Startseite | STV-News | Termine | STV-Geschäftsstelle | Links | Webmaster | Datenschutz | Impressum
    Sie befinden sich hier: Vereinsleben » Nachrichten
Startseite

Abteilungen


Badminton
Basketball
Cheerleading
Faustball
Fußball
Handball
Kanu
Nordic Walking
Ski
Tanzen
Tennis
Turnen
Volleyball

Schwertkampf

Vereinsleben

Nachrichten
Vereinsanlagen
Boule-Bahn
Vorstand
Jugend/Integration
Jahreshefte
Newsletter
Termine
Stellenbörse

Mitgliedschaft

Anmeldung
Vereinssatzung
Beitragsordnung
Jugendordnung
Ehrenordnung
Geschäftsstelle
Mitgliederstatistik

Specials

150-jähriges Jubiläum
Siegburger Schnelle
Bau Kunstrasenplatz
Sommerfest 2008
STV im Fernsehen
140-jähriges Jubiläum




Artikel vom 29.05.2011   Faustball-Herrenteams führen die Tabelle an
© Privat
Siege und Niederlagen gab es für unsere Faustballerinnen und Faustballer zum Start in die Feldsaison 2011.

Erstmals nahm eine Mixed-Mannschaft (mind. 2 Damen, max. 3 Herren) an dieser Spielrunde teil. Mit einem 2:0 Auftaktsieg gegen die DJK Nierswacht Odenkirchen, einer 0:2 Niederlagen gegen den TV Rees und einem 1:1 Unentschieden gegen die TGD Essen-West war man im STV Lager mit der Premiere zufrieden. Noch nichts mit einem doppelten Punktgewinn wurde es für die erstmals im Feld am Start gehende U-12 Mannschaft. Gegen den TV Wahlscheid (nach spannendem Spiel) und dem TV Wickrath gab es zwei 0:2 Niederlagen.

Aufgrund einer organisatorischen Änderung tritt das Verbandsliga Damenteam des STV dieses Jahr in einer gemischten Landes- und Verbandsliga Süd an. Zum Auftakt im Stadtderby gegen den Verbandsligisten vom Braschosser TV reichte eine kämpferisch klasse Leistung leider nicht zum Satzgewinn. Das Spiel ging mit 0:2 (14:15, 7:11) verloren. Die beiden Spiele gegen die Landesligateams vom TV Hoffnungsthal und dem TV Ohligs II wurden anschließend überzeugend klar mit jeweils 2:0 gewonnen.

Beide Herrenteams des STV spielen in der Bezirksliga-Süd und trafen im ersten Saisonspiel aufeinander. Dabei setzte sich im Vereinsderby STV I mit 2:0 gegen STV II durch. Ihre beiden weiteren Spiele konnten die STV Teams anschließend erfolgreich gestalten. Die erste Mannschaft setzte sich mit 2:1 gegen den Dahlerauer TV und mit 2:0 gegen den TV Osberghausen durch. Ebenfalls zu zwei weiteren Erfolgen, gegen den TV Osberghausen (2:0) und dem Leichlinger TV IV (2:1), kam die Zweitvertretung. Tabellenführer ist nach drei Spielen die Mannschaft von STV I gefolgt von STV II.

STV Damen: Alexandra Calvo, Diana Caspari, Ute Hölzinger, Lesley Wobbe, Kerstin Wolff.
STV Herren: Richard Braun, Harald Damovsky, Udo Gierth, Gerd Gläser, Harald Kniep, Martin Möllmann, Dirk Reuter, Frank Reuter, Gerd Rohn, Jörn Rottleb, Christian Schulz, Sascha Siebertz, Frank Ziegert.

Beigefügtes Foto:
Verstärkung für die erste Herren, Neuzugang Christian Schulz (vorm. ESV Dresden-Süd)




  Nachrichten 2020
Datum Titel Abteilung
07.09.2020 Freitag, 9. Oktober: STV-Mitgliederversammlung Hauptverein
18.04.2020 Neue Internetseite bald verfügbar Hauptverein
23.03.2020 Spiel- und Trainingsbetrieb eingestellt Hauptverein
12.01.2020 Mitgliederversammlung der Tanzsportabteilung Tanzsport
01.01.2020 Vereinsnachrichten 2019/2020 Hauptverein




  Nachrichten 2016 bis 2019

Artikel anzeigen/ausblenden




  Nachrichten 2011 bis 2015

Artikel anzeigen/ausblenden




  Nachrichten 2006 bis 2010

Artikel anzeigen/ausblenden





nach oben