Startseite | STV-News | Termine | STV-Geschäftsstelle | Links | Webmaster | Datenschutz | Impressum
    Sie befinden sich hier: Vereinsleben » Nachrichten
Startseite

Abteilungen


Badminton
Basketball
Cheerleading
Faustball
Fußball
Handball
Kanu
Nordic Walking
Ski
Tanzen
Tennis
Turnen
Volleyball

Schwertkampf

Vereinsleben

Nachrichten
Vereinsanlagen
Boule-Bahn
Vorstand
Jugend/Integration
Jahreshefte
Newsletter
Termine
Stellenbörse

Mitgliedschaft

Anmeldung
Vereinssatzung
Beitragsordnung
Jugendordnung
Ehrenordnung
Geschäftsstelle
Mitgliederstatistik

Specials

150-jähriges Jubiläum
Siegburger Schnelle
Bau Kunstrasenplatz
Sommerfest 2008
STV im Fernsehen
140-jähriges Jubiläum




Artikel vom 12.07.2011   U12: Drei Siege in der Platzierungsrunde

© Yücel Subasi
Nachdem die Spiele in der Staffel Süd des Rheinischen Turnerbundes beendet waren, wurde mit Teams aus der Nordstaffel eine Platzierungsrunde (Platz 7 bis 12) ausgetragen. Im ersten Spiel gegen den SV Schaephuysen I hatte man bei der 0:2 Niederlage wenig Chancen.

Dann ging es gegen das Team des TSV Bayer 04 Leverkusen. Die STVer führten nach Sätzen mit 1:0, verloren aber den zweiten Satz und Leverkusen konnte ausgleichen. Jetzt musste der dritte Satz die Entscheidung bringen. Hier ging es spannend zu. Die STV Jugend lag immer mit einem Ball vorne, doch die Leverkusener konnten jeweils ausgleichen. Erst mit dem 10:8 im vorletzten Ballwechsel erspielten sich die STVer einen zwei Punkte Vorsprung.

Nun hatte Leverkusen Angabe (Aufschlag). Die STV Abwehr brachte den Ball sicher ins Zuspiel und mit dem zugespielten Ball gelang im Angriffsrückschlag der entscheidende und viel umjubelte elfte Punkt zum Satzerfolg. Damit war das Spiel mit 2:1 zugunsten des STV entschieden. In den weiteren Spielen gewannen die STVer jeweils mit 2:0 gegen den TV Wahlscheid und dem SV Schaephuysen II. Danach war der Jubel bei den Kindern, Trainerinnen und mitreisenden Eltern riesengroß.

Die drei Siege wurden mit Pommes, Kuchen und Limonade ausgiebig gefeiert. Die U-12 des STV belegt in der Abschlusstabelle den 8. Tabellenplatz. Dem von Kerstin Wolff und Verena Wilken trainierten Team gehören neben dem Spielführer Akim Ziegert, Felya Becher, Melinda Subasi, Leon Heinzen, Fabio Rottleb, Luis Rottleb und Ricardo Keller an.




  Nachrichten 2020
Datum Titel Abteilung
23.03.2020 Spiel- und Trainingsbetrieb eingestellt Hauptverein
12.01.2020 Mitgliederversammlung der Tanzsportabteilung Tanzsport
01.01.2020 Vereinsnachrichten 2019/2020 Hauptverein




  Nachrichten 2016 bis 2019

Artikel anzeigen/ausblenden




  Nachrichten 2011 bis 2015

Artikel anzeigen/ausblenden




  Nachrichten 2006 bis 2010

Artikel anzeigen/ausblenden





nach oben