Startseite | STV-News | Termine | STV-Geschäftsstelle | Links | Webmaster | Datenschutz | Impressum
    Sie befinden sich hier: Vereinsleben » Nachrichten
Startseite

Abteilungen


Badminton
Basketball
Cheerleading
Faustball
Fußball
Handball
Kanu
Nordic Walking
Ski
Tanzen
Tennis
Turnen
Volleyball

Schwertkampf

Vereinsleben

Nachrichten
Vereinsanlagen
Boule-Bahn
Vorstand
Jugend/Integration
Jahreshefte
Newsletter
Termine
Stellenbörse

Mitgliedschaft

Anmeldung
Vereinssatzung
Beitragsordnung
Jugendordnung
Ehrenordnung
Geschäftsstelle
Mitgliederstatistik

Specials

150-jähriges Jubiläum
Siegburger Schnelle
Bau Kunstrasenplatz
Sommerfest 2008
STV im Fernsehen
140-jähriges Jubiläum




Artikel vom 17.07.2011   Feierstimmung der Fußballer zum Saisonabschluß

Nachdem zu Beginn der Spielzeit 2010/2011 das 100jährige Jubiläum des STV-Fußballs gefeiert wurde, stand zum Abschluß dann nach 10 Jahren der Stagnation der ersehnte Aufstieg von der Kreisliga C in die Kreisliga B. Und der war erst am letzten Spieltag perfekt.

In der Hinrunde schon mit 17 Punkten auf den Spitzenreiter im Hintertreffen, steigerten sich die Schwarz-Weißen von der Jahnstraße in der Rückrunde und legten mit 12 Siegen und nur einem Remis den Grundstein zum Aufstieg.

Doch auch diese Serie hätte nicht ganz gereicht, wenn nicht im letzten Saisonspiel der stark aufspielende TV Rott dem TuS Buisdorf mit einem 1:0-Erfolg die Aufstiegsambitionen genommen hätte und an dessen Stelle nun der STV mit 2 Punkten Vorsprung den Platz an der Sonne einnahm. Der Glückwunsch gilt der erfolgreichen Elf mit ihrem ambitionierten Trainer Branko Krumbe, dessen Engagement vor der Saison sich als Glücksgriff für den Verein herausstellte. Nun gilt es nach der wohlverdienten Pause mit dem notwendigen Elan an die Aufgabe Klassenerhalt in der Kreisliga B zu gehen.

Aber nicht nur die Senioren hatten Grund zur Freude. Auch beim STV-Fußballnachwuchs waren 2 Meisterschaften zu bejubeln. Die E-Junioren unter der Trainingsleitung von Heidi und Sascha Drewke sowie die F-Junioren von Michael Beitzel konnten sich in ihren Staffeln jeweils die Titel holen und runden damit eine erfolgreiche Saison für den Verein ab.

Nach der vor etwa vier Jahren erfolgten Neuausrichtung der Abteilung sehen sich nun die STV-Verantwortlichen in ihren Bemühungen bestätigt und den Fußball im Siegburger Turnverein, auch dank des vor zwei Jahren gebauten Kunstrasenplatzes, auf einem erfolgreichen Weg in die Zukunft.

Foto: Der Kader der 1. Mannschaft bei der Aufstiegsfeier im Juni




  Nachrichten 2020
Datum Titel Abteilung
12.01.2020 Mitgliederversammlung der Tanzsportabteilung Tanzsport
01.01.2020 Vereinsnachrichten 2019/2020 Hauptverein




  Nachrichten 2016 bis 2019

Artikel anzeigen/ausblenden




  Nachrichten 2011 bis 2015

Artikel anzeigen/ausblenden




  Nachrichten 2006 bis 2010

Artikel anzeigen/ausblenden





nach oben