Artikel vom 25.04.2011 Erfolge: Tennis-Juniorinnen im Finale
Im Tenniszentrum Rhein-Sieg Hennef lieferten sich die Juniorinnen-Mannschaften des STV am Grafenkreuz, Siegburg und des TuS Moitzfeld ein spannendes Finale im Bezirkspokal des Tennisverband Mittelrhein.
Beide Mannschaften hatten sich während der Wintersaison über Siege in ihren Gruppen sowie das Halbfinale qualifiziert. Knapp ging es in den einzelnen Spielen zu, doch am Ende behielten die Moitzfelder die Oberhand.
Die Juniorinnen des STV waren dennoch sehr zufrieden, zumal sie mit einem Durchschnittsalter von nur knapp über 13 Jahren eine der jüngsten Mannschaften der gesamten Pokalrunde stellten.
Stolz nahmen sie die Silbermedaillen und Pokal von Bezirksjugendwartin Petra Hörseljau entgegen.
Mädchenmannschaft des Siegburger Turnvereins im Bezirksfinale
Die STV-Mädchenmannschaft stand in diesem Jahre verdient im Finale des Bezirkspokals der Winterrunde. Ein weiterer Erfolg für den STV, nachdem letztes Jahr die Junioren um den Titel kämpften. Die ganze Winterzeit zeigten Sie ihr Können und besiegten die Gegner.
Dann endlich kam das Finalspiel am 10.4.2011 in der Tennishalle in Moitzfeld gegen Grün-Gold Bensberg. Die Mädchen erspielten den guten 2. Platz und nahmen den Pokal und die Silbermedaillen für die zweitbeste Mannschaft entgegen.
Für die Mädchenmannschaft des STV Am Grafenkreuz spielten: Julia Röper, Helene Stedtfeld, Laura Schneider, Maike Fuchs, Nina Lohmar, Selina Fuchs und Marie-Sophie Kesselmeyer.