Startseite | STV-News | Termine | STV-Geschäftsstelle | Links | Webmaster | Datenschutz | Impressum
    Sie befinden sich hier: Vereinsleben » Nachrichten
Startseite

Abteilungen


Badminton
Basketball
Cheerleading
Faustball
Fußball
Handball
Kanu
Nordic Walking
Ski
Tanzen
Tennis
Turnen
Volleyball

Schwertkampf

Vereinsleben

Nachrichten
Vereinsanlagen
Boule-Bahn
Vorstand
Jugend/Integration
Jahreshefte
Newsletter
Termine
Stellenbörse

Mitgliedschaft

Anmeldung
Vereinssatzung
Beitragsordnung
Jugendordnung
Ehrenordnung
Geschäftsstelle
Mitgliederstatistik

Specials

150-jähriges Jubiläum
Siegburger Schnelle
Bau Kunstrasenplatz
Sommerfest 2008
STV im Fernsehen
140-jähriges Jubiläum




Artikel vom 14.07.2011   Wind und Wellen: Nachwuchskanuten in Köln
Der Rhein ist Vielen als zahmes Fließgewässer bekannt. Wenn der Wind aus westlicher Richtung weht, facht er jedoch die Wellen der Schiffe im Weißer Rheinbogen kräftig an.

Somit wurde die Teilnahme am 11. RKC Abfahrtsrennen und den 14. Kanu-Schülerspielen in Köln für die Nachwuchskanuten des STV zu einem echten Wildwassererlebnis. Zum Teil das erste Mal auf dem Rhein hatten die Schülerinnen C im Alter von 8 bis 10 Jahren in ihren kippligen Booten mit Wind und Wellen ganz schön zu kämpfen.

Auch die beste Freundin wurde dann für ca. 15 Minuten zur Konkurrentin im Kampf um die Medaillen. Im Ziel konnte sich Franziska Gawehn (STV Siegburg) in ihrem zweiten Abfahrtsrennen mit 6 Sekunden Vorsprung vor Christina Massini (Fulda) die Goldmedaille sichern. Auch Maren Jeschinowski (STV Siegburg) kann bei ihrem ersten Wettkampf mit ihrem 4. Platz hinter Jule Rollmann (Köln) zufrieden sein.

Während beim Abfahrtsrennen noch Kraft und Ausdauer im Boot zum Sieg verhalf, war bei den Schülerspielen läuferische Stärke und Bootsbeherrschung im Parcours um die Bojen gefragt. In der Kombinationswertung konnte sich nach einem harten Fight um jede Sekunde Christina Massini durchsetzten und verwies Franziska Gawehn und Maren Jeschinowski knapp auf die Plätze zwei und drei.

„Somit hat jeder von uns Gold und Silber gewonnen“, strahlte Franziska nach dem Wettkampf und gratulierte ihrer Freundin aus Fulda. Mit diesem klasse Ergebnis kehrt die noch junge Mannschaft vom Wettkampfwochenende in Köln zurück und freut sich schon, demnächst ihr Können erneut unter Beweis zu stellen. „Der Rhein ist für unseren Nachwuchs noch recht anspruchsvoll, aber bei den Wettkämpfen auf unserer Hausstrecke am 16./17. Juli werden wir sicherlich noch weitere junge Kanuten an den Start bringen“, so Thomas Gawehn, Nachwuchstrainer und Veranstaltungsorganisator im STV Siegburg.

Quelle: kanuski.de, Text: Thomas Gawehn




  Nachrichten 2019
Datum Titel Abteilung
17.03.2019 Badminton: Besuch bei den German Open Badminton
14.03.2019 Freitag, 5. April: STV-Mitgliederversammlung Hauptverein
10.03.2019 STV-Jugend: "Rollt bei uns" Jugend
24.02.2019 Versammlung der Skiabteilung am 13. März Ski
13.02.2019 Schwertkampf-Gruppe erfolgreich in Dreieich Schwertkampf
27.01.2019 Erfolgreiche Hallensaison der Faustball-Teams Faustball
22.01.2019 Erinnerung: Bowling & Jugendversammlung 2019 Jugend
22.01.2019 Einladung für unsere Kleinen im STV Turnen
21.01.2019 Verbandsliga: Faustballerinnen auf dem 5. Platz Faustball
18.01.2019 Mitgliederversammlung der Turnabteilung Turnen
17.01.2019 Mittwochs: Eltern/Kind Turnen ab 1,5 Jahre Turnen
13.01.2019 Mitgliederversammlung der Tanzsportabteilung Tanzsport
13.01.2019 Vereinsnachrichten 2018/19 zum Download Hauptverein




  Nachrichten 2018

Artikel anzeigen/ausblenden




  Nachrichten 2017

Artikel anzeigen/ausblenden




  Nachrichten 2016

Artikel anzeigen/ausblenden




  Nachrichtenarchiv 2011 bis 2015

Artikel anzeigen/ausblenden




  Nachrichtenarchiv 2006 bis 2010

Artikel anzeigen/ausblenden





nach oben