Startseite | STV-News | Termine | STV-Geschäftsstelle | Links | Webmaster | Datenschutz | Impressum
    Sie befinden sich hier: Vereinsleben » Nachrichten
Startseite

Abteilungen


Badminton
Basketball
Cheerleading
Faustball
Fußball
Handball
Kanu
Nordic Walking
Ski
Tanzen
Tennis
Turnen
Volleyball

Schwertkampf

Vereinsleben

Nachrichten
Vereinsanlagen
Boule-Bahn
Vorstand
Jugend/Integration
Jahreshefte
Newsletter
Termine
Stellenbörse

Mitgliedschaft

Anmeldung
Vereinssatzung
Beitragsordnung
Jugendordnung
Ehrenordnung
Geschäftsstelle
Mitgliederstatistik

Specials

150-jähriges Jubiläum
Siegburger Schnelle
Bau Kunstrasenplatz
Sommerfest 2008
STV im Fernsehen
140-jähriges Jubiläum




Artikel vom 25.07.2011   Aufstieg perfekt: Rückkehr in die Landesliga

Nach einem Jahr gelang unserer ersten Faustball-Herrenmannschaft der direkte Wiederaufstieg in die Landesliga.

Bei den Aufstiegsspielen in Voerde setzte sich das Team dank einer endlich mal geschlossenen Mannschaftsleistung und der Unterstützung der mitreisenden Fans gegen die Konkurrenten durch. Im ersten Spiel trafen die schwarz-weißen auf das ebenfalls aus der Bezirksliga-Süd qualifizierte Team des Dahlerauer TV.

In den bisherigen Saisonspielen war die Bilanz ausgeglichen. Ein Sieg konnte für beide Mannschaften schon eine kleine Vorentscheidung im Aufstiegsrennen sein. Die Angriffsspieler des Dahlerauer TV legten gleich mit druckvollen Angriffsspiel los und brachten die STV Abwehr zu Beginn des ersten Satzes immer wieder in Verlegenheit.

Dank des guten STV Angabenspieles glich der STV jedes mal wieder aus. Mit zunehmender Spieldauer wurde die STV Abwehr sicherer und brachte die Bälle gut ins Zuspiel, wodurch die eigenen Angriffsspieler die Vorlagen erfolgreich abschließen konnten. Der erste Satz wurde mit 11:7 gewonnen. Im zweiten Satz dann das gleiche Spiel. Die STV Abwehr stand sicher und nun hatten die Dahlerauer Angreifer Probleme. Egal von welcher Position, den STV Spielern gelang es immer wieder den Ball im Spiel zu halten und selber zu punkten, so dass auch der 2. Satz verdient mit 11:5 und das Spiel mit 2:0 gewonnen wurde.

Nach diesem Spiel folgten noch zwei letztendlich ungefährdete 2:0 Erfolge gegen die Vertreter der Bezirksliga-Nord, der TGD Essen-West (11:6, 11:2) und dem Polizei-SV Wuppertal (11:8, 11:8), womit der Aufstieg endgültig perfekt war.

STV Herren: Udo Gierth, Dirk Reuter, Frank Reuter, Jörn Rottleb, Christian Schulz und Sascha Siebertz




  Nachrichten 2020
Datum Titel Abteilung
12.01.2020 Mitgliederversammlung der Tanzsportabteilung Tanzsport
01.01.2020 Vereinsnachrichten 2019/2020 Hauptverein




  Nachrichten 2016 bis 2019

Artikel anzeigen/ausblenden




  Nachrichten 2011 bis 2015

Artikel anzeigen/ausblenden




  Nachrichten 2006 bis 2010

Artikel anzeigen/ausblenden





nach oben