Startseite | STV-News | Termine | STV-Geschäftsstelle | Links | Webmaster | Datenschutz | Impressum
    Sie befinden sich hier: Vereinsleben » Nachrichten
Startseite

Abteilungen


Badminton
Basketball
Cheerleading
Faustball
Fußball
Handball
Kanu
Nordic Walking
Ski
Tanzen
Tennis
Turnen
Volleyball

Schwertkampf

Vereinsleben

Nachrichten
Vereinsanlagen
Boule-Bahn
Vorstand
Jugend/Integration
Jahreshefte
Newsletter
Termine
Stellenbörse

Mitgliedschaft

Anmeldung
Vereinssatzung
Beitragsordnung
Jugendordnung
Ehrenordnung
Geschäftsstelle
Mitgliederstatistik

Specials

150-jähriges Jubiläum
Siegburger Schnelle
Bau Kunstrasenplatz
Sommerfest 2008
STV im Fernsehen
140-jähriges Jubiläum




Artikel vom 19.04.2011   Erneutes erfolgreiches Badmintonturnier
Am vorletzten Wochenende fanden in Bergisch Gladbach die letzte Bezirksrangliste und in Scharnhorst bei Dortmund die letzte Verbandrangliste im Mixed/Doppel in dieser Saison statt - mit dabei waren auch wieder zahlreiche Teilnehmer des STV.

Zunächst erreichten am Samstag Ursula Thiel und Volker Schulz direkt nach langer Auszeit den ersten Platz im Mixed B-Feld. Wir hoffen, dass die beiden den Erfolg bei der nächsten Rangliste im A-Feld wiederholen können.

Am Sonntag standen die Doppel auf dem Programm. Dort spielten unser Deoppel Heimermann/Baade nach letztmaliger toller Qualifikation erstmalig auf Verbandsebene. Dort sprang direkt bei der ersten Teilnahme nach 5 Spielen ein toller siebter Platz raus.

Auch in Bergisch Gladbach errangen die Teilnehmer vom STV tolle Platzierungen in der Doppelkonkurrenz. Unsere Damen Denise Tendick und Jessica Zschimmer erreichten nach mehreren drei Satzspielen einen guten dritten Platz im B-Feld und spielen bei nächsten Rangliste im September im A-Feld.

Bei den Herren erreichten Maik Hillmer und Nils Frohnhöfer nach drei Siegen das Finale im A-Feld, wo Sie sich aber leider den an diesem Tage überragenden Doppel Strauch/Müller in zwei Sätzen geschlagen geben müssten. Mit diesem tollen zweiten Platz haben die beiden aber ebenfalls das Ticket für die nächste Verbandsrangliste in Scharnhorst gezogen. Somit wird der Siegburger TV erstmalig mit zwei Doppeln auf einer Verbandsrangliste vertreten sein.




  Nachrichten 2020
Datum Titel Abteilung
12.01.2020 Mitgliederversammlung der Tanzsportabteilung Tanzsport
01.01.2020 Vereinsnachrichten 2019/2020 Hauptverein




  Nachrichten 2016 bis 2019

Artikel anzeigen/ausblenden




  Nachrichten 2011 bis 2015

Artikel anzeigen/ausblenden




  Nachrichten 2006 bis 2010

Artikel anzeigen/ausblenden





nach oben