nach 6 Tore Führung wieder zurück ins Spiel kommen lassen. Büttner ließ nun Philipp Mertens kurz decken und nach weiteren zehn Minuten in der zweiten Halbzeit auch noch Stefan Gorr. Somit entstanden Räume für die restlichen Spieler. Daniel Winter konnte diesen Platz leider nicht mehr nutzen, da er wegen seiner dritten Zweiminutenstrafe ebenfalls auf der Bank platznehmen musste.

So setzten sich die Gastgeber durch viel Einsatzbereitschaft und gute Bewegungen ohen Ball auf 29:21. Beim 29:23 waren Sven Kampmann und Stefan Gorr mit 2x2 Minuten belastet und es waren noch 5 Minuten zu spielen. Schmidt wechselte Torwart Christian Lange gegen Christoph Schlecht und ließ für den Notfall den Torwart als Feldspieler umkleiden. Doch weder Kampmann noch Gorr erhielten noch eine Hinausstellung und Philipp Mertens erzielte unterstützt durch einfach Ballverluste der Bockerother die letzten vier Tore in dieser Begegnung und konnte seine Torausbeute auf 15/6 erhöhen.

Verdienter Sieg der Siegburger, die somit weiterhin Kontakt zum zweiten und dritten Tabellenplatz halten. Das Spiel 24.3. 20:00 Uhr in Merkstein wurde
auf den 17.4. 20:00 Uhr verschoben. Somit hat die 1. Herrenmannschaft am kommenden Wochenende spielfrei.

Für den STV: Christian Lange (20 Paraden/2 7-m), Christoph Schlecht (2 Paraden), Christian Banaszek (alle Tor), Philipp Mertens 15/6, Stefan Gorr 7, Sven Kampmann 6, Darko Dordic 3, Sascha Bornemann 2, Jörg Theemann 2, Marc Pieper 1, Daniel Winter.

Trainer: Markus Schmidt, Betreuer: Martin Freitag




  Nachrichten 2019
Datum Titel Abteilung
22.01.2019 Erinnerung: Bowling & Jugendversammlung 2019 Jugend
22.01.2019 Einladung für unsere Kleinen im STV Turnen
21.01.2019 Verbandsliga: Faustballerinnen auf dem 5. Platz Faustball
18.01.2019 Mitgliederversammlung der Turnabteilung Turnen
17.01.2019 Mittwochs: Eltern/Kind Turnen ab 1,5 Jahre Turnen
13.01.2019 Mitgliederversammlung der Tanzsportabteilung Tanzsport
13.01.2019 Vereinsnachrichten 2018/19 zum Download Hauptverein




  Nachrichten 2018

Artikel anzeigen/ausblenden




  Nachrichten 2017

Artikel anzeigen/ausblenden




  Nachrichten 2016

Artikel anzeigen/ausblenden




  Nachrichtenarchiv 2011 bis 2015

Artikel anzeigen/ausblenden




  Nachrichtenarchiv 2006 bis 2010

Artikel anzeigen/ausblenden





nach oben